Sommerreifen.---> Welche Grösse ? Wann?

kommt drauf an welche ET die felge hat und wie breit diese ist.
klar ist ET35 / 40 möglich, sieht aber sehr bescheiden aus würd ich mal sagen

[quote]
also wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich ja demnach bei 225/40er reifen… vorne je 10mm und hinten je 15mm Distanzscheiben benutzen damit alles bündig abschliesst?

geht das alles ohne karroseriearbeiten?

…wäre es möglich hinten 35er + vorne 40er ET zu fahren ?

oder gibt es da probleme bei der fahrdynamik bzw. verschleiss?

[/quote]

felge ist 18x8…

warum meinst du sieht das bescheiden aus?

passt das von der optik nicht?

dachte eigentlich hinten etwas breitere reifen würde besser aussehen?

wenn du hinten breitere reifen willst sollte auch die felge hinten breiter sein.
und es sieht daher (meiner meinung)nach nicht so gut aus, da die felge mit ET 40 ziemlich weit im radkasten steht
wie schon gesagt, bei 8x18 VA ET30-22, HA ET 30

[quote]
felge ist 18x8…

warum meinst du sieht das bescheiden aus?

passt das von der optik nicht?

dachte eigentlich hinten etwas breitere reifen würde besser aussehen?

[/quote]

kann man dann nicht einfach breitere distanzscheiben hinten benutzen um das etwas auszugleichen?

@the goat

Vielleicht solltest du dich erstmal für eine Felge entscheiden die dir gefällt. Dann die Daten zu dieser Felge posten. Mit diesen Daten kannst du dann Distanzscheiben suchen. Weil so ist das echt zu kompliziert.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 22.03.2005 bearbeitet

hab ich doch schon… ;o)

A8 Felge von sport wheels 18x8 ET 35 (oder 45 je nachdem was „besser“ ist)

Nimm die ET35 und pack hinten noch 8-10mm Distanzscheiben pro Seite drauf und die Felge steht recht bündig.

Raoul

DANKE für die Hilfe !!

…also endgültig wäre es dann:

– Felge 8x18 ET 35 + je 10mm Distanzscheiben hinten

– 4x Goodyear Eagle F1 225/40 oder 35 ?? bin sehr unentschlossen…

ich habe schon in der felgen gallerie geschaut aber leider keine guten fotos gefunden…

könnt ihr mir bitte fotos (am besten seitlich) senden damit ich mal den „optischen“ unterschied sehe und ob das wirklich so viel ausmacht ?

thx!

keiner?
:heul:

Auf meiner Homepage unter „umbau“ ist die Felge mal aus der Nähe zu sehen. http://www.noro-tuning.de
Kann dir aber auch nen Bild per Mail schicken.

sieht echt gut aus… aber auch ziemlich wenig gummi auf der felge… da kann ich mir vorstellen das das nicht besonders komfortabel ist… jetzt müsste ich nur mal wissen „wieviel“ reifen auf einem 40er drauf ist und ob sich das so sehr unterscheidet … weil einen grossen unterschied sehe ich nicht zu 40ern… ob das auch mir dem komfort so ist ?

(die bremssättel muss ich auch lackieren… sieht gut aus in rot :lol:)

225/40 18" >> http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0019354_b.jpg

Raoul

cool!! ist sogar ein goodyear!! :lol:

aber da ist ja fast kein unterschied zu sehen zu den 35ern…

also optisch nimmt sich das nicht viel und da die 40er 160€ bzw. die 35er 175€ kosten… + bissl mehr komfort

also werde ich mir 40er bestellen. :daumen:

vielen dank für die hilfe!!
:lol:

Auf Bilder sieht man den Unterschied auch nicht. Es sind 11mm die man live auf jeden Fall erkennt.

Raoul

Ich weiss nicht, aber lernt man das nicht in der Fahrschule wie der Reifenindex zu deuten ist???

ich hab viel in der fahrschule gelernt… zum beispiel das man als fahrschullehrer wohl keine ausbildung brauch… aber das war nicht dabei…

Hmmm… also bei mir gehörte das zum Theorieteil der Führerscheinprüfung und war auch im Fahrschulbuch erklärt. Aber das muss ja nicht bei jedem so gewesen sein.

:fahrer:

Hi.

Wenn wir schon dabei sind:
Borbet BS in 17 Zoll für meinen 8L (Bj 98) ?!

Gibts nur in 7,5J ET 35 + 8,5J ET 15 bzw 35.
Hätte schon gerne mit Tiefbett, weiss aber nicht, ob ET 15 nicht etwas zu prollig aussieht…

Hat jemand von euch vielleicht Fotos oder Tipps dazu?

Danke

Steht definitiv fest, dass man auf dem 8P 225-35 18 fahren darf?
Ich kenne bis jetzt nur die 225-40 18