Nachtrag: Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Gargage, halt nur zum unterstellen des Autos oder für Kleinigkeiten zum Verändern/Bastel/Einlagern.
Aber im Winter ein Auto in der Garage zu parken ist auch nicht der Bringer. Ich sage nur Korrosion! Jeder, der sich damit auskennt, weiß, dass es ein Fehler ist, ein nasses Auto in der Garage abzustellen. Ich lasse es daher lieber auf der Straße stehen
Ich versteh deine Aufregung nicht? Hier wurden Themen eröffnet mit iPhone Verkauf andere Auto Marken, also warum kann ich hier net so a Thema eröffnen.
Dass man a Fahrzeug anmeldet oder vorm Salz schont wie du Wasser in der Garage erwähnst, ist doch völlig normal.
Mein Auto steht in ne trockene und beheizte Garage und nein, es fällt nicht auseinander, aber da sieht man wieder Hobby Bastler mit Null Dunst die ihre Autos im der sommersaison herrichten, dann aber nix davon haben.
Ende und over!
Klar fahre ich den im Winter, wozu ist ein Auto (im Fall von Audi sogar mit voll verzinkter Karosse) denn sonst gut?
Bisserl Pflege und alles ist gut, für mich ist ein Auto am Ende noch immer ein Gebrauchsgegenstand.
Eben, die Zeit im Winter ist ja auch bissl zum schrauben. Ich will mir ja auch endlich mal meinen eigenen Turbolader zusammenbauen und dann auch einbauen. Bei sowas bietet sich der Winter perfekt an.
Bei mir ist es ja auch so, dass ich mit 25tkm im Jahr nicht gerade wenig fahre, da ist mir der S3 viel zu schade drum. Deswegen hab ich mir den 100€ Fiesta angeschafft. Der fährt und gut ist.
By the way, mit dem kann man im winter auch extrem viel Spaß haben
Ja sischa dat!
Winterauto …
Was macht ihr wenn ihr mit euren 100€ Autos nen unfall habt, egal wer schuld ist, und ihr zum beispiel ne schwere bleibende Schädigung habt? Jedes Auto ist reparierbar eure gesundheit nicht
DAS ist z.B. eines der durchschlagensten Argumente. Wenn ich jetzt 2 vernünftige Autos hab, eines lieber im Sommer fahre und das andere lieber schonen oder dran basteln will, oder es ein Oldie Roadster ohne Verdeck ist, könnt ich ja noch nachvollziehen.
Aber wie z.B. schon genannt nen Fieschta oder irgend ne Gurke, wohlmöglich noch mit Choke hole …
Naja, whatever. Gibbet auch.
Mein Audi und ich freuen uns auf den Winter. Schnee, Eis, Dreck, Quattro, Standheizung, Lappen und Wasser.
Ich fahr meinen A3 nicht im Winter, 1. will ich damit nicht schneeräumen und 2. ist er mir schlichtweg zu schade nach den ganzen umbauten… 3. hat er kein Quattro… 4. meine Ski haben im A3 nicht platz
dafür muss der A6 her halten
Ich habe meinen A3 für die Autobahn um Km zu fressen.
Heißt aber nicht das ich Ihn schlecht behandle!
Regelmäßiger Service, gutes Öl usw.
Sollte doch mal was passieren bin ich selbst gegen meine eigene Dummheit versichert!
Mein eigentlicher Schatz (Golf I Cabrio Sondermodell Sportline) hat ein Saisonkennzeichen und wird nur bei bestem Wetter bewegt.
Danke der ganzen Elektronik und Airbags ist der A3 denke ich ein recht sicheres Auto, also auch gut für den Winter.
Gute Fahrt
Hab mir letzten Winter auch ein "Winterauto" zugelegt. Ein A4 B5 2.8 Quattro ist es geworden.
Und den hab ich mir eben deshalb gekauft, weil ich im Winter besseren Komfort haben wollte.
Im A3 habe ich eben kein Quattro, ESP und keine Sitzheizung.
Für mich würde es nicht nicht Frage kommen, einen alten Hobel ohne Airbags oder ABS für den Winter zuzulegen.
