Sowas muss man sich von fremden Autofahrern anhören! Unglaublich!!!

ich find es sieht geil aus,
vielleicht bisschen prollig aber ich finde es gut von der optik her
:cool:

  • Dieser Beitrag wurde von hausmeister am 16.02.2004 bearbeitet

Gut das ich beim Vorfacelift die Nebels in den Hauptscheinwerfern habe
:happy:

Nutze sie aber trotzdem nur bei Nebel.

ja ich auch leider :confused: deswegen siehts bei mir nicht so gut aus un d alsse sie immer aus :smiley:

[quote]
Gut das ich beim Vorfacelift die Nebels in den Hauptscheinwerfern habe
:happy:

Nutze sie aber trotzdem nur bei Nebel.

[/quote]

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Also im Prinzip ist mir das ja echt wurst wenn einer meint mit Nebler rumfahren zu müssen. Nur wo mich das extrem ankotzt ist wenn es regnet bzw. wenn die Strasse nass ist. Die Teile zündeln halt voll direkt vors Auto und wenn das da richtig nass ist und noch dazu schön dunkeln blendet das einfach wie dumm.

Ich bin bestimmt der letzte der über andere im Strassenverkehr richtet da ich mich auch sehr häufig wie die Axt im Walde benehme (Spass) oder mal zu schnell unterwegs bin oder sonstwas aber DAS muss meiner Meinung nach einfach nicht sein. Die Dinger sind für Nebel (das sollte schon aus dem Namen hervorgehen)!

Ich hab hier in meinem Umfeld sehr viele russische Mitbürger die mit Stroboblitze, ständig leuchtenden Blinkern und was weiss ich alles rumfahren das ist mir eigentlich alles wurst allerdings Mittelspurschleicher und Neblerfahrer bei Dunkelheit UND Nässe kann ich echt hassen.

Sorry wieder ein langer Post aber auch ein heftiger Frust den ich jetzt abgebaut habe. :boese: :liebe: :lolhammer:

Greetz


solche storrys könnt ich auch genügend erzählen. sind ja immerhin genügend solche A*** auf deutschlands strassen unterwegs,.
da kammer nix anderes machen, als sich zu denken „du sack hast auch nix besseres zu tun, als andere autofahrer zu provozieren und dann anzupöpeln“
manache haben einfach nix besseres zu tun…

ach ich weiß ja nich…aber mir isses eigentlich auch ziemlich egal ob jetz jemand nebler an hat oder nich! wenn die richtig eingestellt sind blenden die ja auch eigentlich nich…da find ich das Xenon licht schlimmer wenn dir einer damit entgegen kommt!

Nebels sind immer ne wilde Sache, ich denke, wer Nebels anhat ist sich dessen leider ständig bewusst und wartet regelrecht auf Reaktionen. Das ist das Problem.

Ich weiß von einem Mal, da bin ich über so eine Bodenwelle gefahren (30 Zone), was die Vorderräder im ersten Moment anhebt (Blendung des Gegenverkehrs nur mit Abblendlicht) und beim wieder runterfahren und einfedern, die Hinterachse absenkt (nochmal blenden den Gegenverkehrs).
Mit entgegen kam ein Auto mit sehr tief sitzenden Nebels und Abblendlicht. Der hatte daraufhin nichts besseres zu tun als mich anzublenden wie ein Berserker. Er glaubte wohl, daß ich mich über seine Nebels aufgeregt hatte und Aufgeblendet hatte. Naja, war nix, ich hab dann zurückgeblendet, mit den Fernscheinwerfern im Grill und den zusätzlichen auf der Stoßstange (damals - nicht mein Auto) - das war ihm sicher peinlich :lol:

Naja, jedenfalls trägt es nicht dazu bei voll konzentriert Auto zu fahren. Trotzdem fahre ich auch gern mit Nebelscheinwerfern, hab ein Vorfacelift und bin der Meinung die Nebels sehen als Tagfahrlicht besser aus als das Abblendlicht. achselzuck Ich mag mein Auto und hab vielleicht so ein paar Macken. Das ist eine davon.

Bis dann!

Faby, keinen Deut besser als alle anderen!

in solchen fällen geht es ja noch nicht mal um korrektes oder inkorrektes verhalten.

solche fahrer möchten den „oberlehrer“ raushängen lassen, und sonst nix.
das ist wie wenn sich einer aufregt, dass man ihn auf der stadtautobahn mit etwas mehr als erlaubt überholt.
da fährt so einer dann lieber mit schneckentempo dauerhaft links, da er meint, es dürfe ja eh keiner schneller fahren.

falsch !!! es ist nicht die aufgabe eines autofahrers ein vergehen zu ahnden! dafür gibts die rennleitung. das blockieren der linken spur hingegen ist definitiv ebenso verboten.

solange keine direkte gefährdung entsteht, geht es so einen typen einen sch***dreck an, wie man fährt.

ps: meine meinung

Warum heissen die Dinger wohl NEBEL-Scheinwerfer und NEBEL-Rückleuchte??
Wohl weil sie nur bei Nebel zu benutzen sind… Aber manche sind halt zu doof und kapieren das net. :boese:

Ich reg mich nimmer wirklich drüber auf -> bringt nix.
Wenn mich eine damit blendet gibts Fernlicht, ansonsten ingnorier ich den.
Blenden tun die Dinger eigentlich nur Nachts und bei Regen.

