Spiegel mit Anklappfunktion

nun müsste nurnoch die frage geklärt werden, ob es denn überhaupt codierbar ist

Zurück zur Kernfrage meinst!? Okay :smiley:

Ob man das codieren kann weiß ich nicht, wohl aber selbst bauen.
CH/LH-Module gibt es ja zum nachrüsten, auch mit Lastausgängen, daran einfach die Stellmotoren der Spiegel, prinzipiell müsste des schon reichen.

Ich häng mich hier mal mit rein.
Meine Tür STG unterstützen die Anklappbaren Spiegel ( 4048 glaub ich). Sollte ich auf die blöde Idee kommen und die Spiegel nachrüsten könnte ich die dann per öffnen und schließen des Fahrzeuges die Spiegel anklappen?

Ich denke das geht mit boardmitteln nur, wenn es bereits eine vollwertige CH/LH-Funktion gibt (zur Not könnte man dort dann ja elektisch ab-/angreifen), ansonsten wohl nur über entsprechendes Zusatzmodul aus dem Zubehör(?!)

Gibt's von Kumpel zusatzmodul auch ne genauere Beschreibung oder gar einen Link?

Also ich hab ein Modul für alles mögliche auf Grundlage von diesem in der Mache (das ist den Ausgängen ja prinzipiell egal, alles eine Frage der Ansteuerung), "von der Stange" müsst ich erst gezielt raus suchen.
Wer der elektronik mächtig ist, dem langt wohlmöglich schon so was + "2-wege"-Relais …das jetzt aber nur mal eben in 3sec im Kopf konstruiert, müsste man natürlich im Vorfeld mal genauer durchrechnen.

Also hat keiner einen guten tip/idee?
Wo sind denn die ganzen elektonik freaks??!
Ich persönlich hate ja elektrik für eine teufel's erfindung! : )
Aba ich will es haben!
Hat sie das noch keiner nachgerüstet?

DIY-Lösung hab ich dir doch geliefert, von der Stange mit farblich bebilderter Anleitung "zwei Kabeln dran und fertig" wird es da nichts geben!