Sollte man hier im Forum bei Ermittlungen zu Fahrerflucht helfen?

ich wuerde den fahrer auch nennen, wenn ich ihn wuesste. bedingungslos!

weil a3-freunde auf der einen seite, aber fahrerflucht auf der anderen.
da ist die fahrerflucht hoeher zu werten und abscheuerregend. da nuetzt auch forenzugehoerigkeit nix, der haette gradezustehen. fertig. aus.
sind hier ja kein eingeschworener mafia-clan, oder?

gruss,
tom

ich finds ja schon wieder drollig, das bei DEM sachverhalt die wagenmarke eine rolle spielen soll - ist doch absoluter blödsinn!

denke mal das "ausliefern" eher die richtige wortwahl wäre, wenn es hier um leben oder tod ginge - geht es aber nicht: es geht NUR um ein auto (welche marke auch immer!) - und dafür steht die versicherung gerade!

alles andere ist weicheiertum in reinkultur und diskussionsunwürdig.

peace out.
lonnie

ja schon, aber die meisten kacken sich halt ein wenn sie hochgestuft werden oder so ^^

Dafür kann man sich ja auch ohne Versicherung und Polizei einigen. Der Threadersteller möchte doch nur seinen Schaden bezahlt haben, ob mit oder ohne Versicherung wird ihm da wohl egal sein.

Wie der >Ersteller schon am Anfang erwähnt hat KÖNNTE es sein das der neben ihm parkende Wagen ihn beschädigt hat…
Also meiner Meinung nach kannst du da eh nichts machen ganz einfach.
Ich kann ja auch nicht einfach sagen hmm ich habe ne Delle in der Tuer hmm das könnte doch von dem Wagen sein der vor 2 Jahren neben mir aufn Aldi parkplatz stand.
Mal im ernst wie schon erwähnt keiner von uns kann den Sachverhalt genau verfolgen da wir nicht dabei waren.
Ergo kann man das Thema schliessen und uns auf wichtigere Dinge konzentrieren…

Bei manchen Postings merkt man halt doch das Alter und den IQ einiger User… :tooth:

Na hier ist ja was los…

Zuersteinmal möchte ich mich bei denjenigen hier entschuldigen, die sich ausspioniert, in ihrer Privatsphäre verletzt, auf den Schlips getreten fühlen oder einfach nur Fahrer anderer Automarken hier nicht haben wollen.

Ich will euren Forumskollegen, wenn es denn einer ist, nicht in der Luft zerreißen, unnötig Geld aus der Tasche ziehen oder ihm oder ihr sonst irgendetwas vorwerfen. Auch behaupte ich auch nicht das der A3 es 100 pro gewesen ist.

Ich dachte mir nur, da der A3 andere Schweller und ein anderes Heck hatte, also vielleicht etwas Auto-interessiert ist, dass der Fahrer vielleicht hier im Forum unter den Paderbornern etwas bekannt ist. Ich wollte den Fahrer auch nur fragen ob er es gewesen ist, denn Beweisen kann ich nichts. Ich kann auch mit dem Schaden leben, aber "schöner" wärs halt wenn man so fair ist und auch bei Bagatellschäden wenigstens z.B an der Pforte vom Krankenhaus bescheid gibt.

Klar habe ich mich nur wegen diesem Thread im Forum angemeldet, aber soll ich etwa im Astra-Forum nach nem A3-Fahrer fragen?
Ich denke jeder von euch wäre ebenso im Astra-Forum willkommen bei solch einem anliegen. Der Thread kann ja gerne nach ein paar Tagen gelöscht werden.

da kann ich nur zustimmen :dafuer:

Was soll eigentlich der ganze Marken kampf hier? denkst du @LongJohnSilver das du jetzt was besseres bist nur weil du nen Audi hast? Ich selber hab nen Audi und einen OPEL als Winterauto bin ich jetzt etwa ein schlechter Mensch??

Jeder Mensch ist gleich und hat die selben Rechte egal was für ein Auto er hat!

Ich hoff nur das der eventuelle "Unfallverursacher" die Eier in der Hose hat und sich meldet (falls er das hier liest), sowas kann doch jedem mal passieren.

also wenn ich schon so nen Schwachsinn lese wie du hier verzapfst… zum Glück sind die meisten hier noch immer "A3-Freunde und keine Audi-Sekten-Anhänger sonst wär ich wohl schon längst abgemeldet…
wär das was anderes für dich wenn der TE einen A3 hätte und ihm ein anderer Audi oder gar ein Opel reingefahren wäre? Da würd ich dann deinen Kommentar dann gerne lesen… du würdest wahrscheinlich gleich nen Suchtrupp bilden und den Verursacher suchen weil er ja nen Audi demoliert hat…

