Sommer- vs. Winterauto

Sagt's mal Leutz,
Fahrt ihr alle im Winter eure Audis?
P.s. Suche Bestätigung, dass ich net a komplette irre bin. :kap:

Hab meinen vorm WInter noch verkauft, hab jetzt nen Seat Ibizia Baujahr 97 in blau :smiley: Im Frühjahr kommt nen A5 her. Der A5 bleibt dann aber jeden WInter in der Garage - Obwohls eigentlich schwachsinn ist, dann haste nen Auto mit Quattro ESP ABS SItzheizung und nimmst ne Schrottkarre die viel unsicherer ist. Aber naja ^^ was macht man nicht alles für´s Auto :smiley:

ich habs mir auch überlegt nen Winterauto zu holen, aber das An- und Abgemelde is mir zu blöd und mit Saisonkennzeichen wäre es noch teurer also hab ichs gelassen, und wie @eXacT schon sagt, ich hab nen Quattro mit ABS ESP und Sitzheizung, also ein perfektes auch im Winter Fahr auto, will ja gerade im Winter den Komfort genießen und den hat irgend ein alter Winterbock gewiss nicht, außerdem hab ich nich die absolut tiefenShow and Shine Schneefräse, also geht das schon :slight_smile:

Just my two Cents

Ja der Meinung war ich auch. Aber bei uns ist immer so a Scheiß Winter. Entweder Null Schnee oder dann meterweise. Und wie immer fahren alle 30km/h wie wenn die Welt unterginge.
Ich hatte viel Arbeit ins Auto investiert und hab noch einiges vor, also wollt ich's net riskieren. Und außerdem kotzte mich das an, bis der Diesel warm ist, bin ich schon fast auf Arbeit. Mein 2er Golf ist dagegen a Goldstück:)) wahrscheinlich behalte ich nen und richt nen im Sommer bissl her:)
Ja ab und anmelden, wird echt verdammt teuer:((

Im winter gilt für mich "the only way of life is quattro drive"… naja, wie meggas schon sagt an und abmelden is mir auch zu stressig, außerdem hätte ich dann noch ne baustelle mehr, wenn ich ein winterauto hätte… und es kann doch auch so viel spaß machen im winter zu fahren:) http://www.youtube.com/watch?v=fayC1BsCo9A

@Babsi_A3 naja das mit dem Winter stimmt schon, aber die geschwindigkeit der anderen Teilnehmer liegt nicht an deinem A3 oder am Winterauto :cap: Ich hab auch noch bissi was vor und hab auch nicht umbedingt vor mein Auto zu schießen, meiner Meinung nach ist aber jeder in der Lage Auto zu fahren, und gegen die Dummheit von Anderen bist du im Sommer genau so wenig sicher wie im Winter. Ich bin nur am Überlegen ob ich ne Standheizung nachrüste, wobei der A3 sicherlich schneller warm wird als ein Golf 2 oder so, ich hatte nen Passat 35i als erstes Auto, und glaub mir im Gegensatz zu dem ist der A3 ne wahre Saune im Winter :biggrin: aber wie schon gesagt, muss jeder selber wissen. Die meisten verbindens halt damit, dass sie ihr AUto im Winter in ne Halle stellen und den Winter dazu nutzen weitere Projekte zu verwirklichen, wenn man das nicht vor hat, finde ich brauchts kein Winterauto.

…ich habe mir vom Chef einen Firmenwagen geben lassen, sonst hätte ich an meinen Wagen auch nicht so viel gemacht. Mit der ersten Flocke kommt er in die Garage.

@meggas: ja ne, die Fahrkunst liegt net am audi, sondern an den Leuten. :)) und das mein ich mit dem riskieren, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenstoß im Winter größer als im Sommer. Und ob, Diesel wird net so schnell warm wie a Benziner. Vor allem a Golf:)) die volkswaffe:) und ja wenn ich net so viel vor hätte fürs nächste Jahr, dann wäre er jetzt net in der Garage. Richtig.

…der Schnee kann ruhig kommen…:ice:

also ich brauch kein winterauto da ich an meinem eh nix gemacht habe ist er nichts besonderes. Er soll mich einfach nur sicher von a nach b bringen egal zu welcher jahreszeit. Bin da eher der typ für den ein auto ein gebrauchsgegenstand ist.

zumal ich keine lust auf die kosten für einen zweitwagen habe da der A3 sowieso teuer ist und ich diese woche erst post bekommen habe das die versicherung steigt :down:

Ich habe seit 8 Jahren ein Winter.- bzw. Alltagswagen. Mein Audi war immer, bevor ich ihn verkauft habe, auf Saison angemeldet. immer von 04-10.
Hat mich mit Vollkasko ca. 240 Euro gekostet für den Zeitraum.
Würde es immer wieder machen und habe es nie bereut.

Sommer wie Winter wird er gefahren.
Auch wenn ed hart klingt, es ist nur ein Ge rauchsgegenstand!

Und bei Frontantrieb brauch ich nicht noch ne Frontrutsche als Winterauto.

Gruß Nico

Gut, ich bin also a komplette irre:)))
Danke für eure Meinungen! :hurra:

@Babsi_A3 bin jetzt noch nicht so mitgekommen,warum bist du ne irre, fährst du jetzt deinen Hobel im Winter oder hast du ne Winterbitch?

Ja hab ne winterbitch:))
Mit Jogginganzug und alten bitch Spiel ich gerne auf Assi:))) :bye:

Die Babsi gefällt mir immer mehr :smiley:
Bei mir ist es so, dass ich als Alltags-, Kilometer- und Winterhure nen schrottigen Fiesta habe. Das ist ein reines Mittel zum Zweck um von A) nach B) zu kommen. Den S3 hole ich nur am Wochenende raus und im Winter halt zum Spaß haben. Allrad+Turbo+Schnee…einfach göttlich!
Abmelden kommt gar net in Frage, das lasse ich mir mit Sicherheit nicht entgehen!!!

Danke… :ball:

Na deshalb hab ich an 2er Golf:)) das Risiko dass mir jemand rein rutscht, ist mir zu groß.
Außerdem hab ich in Februar keine Front- fett Umbau:)) und mit dem neuen Fahrwerk könnt ich Geld verdienen weil ich überall Schnee schorr:) ähm… NICHT danke

Ich fahre seit Beginn meiner Fahrpraxis jeweils nur ein Fahrzeug, also ganzjährig.
Für mich ist das Fahrzeug Allwetter-tauglich.
Ein zweites Fahrzeug würde Kosten, Platz und Pflege in erhöhter Menge erfordern und diesen Luxus habe ich mir nie geleistet und habe ich auch nicht vor.

Mal ganz ehrlich - es geht hier um ein Auto! Solche Fragen kann mich sich sparen.
Einige machen ja gerade so, als ob der Audi im Winter auseinander fällt! Ist doch egal, was man alles verändert hat - funktioniert das im Winter nicht mehr oder fallen die Teile dann ab?
:haudrauf:

:dafuer: :dafuer: :dafuer:

[quote]

Mal ganz ehrlich - es geht hier um ein Auto! Solche Fragen kann mich sich sparen.
Einige machen ja gerade so, als ob der Audi im Winter auseinander fällt! Ist doch egal, was man alles verändert hat - funktioniert das im Winter nicht mehr oder fallen die Teile dann ab?
:haudrauf:

[/quote]