Solisto: USB-MP3-Player statt CD-Wechsler

hat schon einer damit erfahrung gemacht?
oder kann hier jemand überhaupt was dazu berichten!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=4541523676

sieht mir aus wie ein eigenbau…
im inet konnte ich nichts außer forum beiträge finden!

gruß
tank

• Dieser Beitrag wurde von tank am 26.08.2005 bearbeitet

Holla die Waldfee!!!
Also mal davon abgesehn dass das Teil hässlich ist und es keinen vorgesehnen einbauort gibt, bist du bei dem Preis schn längst bei ner 20GB Phatbox und hast noch immer genug Geld übrig um dir lecker Spaghettieis zu kaufen.

Gruß Frank

naja war halt eine auktion, geht sicher auch billiger!

[quote]
Holla die Waldfee!!!
Also mal davon abgesehn dass das Teil hässlich ist und es keinen vorgesehnen einbauort gibt, bist du bei dem Preis schn längst bei ner 20GB Phatbox und hast noch immer genug Geld übrig um dir lecker Spaghettieis zu kaufen.

Gruß Frank

[/quote]

dann lieber apple mit icepod…
Ciao Sascha

Ich finde dieses Gerät Hammergeil. Ihr vergesst vielleicht das man dann USB im Auto hat. Das heißt nicht nur ein Stick kann man da dranhängen, sondern auch ne Festplatte. Ohne Stromversorgung einfach ne Notebookfestplatte und wenn man sich die Arbeit mit ner externen Stromversorgung macht kann man auch ne 250GB Platte dranhängen :wink: Also ich finds besser wie ne Phatbox. Der Preis ist so teuer, weil es das ding echt nirgends gibt. Da geben verrückte auch schonmal was mehr aus.Leut Ebay bewertung funktioniert das Teil super. Nur woher bekommt man sowas? Ebay fehlanzeige, Google suche fehlanzeige :-(…will auch haben :frowning:

…und irgendwann hast du 1000€ ausgegeben !!! Und ob das Ding auch Festplatten unterstützt und bis zu welcher größe ist ebenfalls unklar. Deswegen I-Pod neuester Generation mit Farbdisplay für ca 300€ + ICelink für 120€ und dann lebste sorgenfrei.

Das ding unterstützt massenspeichermedien. Auch festplatten. Und davon habe ich genug :wink: Und ich glaube das ding kostet nicht 300 euro wenn die verrückten bei Ebay nicht soviel dafür ausgeben würden. Aber leider glaube ich es ist ein selbstbau. Wenn irgend jemand infos hat zum bau eines solchen gerätes bitte bitte melden. Habe die kenntnisse und die geräte dafür

hier eine günstige variante!

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY

Der link funktioniert nicht, aber ich denke du meinst das gerät womit man eine Audioquelle in die Antenne mit einspeist? Die möglichkeit ist ansich nicht schlecht, aber ich möchte gerne alles professionell verbaut haben und vom original radio aus steuern können, daher fällt die möglichkeit aus. Ich denke ich werde mir ein Ipod mit interface holen wenn ich keine andere möglichkeit finde. Habe dem Verkäufer des Solisto mal eine Email geschrieben um infos über das ding zu bekommen. Leider antwortet er nicht.

ich finde die sache auch nicht so schön…

das mit dem ipod ist sicher keine schlechte sache!
ich wäre trotzde lieber dann doch für die Phatbox! :wink:

Ich schwanke auch zwischen phatbox und ipod, aber mit einem Ipod hat man 2 geräte in einem und der ipod kostet das gleiche. Hat zwar nicht so viel speicher, aber mal ehrlich, wozu braucht man auch 20 gb im auto. 1 gb wären schon das vielfache von einem 6er wechsler, da wäre ich mit nem ipod mini mit 6gb vollstens zufrieden. Habe nur gehört das man bei der Phatbox ordner erstellen kann und bei einem ipod gar nicht. wenn man also lied 400 hören möchte muss man 400 mal auf vorwärts drücken?

Hallo,
finde die Lösung mit dem IPod richtig Klasse!
Allerdings ist das ganz mir noch etwas teuer!
ca 300€ nur damit ich keine CD mehr Wechseln muss, naja…
Sobald es aber etwas günstiger wird, werde ich die mir auch zu legen. Bin richtig begeistert, ein IPod Mini reicht ja total aus!
Werde mal bei E-Bay schauen! lol

Ich möchte mir das Interface einfach selbst bauen. Kann nicht mal einer seinen Icelink zerlegen, einen schaltplan machen und grade die software auslesen
:trampolin:

• Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 31.08.2005 bearbeitet

[quote]
Hi Leute,

ich persönlich habe einen 30 Gbyte IPod Foto mir in die Mittelarmlehne gebaut. Bedienen tu ich das ganze über meinen „Radio“ Alpine CDA-9855R. Spitzen-Sound auch an der Bose anlage, dazu noch komplett bedienbar über dieses Headunit. Bilder folgen.

MfG

Nighthawk

[/quote]

schau mal unter http://www.solisto.de
seit heute eine eigene HP
Gruß aki

Hier Text einfügen!

http://www.solisto.de

[quote]
hat schon einer damit erfahrung gemacht?
oder kann hier jemand überhaupt was dazu berichten!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=4541523676

sieht mir aus wie ein eigenbau…
im inet konnte ich nichts außer forum beiträge finden!

gruß
tank

• Dieser Beitrag wurde von tank am 26.08.2005 bearbeitet

[/quote]

Wo liegt die Grenze bei der Anzahl der Songs?

Der Solisto kann maximal auf 594 Songs zugreifen, auch wenn die Kapazität des Speichermediums ausreicht, um mehr Songs zu speichern. Festplatten haben also praktisch keine Vorteile gegenüber Flash-Speicher. Die Anzahl ergibt sich aus dem CD-Wechsler-Limit von 99 Tracks pro CD

Ich denk mal der iPod hat gewonnen - denn auf meinen sind schon 3700 Titel und nicht mal annähnernd die Hälfte ist belegt …

ich sag es dir auch noch mal…http://www.solisto.de
Seit heute im Internet .Das Ding ist super Klasse und läuft bei meiner Tochter schon lange in ihrem Auto.
Gruß Aki

:sieg:

Und wenn du lied 2700 von 3700 machst musst du 2700 mal auf vorwärts drücken?

Ich habe mir den Solisto bestellt. 6x99 lieder reichen mir locker, man kann mal grade schnell paar lieder auf nen Stick für im Auto schieben, USB Massenspeichermedien habe ich massig zu hause rumfliegen, genau das richtige für mich.

[quote]
Wo liegt die Grenze bei der Anzahl der Songs?

Der Solisto kann maximal auf 594 Songs zugreifen, auch wenn die Kapazität des Speichermediums ausreicht, um mehr Songs zu speichern. Festplatten haben also praktisch keine Vorteile gegenüber Flash-Speicher. Die Anzahl ergibt sich aus dem CD-Wechsler-Limit von 99 Tracks pro CD

Ich denk mal der iPod hat gewonnen - denn auf meinen sind schon 3700 Titel und nicht mal annähnernd die Hälfte ist belegt …

[/quote]