Die A3 der ersten Baujahre sind mittlerweile soweit im Wert gesunken, dass die schon für andere als Winterauto in Frage kommen. Wofür sollte ich mir dann ein noch wertloseres Auto zulegen?
Ich hab diesen Winter einen A4 b5 da mein A3 viel zu tief ist für'n Winter.
Ich denke mal, wenn man seinen A3 im Winter schonen möchte, wozu werden dann Bilder in der Galerie von dem A3 mit Winterreifen eingestellt?
Hmmmm evtl damit er den winter über nicht auf den guten felgen stehen muss.
Genau so halte ich es auch, mein Sommer Spielzeug ist auch etwas witterungsempfindliches, älteres mit Dampf.
zur zeit habe ich auch 2 autos im winter sommer betrieb.
der s3 ist eigentlich das ideale auto im winter,
aber 1. diehnt er als schnee schieber 2. ist mir die gefahr zu groß im alltagsverkehr der anderen teilnehmer einen in der seite zu haben. 3 schone ich ihn vorm salz und schlechten wetter und schrubbe ihn nicht unnötige alltags km drauf.
zudem fahre ich einen seat ibiza 02 mit einigen airbags usw der sicherheit bietet. im unterhalt günstig ist und mit seien 130 diesel ps richtig gut läuft.
aber ab nächsten herbst werde ich die saison auflösen und die mehrkosten an versicherung in kauf nehmen und beide autos komplett anmelden. den seat als alltags und den audi nur für schönes wetter sonntags und spaß ausflüge.
für mich war der s3 8p ein traum und den möchte ich mir lange erhalten.
das ich keine sehnsucht habe nach ihm im winter wäre natürlich gelogen
zudem nutze ich die jetzige winterpause für diverse umbauten am fahrzeug.
klar gibt es leute die sagen wozu brauchst du 2 autos, aber das verstehen diese eben net wenn es leute gibt die ihr anliegen sagen, die schütteln nur den kopf und verwundern sich. aber selber sammeln sie briefmarken.
was ich damit sagen will jeder hat seine gewohnheiten und sieht das was er macht als sinnvoll an. wäre doch langweilig wenn hier jeder das selbe macht oder?
Na endlich jemand mit vernünftiger Einstellung:) danke Dennis.
Es hat mit Gesundheit nix zu tun. Wenn man Unfall baut, kann es zum 500€ Schaden kommen oder auch 10000 schlimmer.
Abgesehen von der Gesundheit ist es schon großer Unterschied wenn man a Auto im Wert von 400€ zamlässt oder auch 15000€. Das meinte ich damit.
Und Leute die an z.b. S3 oder rs fahren, atu Felgen oder kein Geld zum ab und anmelden haben, das sind die, wo ich mit Kopf schüttel. Aver giert fühlt sich gleich jeder persönlich angegriffen, dabei wars doch gar net so gemeint, sondern wie im jeden Forum zum Gefanken bzw. Talk Austausch! Egal, Ironie ist unser Vorstand, dere!
Der unterschied ist das du in deinem 400 € auto schlechtere bremsen hast usw. Bestimmt auch nicht die besten winterreifen.
Und welcher rs und s3 hat atu felgen? Vielleicht melden die ihr auto nicht ab weil sie das GELD haben.
Und wenn dem auto was passiert, für was zahle ich ne VOLLKASKO?
Genau. Pirelli bzw. Michelin sind billigteifen.
Schließt das Thema bitte, anscheinend ist hier die Bedeutung: every Day, i see my Dream… Nix Wert.
Danke für eure mithilfe, sehen uns am Treffen!
ich habe mir jetzt eine C-Klasse gekauft als Kombi (neuestes Modell) der Wagen hat viel Geld gekostet und ich fahre ihn auch im Winter. Denn ich will im Winter auch nicht auf ein gescheites Auto und Komfort verzichten. Ich sehe es eher andersrum: Mir ist der Wagen zu schade, dass der den ganzen Winter nur rumsteht und an Wert verliert, obwohl er nicht gefahren wird. Der Audi wird endlich verkauft! Außerdem interessiert das niemanden später ob der Wagen im Sommer oder das ganze Jahr gefahren wurde. Der Zeitwert bleibt der gleiche!