Aber mal ehrlich - die NSW sind doch nur „optisches“ Gimmick, wirklich nutzen die doch nichts.
Die Nebel-Rückleuchten sind ok, die dienen auch der Sicherheit.

Werfi

Hallo Werfi
irgendwie finde ich deine Aussage komisch,
einerseits ziehst du über die Leute her, die mit neblern rumfahren:

Auf der anderen Seite erkennst du die Nebler als ein optisches Gimmick an und sagst auch, dass die beim Nebel nichts taugen…

Ich weiß nicht, habt ihr alle so super sensible Augen oder stört es euch nur weil es verboten ist?
Wieso sollte man sich über irgendetwas aufregen, was einen meistens nicht behindert?

ich sprech niemand persönlich an, aber geanu das ist es:

oberlehrer!

oh ja nebelscheinwerfer sind ja soo gefährlich dagegen ist schnelles fahren ja wirklich nichts ! wo ist denn da die logik nsw sind schelcht aber ich fahre ma schnell was ist den bitte krasser ?
und wieso bitte blenden hier irgendwen die nebler ? die sind viel flacher eingestellt als die normalen scheinis ! xenon blenet bestimmt 10x ma so viel. das is doch alles nur heulerei hier wahh der hat nebler an wir werden alle sterben ich kann euch nicht verstehen, echt nicht
:verwirrt:



hallo

so jetzt mein senfT zu nebelscheinis…

ich bevorszuge die nebelscheinwerfer besonders auf autobahnen…

  1. du wirst auf jeden fall besser gesehen als mit nur normalem licht

  2. mit neblern wirkt ein auto „wichtiger“ und derjenige der rauszieht, überlegt sich das nochmal

  3. die nebler sind flachscheinwerfer

  4. einige erkennen ja nichteinmal den unterschied von neblern und tagfahrlicht

mfg

cyber

Hi,

wieso komisch?

  1. ich hatte auch mal NSW und die waren bei Nebel nicht wirklich nützlich, die haben vielleicht die 5 Meter vor meinem Wagen besser ausgeleuchtet, dann war Sense. → deswegen optisches Gimmick!
  2. Es stört mich nicht weil es verboten ist, von mir aus kann jeder mich den Dingern rumfahren. Es stört nur, wenn sie nachts und bei Regen den entgegenkommenden Verkehr blenden meineMeinung.

Das Xenons heller sind wie normale Scheinwerfer ist auch klar. Wenn dann noch NSW dazukommen…

Was die Augen angeht - nicht alle haben nachts ne Sonnenbrille auf ;-))

[quote]
Hallo Werfi
irgendwie finde ich deine Aussage komisch,
einerseits ziehst du über die Leute her, die mit neblern rumfahren:

Auf der anderen Seite erkennst du die Nebler als ein optisches Gimmick an und sagst auch, dass die beim Nebel nichts taugen…

Ich weiß nicht, habt ihr alle so super sensible Augen oder stört es euch nur weil es verboten ist?
Wieso sollte man sich über irgendetwas aufregen, was einen meistens nicht behindert?

[/quote]

Soo - ich finde, dass du selber Schuld bist. Gut der Typ hat etwas übertrieben. Aber ich mags auch net, wenn ein Autofahrer hinter mir Nebellicht an hat. Je nach Lage mach ich auch meine Nebelschlussleuchte an. Weil es bei manchen Autos ziemlich blendet.

— Gerade auf der Autobahn mach ich die Dinger aus. Denn meine Sicht ist dadurch auch nicht besser, und ich nerve noch die anderen Autobahnfahrer damit. Außer natürlich, wenn wirklich Nebel auf der Autobahn ist. -----

Dadurch, dass wir hier viel Wald haben, mach ich mein Nebellicht fast immer im Wald und wenns dunkel ist an. Da werden die Seiten besser beleuchtet. :slight_smile:
Leider gibs viele Autofahrer (Gegenfahrbahn), die mir dann zur Strafe Fernlicht anmachen, weil es die wohl stört. Das kann ich wiederrum net so gut verstehen, weil es ihn ja nur für kurze Zeit nervt oder stört, wenn er an mir vorbei ist, ist er doch weg. tztz

[quote]
hallo

so jetzt mein senfT zu nebelscheinis…

ich bevorszuge die nebelscheinwerfer besonders auf autobahnen…

  1. du wirst auf jeden fall besser gesehen als mit nur normalem licht

  2. mit neblern wirkt ein auto „wichtiger“ und derjenige der rauszieht, überlegt sich das nochmal

  3. die nebler sind flachscheinwerfer

  4. einige erkennen ja nichteinmal den unterschied von neblern und tagfahrlicht

mfg

cyber

[/quote]

Was mich wundert ist, dass du noch verhältnismäßig ruhig geblieben bist. Ich wäre wahrscheinlich total ausgestiegen. In solchen Situationen werde ich irgendwie immer zum Tier. Ich habe bisher gar nicht gewußt, dass sich manche Leute über die Nebler so aufregen. Ich hab zwar selber keine, weil ich sowieso Xenon hab. Aber ich persönlich habe mich noch nie darüber aufgeregt. Noch nicht mal besonders beachtet.

