Wenn Du mit dem Tuner, der Dein Chiptuning durchgeführt hat, zufrieden bist, würde ich die Software auch von ihm auf die neue Hardware anpassen lassen.
Dazu muss Dein Fahrzeug aber nicht unbedingt vor Ort sein. Den meisten Tunern reicht auch die Angabe der Änderungen. Evtl. kann der Programmierer Deines momentanen chips nachbessern, das wäre das Einfachste.
besser wäre eine anpassung mit prüfstand, da diese genauer wäre aber wenn ich möchte geht es auch ohne.
aber ich denke mal auf einem prüfstand lässt sich das besser machen als über ferndiagnose, leider kann ich nicht hinfahren und werde mich mal bei tunetec anmelden und fragen was eine anpassung kostet.
was wird da genau gemacht und wieviel sollte es kosten?
…damit ich mal ne vorstellung habe was auf mich zukommt.
danke für die tips!
Dieser Beitrag wurde von the_goat am 07.05.2005 bearbeitet
[b] @the_goat
fang so einen mist erst garnicht an !
fahr zu dem tuner deines vertrauens und frag nach ob er es kann oder nicht…
und nicht so wie tij sagt hier ein bischen da ein bischen und fertig ist der kuchen! :flop:
es kann immer mal probleme geben und da ist es besser wenn das auto mit am ort ist!
stell dir mal vor du schickst dein stgr. weg und sagst mach mal dann kriegst du es wieder und hast arge probleme mit irgend etwas dann hast du das hin und her schon!
fahr mit dem wagen hin und gut ist, jeder gute tuner macht danach eine probefahrt und kontrolliert die wichtigen daten!
so ist es am einfachsten!
war auch lange ne grosse frage ob hjs oder nicht…aber mit dem hjs200 ist mir die Anlage ein klein wenig zu laut.
aber ist denn das Ansprechverhalten um so viel besser? …kostet immerhin 300€ !
Dieser Beitrag wurde von the_goat am 07.05.2005 bearbeitet
naja was bringt dir das 70er hosenrohr und die komplettanlage von bn wenn da noch der serienkat zwischen sitzt?
zumal fährt die komb hier noch wer. ich glaub papabaer.
also spüren tut man den kat shcon.
vorallem in den höheren drehzahlen.
und viel lauter? hmm also meine ist nicht lauter geworden.
nur vom klang her etwas sportlicher.
aber net lauter.
also ohne probleme eintragen lässt der sich nicht… und ich hab keine lust von tüv zu tüv zu rennen bis einer mir den einträgt… oder ist das garnicht so schwer?
[b] @the_goat
fang so einen mist erst garnicht an !
fahr zu dem tuner deines vertrauens und frag nach ob er es kann oder nicht…
und nicht so wie tij sagt hier ein bischen da ein bischen und fertig ist der kuchen! :flop:
es kann immer mal probleme geben und da ist es besser wenn das auto mit am ort ist!
stell dir mal vor du schickst dein stgr. weg und sagst mach mal dann kriegst du es wieder und hast arge probleme mit irgend etwas dann hast du das hin und her schon!
fahr mit dem wagen hin und gut ist, jeder gute tuner macht danach eine probefahrt und kontrolliert die wichtigen daten!
so ist es am einfachsten!
weiterhin gute :fahrer:
mfg[/b]
[/quote]
Meine Güte, das Auto kann etwas besser atmen. Was soll denn da groß angepasst werden? Wenn er mit dem jetzigen Datenstand zufrieden war, ist das keine große Sache auf der Grundlage die Sache anzupassen.