Kann mich da den anderen Mitgliedern wie Mozart, Mango usw. nur anschließen und an das Gewissen des A3-Fahrers appellieren (sofern er hier überhaupt vertreten ist) sich zu melden. Mir hat auch schonmal einer ne Schramme angehängt und ist einfach gefahren… das ist verdammt ärgerlich… und zudem hat der TE schonmal gute Chancen das Auto wieder zu finden, denn rot ist ne ziemlich auffällige Farbe und so viele A3s in rot mit nem Kratzer werden wohl nicht rumfahren… :wink:
Ich denke da wäre die sehr freundliche Möglichkeit sich zu melden der deutlich einfachere Weg für den Verursacher.
Auf jeden Fall besser als wenn er in nem Opelforum über die blöden Audifahrer schimpfen würde wie es wahrscheinlich ein paar andere hier machen würden…

Soso… Interessant, dass hier einige so kriminelle Energien haben und das dann damit begründen, dass ein A3-Freund keinen anderen A3-Freund verpfeifft. Das klingt beinahe wie Bruderschaft Braun. Heftig. Man sollte vielleicht auf einer öffentl. Plattform nicht alles preisgeben, was man denkt. Nur als Tipp.

Bezüglich der Problematik: Fehler macht jeder. Unfälle passieren. Abhauen machen viele; die meisten bereuen es. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe auch schon einen Spiegel abgefahren und bin direkt danach zum Besitzer. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und ich habe den Spiegel bezahlt. Das waren zwar 300 Euro (Golf V, Blinker integr., beheizbar usw.), aber ich fühlte mich gut dabei. Mir ist damals auch einer an den Wagen gefahren und abgehauen. Erwischt wurde er nie und ich blieb auf den Kosten von 300 Euro sitzen, da keine Kasko. Dumm gelaufen.

Von daher: Das hat rein garnichts mit Verpfeiffen zu tun, sondern mit reiner Ehrlichkeit.

VG

Herrlich hier, nur weil der einen Opel fährt. Ich wünsche niemanden was schlechtes aber hier… Bin gespannt wann euch einer an die Karre fährt und abhaut und ihr dann z.B. in nem BMW Forum schreibt!!! Jeder möchte seinen Schaden ersetzt haben, ich hab das schonmal durch. Kotflügel und Stoßstange kaputt am BMW meiner freundin und wir saßen selbst auf dem Schaden, aber dann will jeder wieder den verursacher!! Das heißt hier A3 Freunde und nicht A3 Fluchtfahrer!!! Vielleicht kommt der Schaden auch nicht von ihm was sich ja dann mit seinem Auto klären lässt!!!

schluss jetzt mit den sinnlosen Diskussionen, sachdienliche Hinweise gehen, wenn man die Eier dazu hat an @YellowPunch, ansonsten hält man halt die Fresse. :watis:

PS: Opel-Fahrer sind alle schlechte Menschen^^ - ich glaube mache sind hier ein bisschen größenwahnsinnig!

Ich würd einfach die Anzeige gegen Fahrerflucht machen. Du weisst ja immerhin das es ein roter A3 ist usw.

Hoffe du findest Ihn!

@YellowPunch

ich empfehle dir mal die erweiterte Suchfunktion zu nutzen:
http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=liste

hier kannst du plz eingeben…

oder auch die erweiterte Fahrzeugsuche:
http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=fliste

Hoffe du wirst fündig und kannst die Sache klären.

Grüße

[ironie]Natürlich sind sie das… als Fahrer einer fast 10 Jahre alten S3-Schlurre kann man sich natürlich so einiges drauf einbilden [/ironie] :grinsno:

Immer wieder toll, wie einige die Leute nach Ihren Autos in Schubladen stecken…

Die Vorurteile gegenüber Audifahrern scheinen sich ja auch oft zu bewahrheiten (hochnäsig, arrogant).

:dafuer:

Alles andere wird dann eben gelöscht von den Mod's

@Gerks
@Raoul
@rob
@frank
@cyberbob
@Mackie
@Pow3rus3r
@Facelift8L
@alexxag
@Mozart

Die Sachlage ist klar Geschildert, egal ob Freund-Bekannter oder Familienmitglied. Sowas sollte Aufgeklärt werden, auch wenn es ein User ist der ne andere Marke fährt. Die Chancen stehn wohl 50-50, aber er macht eben den EHRLICHEN Versuch um das Untereinander zu klären und nicht gleich mit einer Strafanzeige. Mein Respekt an den Topic-Ersteller.

Eigentlich sollte man eher Denjenigen an den Pranger stellen, der keinen Arsch in der Hose hat wo einen Fehler (Unfall) gemacht hat und sich ausm Staub machte. Egal ob Freunde-Fahrer oder Markentreue, sowas gehört sich nicht.

Gruß Andy

Weil alle so schön auf mir rum hacken,noch eine kurze Stellungnahme dazu.
Und bitte nicht löschen!

Meine Aussage bezog sich auf die Aussage von Mangosultan,der den Forennamen wörtlich nimmt.
Also soll das heißen,jeder der den "A3 mag" soll sich anmelden,egal welches Auto er fährt,kann Fragen stellen,über Opel,BMW,Mercedes…
Fotos von Autos aller Marken unsw.
Dann wäre das aber ein Markenoffenes Forum und man sollte es auch so betiteln!

Und die die hier zum gemeinsamen "Moralischen Faustschlag" ausholen,ohne Worte sag ich nur!!!

