WIR alle wissen nicht, wer es war und vor allem, OB es überhaupt so war.
Die Mehrzahl der Menschen übernimmt aufgrund irgendwelcher Vorgänge im Gehirn ungefragt einen Sachverhalt (hier Unfallflucht) und baut dann alles Mögliche darauf auf, ohne sich oder den Sachverhalt auch nur annähernd zu hinterfragen, was da grad abgeht. Neee, da gehts sofort um Strafanzeige und 'eigene Erfahrungen'.
HALLO ? Hier wissen wir alle nicht, was sich wie zugetragen hat, übernehmen aber einfach den Sachverhalt im Fred.
Es ist jedes mal dasselbe - und meiner Meinung nach Stil einer bekannten Blöd-Zeitung.
Wie einige hier schon anmerkten, es steht für den Aussenstehenden, also für uns, im Grunde genommen gar NICHTS fest.
Weder, ob es ein A3 war, ob er rot war, ob der A3 neben dem Astra stand, ob es auf dem fraglichen Parpklatz war. Ob es überhaupt einen Astra gibt. NICHTS.
Der Fred-Ersteller sagt nur, dass es so war.
Das ist ebenfalls vom Sachverhalt NICHTS, was wir im Nachhinein überprüfen könnten.
Es könnte so sein, aber ich kann mir auch eine ganz andere Geschichte/Sachverhalt ausdenken und dann würden wahrscheinlich wieder ne Menge 'Interpretationen' abgehen, wer was wie wann wo gemacht haben KÖNNTE.
Wie wärs damit: Es ist gar kein Astra, sondern Isetta, die Ex vom roten A3, die hat ihn immer voll mit obszönen Stellungen im Bett genervt und irgendwann hat der rote A3 gesagt, dass er keinen Bock mehr auf diese Batman-Kostüme hat und hat mit Isetta Schluß gemacht. Die ist jetzt - logo - voll aggro und semmelt ihm in seinen roten A3 und macht dann diesen Fred hier auf.
NA ? MERKT IHR WAS ?
Es könnte so gewesen sein, muss aber nicht. WIR wissen von beiden 'Szenarien' tatsächlich nicht, ob es sich in der Realität so abgespielt hat.
Leute, jeder kann schreiben, was er will, aber unterm Strich ist und bleibt es ein für uns absolut unüberprüfbarer angeblich realer Sachverhalt.
Soll der Fred-Ersteller Anzeige erstatten und die staatlichen Stellen - DAFÜR sind sie da, in der Regel unabhängig - ermitteln dann. Wir sind weder Hilfssheriffs, noch gibts in D Bürgerwehren - und das ist gut so.
Die Meinung "ein Audi-Fahrer kackt nen anderen Audi-Fahrer nicht an" ist imho unpassend, weil es hier nicht drauf ankommt. Wie gesagt, wir alle wissen NICHTS über die reale Situation. Weshalb soll ich da - vor allem aus welchem Grund ? - jemanden schützen oder benennen ?
Wenn ein Verkehrtsteilnehmer einen Fehler macht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: er gibt es zu oder haut ab, dann könnte er aber erwischt werden. Ich hasse auch alle Fahrerflüchtigen, aber beteilige mich nicht an Hetzjagden, wenn man selbst nicht dabei war.
Wenn es den roten A3 unter uns gibt, dann meldet er sich direkt beim Astra und klärt das mit ihm. Für uns wird es für immer ein Rätsel bleiben, was wirklich an diesem Tag geschehen ist. Tja, so ist das Leben …