Wahrscheinlich war der Toyota-Fahrer nur neidisch, weil er keine NSW hat.

naja, so Sprüchle hätt ich uch druff, auf solche Penner warte ich immer. Ist so ne Art Hobby von mir solche Typen zum heulen zu bringen. Hats im Stuttgarter Berufsverkehr so ziemlich jeden Tag.

@killem
Ich hab es nicht nötig auf offener Straße Beschimpfungen rumzubrüllen! So einfach ist das! Ich sag ihm meine Meinung, aber auf sein Niveau lass ich mich nicht herunter!

Übrigens die Sache hat sich mittlerweile weiterentwickelt:
Dieser fremde Autofahrer war in Wirklichkeit gar kein Fremder, sondern ist ein (man kann es glaub ich nicht anderes sagen) Gestörter, der mittlerweile schon ziemlich bekannt ist und mit sher vielen Leuten Ärger hat.
Er streitet sich mit so ziemlich jeden und führt eine Feindschaft mit meiner näheren Verwandschaft. Deshalb hat mich der Typ auch erkannt, wer ich bin, und konnte mir 5 km zielstrebig folgen. Man muss nämlich dazu sagen, dass ich mehrere Autos zwischen ihm und mir zwischenzeitlich waren und ich mich weit von ihm entfernt hatte.
Das einzige Problem war natürlich, dass ich ihn nicht kannte, weil ich mich bisher nicht für ihn interessiert hatte…

Tja ich freu mich schon auf die nächste Begegnung, dann werd ich meine Warnblinkanlage auch noch einschalten :lolhammer:

och sowas hat doch schon jeder erlebt …

bei mir liefs mal so ab

bin mal ganz gemütlich um 11 heimgefahren Bundesstraße super ausgebaut - so mit 120 -130 (net lästern) und na ja vor mir taucht ein Opel Astra F auf (GSI - Aufbicher :wink: ) na ja der hatte auch so 120 dran - ich passte meine Geschwindigkeit an - irgendetwas muss ihn an meiner Optik gestört haben - na ja er wurde langsamer 100 - 80 - 60 - 40 auf der Bundesstraße ich dacht mir dann überholen tust den net - des bringt eh nix - also mal kurz Xenons + Fernlich rein - das muss der kleine mit seinen Beifaher ziemlich ernst genommen haben wurde kurz schneller bremste mich dann aber irsinnig aus ich überholte ihn dann er gab mir sein billiges Fernlicht ich ihn dann meine zwei Nebelschlussleuchten - ihn wars wahrscheinlich zu hell er überholte mich - ich bin ihm dann langsam nach - dann ne Abzweigung an der er schon vorbei war rein - er rückwärtsgang rein und mir nach - auf jeden fall musste ich dann an ner Ampel warten er ist dann neben mich gefahren Fenster runter und die beiden Fahrer (ich kenne sie vom sehen, ihre Autos) brüllten irgendwas rüber ich hab es aber net für nötig gesehen mein Fenster runterzulassen - das ganze spielchen mit ausbremsen usw ging dann noch durch die ganze city weiter - nur als ich in den Hof der Polizei einbog machten sie die Fliege …

na ja

sollns mir doch den lack oder sonstiges am Auto zerkraten hab kein problem damit die Versicherung von ihnen zahlts bestimmt :wink:

Das ist aber nicht konsequent. Wenn du keine Scheu hast illegalerweise dein Nebellicht im Wald anzumachen darfst du auch keine Scheu haben die auf der Autobahn anzumachen. Auf der Autobahn blendest du damit noch weniger wen (daß die bei trockener Straße sowieso nicht blenden hatten wir ja schon), denn die fahren alle in eine Richtung und können den Spiegel abklappen.

Also für mich gilt: Nachts Nebels und Abblendlicht ist zu hell, tagsüber lass ich mich gern von der Polizei belehren. Sobald ich die Nebels in der Stoßstange hab (Facelift-umbau) werd’ ich sie NUR noch auf der Autobahn nutzen. Der Effekt ist einfach unabstreitbar, daß man schneller gesehen wird, für nen Raser gehalten wird, bzw. für jemanden, der halt überholen will, um das mal positiv auszudrücken. Und blenden tut das niemanden, nur stören vielleicht.

Wie auch immer, ich weiß daß es früher 10 Mark gekostet hat, damit kann ich leben und ich werd so argumentieren, daß ich immer mit Licht fahre und die Nebels mich noch besser sichtbar machen. Da machen die mir dann keinen Vorsatz draus.

Bis dann

Faby