Leute die sich hier anmelden und Fotos hochladen und aktiv sind,wollen trotz allem auch einen gewissen Datenschutz!
Woher nehmt ihr euch das Recht,einfach aufgrund einer Aussage eines Fremden,der sich mal eben hier angemeldet hat,Daten über User raus zu geben???

Übrigens hatte ich schon zwei Schäden,durch Leute, die einfach abgehauen sind!!

Und du hast immer noch nix gelernt dadurch respekt.

WIR alle wissen nicht, wer es war und vor allem, OB es überhaupt so war.

Die Mehrzahl der Menschen übernimmt aufgrund irgendwelcher Vorgänge im Gehirn ungefragt einen Sachverhalt (hier Unfallflucht) und baut dann alles Mögliche darauf auf, ohne sich oder den Sachverhalt auch nur annähernd zu hinterfragen, was da grad abgeht. Neee, da gehts sofort um Strafanzeige und 'eigene Erfahrungen'.
HALLO ? Hier wissen wir alle nicht, was sich wie zugetragen hat, übernehmen aber einfach den Sachverhalt im Fred.

Es ist jedes mal dasselbe - und meiner Meinung nach Stil einer bekannten Blöd-Zeitung.

Wie einige hier schon anmerkten, es steht für den Aussenstehenden, also für uns, im Grunde genommen gar NICHTS fest.
Weder, ob es ein A3 war, ob er rot war, ob der A3 neben dem Astra stand, ob es auf dem fraglichen Parpklatz war. Ob es überhaupt einen Astra gibt. NICHTS.
Der Fred-Ersteller sagt nur, dass es so war.
Das ist ebenfalls vom Sachverhalt NICHTS, was wir im Nachhinein überprüfen könnten.
Es könnte so sein, aber ich kann mir auch eine ganz andere Geschichte/Sachverhalt ausdenken und dann würden wahrscheinlich wieder ne Menge 'Interpretationen' abgehen, wer was wie wann wo gemacht haben KÖNNTE.

Wie wärs damit: Es ist gar kein Astra, sondern Isetta, die Ex vom roten A3, die hat ihn immer voll mit obszönen Stellungen im Bett genervt und irgendwann hat der rote A3 gesagt, dass er keinen Bock mehr auf diese Batman-Kostüme hat und hat mit Isetta Schluß gemacht. Die ist jetzt - logo - voll aggro und semmelt ihm in seinen roten A3 und macht dann diesen Fred hier auf.
NA ? MERKT IHR WAS ?
Es könnte so gewesen sein, muss aber nicht. WIR wissen von beiden 'Szenarien' tatsächlich nicht, ob es sich in der Realität so abgespielt hat.

Leute, jeder kann schreiben, was er will, aber unterm Strich ist und bleibt es ein für uns absolut unüberprüfbarer angeblich realer Sachverhalt.
Soll der Fred-Ersteller Anzeige erstatten und die staatlichen Stellen - DAFÜR sind sie da, in der Regel unabhängig - ermitteln dann. Wir sind weder Hilfssheriffs, noch gibts in D Bürgerwehren - und das ist gut so.

Die Meinung "ein Audi-Fahrer kackt nen anderen Audi-Fahrer nicht an" ist imho unpassend, weil es hier nicht drauf ankommt. Wie gesagt, wir alle wissen NICHTS über die reale Situation. Weshalb soll ich da - vor allem aus welchem Grund ? - jemanden schützen oder benennen ?
Wenn ein Verkehrtsteilnehmer einen Fehler macht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: er gibt es zu oder haut ab, dann könnte er aber erwischt werden. Ich hasse auch alle Fahrerflüchtigen, aber beteilige mich nicht an Hetzjagden, wenn man selbst nicht dabei war.

Wenn es den roten A3 unter uns gibt, dann meldet er sich direkt beim Astra und klärt das mit ihm. Für uns wird es für immer ein Rätsel bleiben, was wirklich an diesem Tag geschehen ist. Tja, so ist das Leben …

@Threadsteller:

geh zur Polizei. Melde den Vorfall. Im Normalfall werden dann alle roten A3 8L mit Paderborner Nummer ausfindig gemacht (werden ja nicht hunderte sein) und an der gewissen Stelle auf Schäden überprüft bzw beim dringenden Verdacht fachmännisch auf nachträgliche Lackierungen untersucht. Toll wärs natürlich wenn noch Lack an deinem Fahrzeug wäre bzw auch nur minimale. So könnte man via Lackcode klar sagen welches Fahrzeug es wäre.

Ich könnt kotzen wenn ich die Reaktionen von paar "Freunden" hier lese. Und ich find toll dass du nicht gleich stur zur Polizei läufst sondern die Gedanken machst wie man den Feigling findet und ihm dennoch die Chance gibt, alles ohne Polizei zu regeln.

Mein Rat: Bevor du dich hier noch weiter von paar Intelligenzbestien blöd anmaulen lassen musst…geh zur Polizei. Dein Möglichstes hast du getan. :dafuer:
Viel Erfolg