boah, astrein, wie das hier klappt. Einer erzählt ne Geschichte und niemand hinterfragt den Wahrheitsgehalt.
Stattdessen "wenn ich das von einem bekannten oder verwandten wüsste…" wird gleich gehetzt.
Wieso kommt eigentlich niemand hier auf den Gedanken, dass das ein fake sein könnte ? Am 1. April kommt jeder drauf, aber an den anderen Tagen wird abgeschaltet ???
Ich sag nicht, dass es ein fake ist, aber ich steig hier auch nicht in den Zug und tue so, als ob ich defintiv weiß, dass es wahr ist, das sind alles megaviele Unterstellungen ohne für uns greifbare Nachweise, alles nur wegen eines simplen Freds.
Dear @rob, stell Dir vor, Du hättest einen roten A3, hast - logo - den schönen A3-Freunde.de-Aufkleber am Heck oder sonstwo und dann passiert es: Du rempelst beim Einparken gegen einen weiß lackierten Poller. Weiße Lackschrammen an Deiner Stoßstange. Echt blöd, gell ?
Und nun - wieder echt blöd - hat Dich entweder jemand mit seinem weißen OPEL beobachtet oder Deine Ex entdeckt die Lackspuren oder ein Neider wollte Dir schon immer eins auswischen, weil Du so nen schönen A3 fährst oder oder oder … und sagt, jepp, ich weiß, der muss bei den Freunden sein, da mach ich was draus, mach nen schönen Fred hier auf und die sind ja hier alle so hilfsbereit und schwuppi, schon krieg ich ohne Mühe raus, wer es ist…
Am besten noch den Usernamen reinstellen, an den Pranger mit ihm, das muss ja schließlich alles eine erzieherische Wirkung haben, wo kommen wir denn da hin, ein Schwein unter den Freunden, nääää, unmöglich, bald darauf wird dann bestimmt "hängt ihn auf" gepostet …
echt blöd, gell rob ? Und ? Redest Du Dir dann selbst "gehörig ins Gewissen" ???
Was ich sagen will: Es geht, wenn überhaupt, nur die Betroffenen etwas an. An dem roten A3 ein absolut unbegründetes, weil nicht durch Nachweise belegtes, Exempel zu statuieren und seinen ganzen meinethalben aus eigener Erfahrung entstandenen Frust über Fahrerflüchtige abzulassen, ist nicht nur unangemessen, sondern imho völlig daneben.
Macht doch nen Fred auf "was ich schon immer über Fahrerflucht sagen wollte", da können dann alle gepflegt wettern, was das denn (imho) für unmoralische und asoziale Menschen sind.
Das wichtigste aber ist dann, dass der rote A3, dem hier gar keiner was beweisen kann, auch der Fred-Ersteller nicht, raus ist und nicht weiter als Opfer für die ganzen Tiraden hier herhalten muss.