Spam auf A3-Freunde.de Mailadressen

Moin,

in letzter Zeit wird meine (und anscheinend andere) a3-freunde.de Mailadresse extrem zugespammt. Hab gerade mal in Outlook die Spammails der letzten 15 Tage gelöscht: 797 Stück. Allein diese Nacht kamen 30 neue Spammails hinzu.
@Gerks Gibts keine Möglichkeit, einen Spamfilter auf dem Server zu installieren? Damit wenigstens mal das gröbste weg ist? Mittlerweile wirds echt schwierig, die normalen Mails zwischen dem ganzen Spam zu finden. Anfang-Mitte 2006 hatte ich eigentlich keine bis sehr wenige Spamprobleme mit der Adresse. Jetzt 2007 wurde es extrem (obwohl ich die Adresse nur an Bekannte weitergegeben hatte und nirgends in ein Forum o.ä. gepostet hatte). Is da Serverseitig was machbar? Frisst auf Dauer ja sicher auch Speicherplatz?

Hi,
yepp ich werde bei Gelegenheit mal schauen was ich da machen kann damit es zumindest etwas weniger wird.

Bekomm das selbst so nicht mit weil meine Mails an meinen Firmenaccount weitergeleitet werden und auf dem Server hab ich nen Spamassasin der das Filtert.

Grüsse
Göks

@Gerks
Du bist n Gott :gott:
diese Nacht keine einzige Spammail mehr :hurra:

Ich bekomme immer noch welche :crymore:

kann mir mal einer sagen wie man zu einer _at_a3-freunde.de adresse kommt?

Sooo haben auf dem Server mal ClamAV und Spamassassin installiert. Sollte also etwas besser sein.

Momentan gibt es keine neuen E-Mail Adressen. Demnächst bald wieder aber dann wie gehabt für die Aktion Euroler.

Grüsse
Göks

Werde dann mal den morgigen Tag abwarten. Danke schon mal.

Ich bekomme immer noch Spam-Mails. Waran liegt es?? Wer bekommt noch Spam-Mails trotz Spamfilter???
(Heute waren es 7)

Bei mir hat sich auch nichts geändert, aber 2-4 mails am Tag kann ich noch verkraften; mein Thunderbird schiebt die sowieso automatisch in den Spam-Ordner :wink:

Gruß Mackie

die mails bekomme ich auch noch…jetzt steht allerdings spam davor…sodass ich die mail automatisch löschen lassen kann

stimmt "Spam" steht bei mir auch davor aber löschen musste ich sie vorher auch also hat sich im Prinzip nichts geändert.

Naja, so kann man ggf. noch Mails aussortieren, falls mal eine Nicht.Spam-Mail drunter sein sollte.

Habe seit gestern extrem viele Spammails im Postfach, kann es sein das auf dem Server etwas offen liegt?

Die Mails werden allerdings gekennzeichnet.

Boris

@reda3:

siehe Pow3rus3rs Beitrag:

die mails bekomme ich auch noch…jetzt steht allerdings spam davor…sodass ich die mail automatisch löschen lassen kann

@Plaqu3
Ne das ist schon klar, nur seit gestern bekomme ich mehrere pro Tag, sonst waren es in der Woche nur 2.

Wollte nur auf ein eventuelles Sicherheitsproblem auf der HP hinweisen.

Boris

Ist bei mir nicht anders.

15 Spammails am Tag ist normal.

Fast alles wird von Spamfighter abgefangen.

Kann ich nur empfehlen da andere Nutzer von Spamfighter ihre Spamliste an euch weitergeben so zusagen.

Wenn ihr also einen neuen Spam blockiert , bekommen den andere Spamfighter nutzer auch nicht mehr.

Gruss

Pascal

Die Anzahl der Spammails hat ja nix mit dem Server ansich zu tun, sondern mit dem Nutzungsverhalten deiner Mailadresse. Je nachdem, wo du die postest oder wem du die Adresse weitergibst, bekommst du halt mehr Spam.

Ich hab meine aussortierten Spammails der letzten 4 Wochen gerade mal gelöscht: 2901 Stück - macht gute 100 Mails pro Tag, die vom Spamfilter alle automatisch aussortiert wurden.

Ok, wenn Ihr soviel bekommt, dann ist bei mir ja alles OK.
Nutze die Mail nur hier im Forum.

Boris

Damit ist doch bewiesen, dass der Spamassassin einwandfrei funktioniert. Dieser ist nicht zum löschen von Mails sondern nur zum "Markieren" von SPAM Mails. Wenn die Mails dann auch noch gleich vom Server gelöscht werden sollen, muss zum Beispiel noch Procmail installiert und eingerichtet werden.

Grüße
Christian