Wann zieht Ihr die Sommerreifen wieder drauf??
Finde das Auto mit Winterreifen solangsam nicht so schön!!
Klar die Sicherheit geht vor aber so langsam kann man sich gedanken machen oder?? ;-))
Gruß
ferdek
Wann zieht Ihr die Sommerreifen wieder drauf??
Finde das Auto mit Winterreifen solangsam nicht so schön!!
Klar die Sicherheit geht vor aber so langsam kann man sich gedanken machen oder?? ;-))
Gruß
ferdek
wenn des wetter konstant über 7°C ist, werd ich se ende märz aufziehen… da is für mich dann auch die snowboardsaison rum
Laut Mechaniker Ostern Sommer-, Oktober Winterreifen…
Natürlich nicht blind sondernn immer wetterabhängig…
hoi!
halts auch kaum mehr aus… war schon kurz davor, aber jetzt gingen die temperaturen doch schlagartig wieder runter auf knapp 1°… da brauch ich dann wohl nich wirklich mit anfangen :heul:
also heißts wohl doch noch n bissl warten…
ich habe mir auch gedanken gemacht, aber irgendwie kommt immer am wochenende schnee runter und wärmer ists auch noch nicht. Kanns selber auch kaum erwarten.
Faustregel sagt: „Von O bis A“… Also im Oktober rauf, im April runter. Ich zieh jedoch auch immer erst Ende November die Winterschuhe an, und versuche die, möglichst im März wieder loszuwerden.
Ich kenns so ähnlich!
Von O(stern) bis O(ktober)
Dieses Thema gibt es doch jedes Jahr wieder. Aber am sichersten ist wohl O bis O. Werde Anfang April mal drüber nachdenken. Da ich zur Not noch auf den Bus umsteigen kann.
Gruß Sascha
Ich denk, ich werd meine Sommerpneus Anfang-Mitte März draufschmeißen. Gibt eh kein Schnee mehr und das die Sommerreifen bei 3-4 °C unter 7°C schlagartig „schlecht“ sind, halte ich für ein Gerücht.
Was meinst Du denn damit?
Ich wechsle in der Regel auch so Anfang April, je nach witterung mal etwas früher oder etwas später.
Ob das mit der 7°C Regel stimmt oder nicht, so in etwa halte ich mich daran.
ich mach die immer ende märz, anfangs april drauf. da ist bei mir der grösste schnee vorbei. hab allerdings auch schon im juni schnee gehabt
grüäss dominik
ich 7°C Regel ist definitiv absoluter quatsch !
Das hat sich in den Köpfen der Leute dermaßen festgesetzt und ist immer ein gutes Verkaufsargument.
Der ADAC hat doch getestet und selbst bei 0°C und Trockenheit ist ein Sommerreifen dem Winterreifen im Bremsverhalten/Bremsweg deutlich überlegen…
herbst bis ostern so ca 6monate i.d.R.
Aber genau die Trockenheit ist ja meist - zumindest bis ungefähr Ostern - ein Problem.
Dann hast Du relativ kalte Nässe, und da ist denke ich der Winterreifen schon noch im Vorteil.
Ich werde meine WR so lange wie möglich drauflassen!
Denn das ist zur Zeit so angenehm komfortabel mit den 15"-Gummiringen.
Mir graut schon wieder vor den harten Sommer-17-Zöllern…
Ihr habts alle gut!!!
Müsst euch nur gedanken machen wann ihr eure Reifen umzieht.
MEINER HAT SAISONKENNZEICHEN.
Ich kann garnicht fahren, dabei war’n schon paar schöne Tage.
:heul:
:heul:
Ab wann gibt´s einen auf die Nuss? Wann schimpfen die Grünen, weil ich noch Winterreifen drauf habe?
Möchte gern noch das Profil runterbrennen, bevor ich die Reifen dem heiligen Altreifen-Gott übergebe
Mein Grund dafür: Profil ok, nicht porös oder rissig, aber schon 7-8 Jahre alt…
:fahrer:
weil du im sommer winterreifen draufhast gibts sicher keine auf die nuss :daumen:
bald gibts nur eine auf die nuss wenn bei 8m schnee mit sommerreifen rumfährst
Nun, wer hat ihn denn als Saisonfahrzeug angemeldet?!