…will mir zum Sommer die A8 felgen in Chrom holen…
8x18
nun weiss ich nicht wirklich genau welche Grösse ich holen soll… worin genau ist der Unterschied zwischen
-215/35 R18
-225/35 R18
-225/40 R18
??
die ersten beiden kosten fast gleich viel… 160€
die 40er kosten gleich 175€ warum? sind die breiter?
höhere ET = breiterer Reifen ?
sollte man nicht einen etwas breiteren Reifen holen damit es etwas die Felge schütz,oder geht das garnicht?
wann zieht ihr eure sommerreifen auf? hab jetzt von vielen gelesen das sie es schon vor ostern machen… ist das nicht bissl früh?
DANKE!
Dieser Beitrag wurde von the_goat am 21.03.2005 bearbeitet
Optisch sieht ein Reifen mit weniger Flankenhöher besser aus. Auch das Einlenkverhalten ist bei kleinerer Falnkenhöher besser. Dafür sinkt aber der Komfort.
Nimm den 35er, Optik geht über Komfort, so extrem ist die Komforteinbuße auch nicht.
Wenn du den 40er hast wirst du dich irgendwann über die großen Ballonreifen ärgern.
ist denn der optische unterschied so gross zwischen
225/35 und 225/40 ?
weil dann würde ich die 40er holen…
wäre es auch möglich hinten breitere reifen zu fahren also 235/40 z.b ? oder kann man z.b durch ein wenig mehr ET hinten eine „kleine“ Keilform bekommen?.. jaja… nicht lachen!!
ich habe noch einen wichtigen punkt vergessen… gehen diese kombinationen wirklich ohne karosseriearbeiten?
Hol dir den 35er Querschnitt, glaub mir das macht optisch wirklich mehr her. Die ET hat ja nix mit Keilform zu tun, dass heißt nur wie weit deine Felge im Radkasten steht, je kleiner die ET desto weiter steht die Felge raus.
[quote]
ist denn der optische unterschied so gross zwischen
225/35 und 225/40 ?
weil dann würde ich die 40er holen…
wäre es auch möglich hinten breitere reifen zu fahren also 235/40 z.b ? oder kann man z.b durch ein wenig mehr ET hinten eine „kleine“ Keilform bekommen?.. jaja… nicht lachen!!
ich habe noch einen wichtigen punkt vergessen… gehen diese kombinationen wirklich ohne karosseriearbeiten?
Wie eine Felge im Radkasten steht ist abhängig von ihrer Breite und der Einpresstiefe. Ein 8J steht z.b. an der Vorderasche mit ET35 bis ET30 recht bündig. An der Hinterachse mit ET27-ET25.
benutz mal sie suchfunktion, da steht alles über reifen,größen etc.
ET30 steht zu ET40 1cm „weiter draussen“
also ET 30 mit 10mm distanzscheiben gibts dann ET20
fahrwerk hat nix mit bündig zu tun, sondern die ET. Hinten ist ET 30 - 22 bündig, vorne ca. ET 30, dass bezieht sich auf 8x18 mit 225er
distanzscheiben haben auch nix mit der felgengröße zu tun, sondern auch mit der ET !!!
die größe der felge sagt doch nix über die ET aus, daher kann man auf ne 18"/19" felge mit z.b. ET30 auch noch distanzen draufpacken damit sie bündig stehen
[quote]
oder warum benutzen so viele distanzscheiben obwohl sie 18/19" fahren?
also wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich ja demnach bei 225/40er reifen… vorne je 10mm und hinten je 15mm Distanzscheiben benutzen damit alles bündig abschliesst?
geht das alles ohne karroseriearbeiten?
…wäre es möglich hinten 35er + vorne 40er ET zu fahren ?
oder gibt es da probleme bei der fahrdynamik bzw. verschleiss?