Hallo,
schreibe nun schon gut zwei Wochen hier mit, habe heute endlich meinen A3 bekommen.
Möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Christian, bin 34 und komme vom schönen Niederrhein
genauer gesagt aus der Nähe von Kleve unweit der holländischen Grenze. Beruflich bin ich bei
einem Abschleppdienst tätig mache dort Dispo und die EDV.
Vor kurzem habe ich meinen 2007er Volvo C30 2.0D geschrottet. Zum Glück Vollkasko. Da nun aber aufgrund des Unfalls noch einige Sachen in Klärung stehen habe, ich erstmal einen Gang zurück geschaltet und mir ein Übergangsauto gekauft bis alles geklärt ist. Also mobile.de angeschmissen - Suchkriterien: Diesel, um die 100 PS, Klima, Airbags, ABS, um 3000 €, Nachrüstung DPF für grüne Platte soll möglich sein, max. 100 km weit weg, keine Ranzkarre, kein Fähnchenhändler, kein Tachodreher.
Hab dann "Goldy" gefunden :Audi A3 90 PS TDI ALH Mj.99 , Klimaautomatik, Funk-ZV, Tempomat, FIS, Soundsystem, 17" Alu, Böser Blick, Nebelscheinwerfer, innen sehr sauber (aber leider etwas Zigarettenqualm), Anhängerkupplung abnehmbar. Deutscher Händler, Probefahrt okay, Scheckheft da, leider enden die Eintragungen bei 145tkm jetzt hat er 224tkm runter. Ein paar kleine optische Mängel, aber der Lack ist gut, Motor ist ok, FIS hat Pixelfehler. Also gehandelt auf 2650 € plus einen Satz Winterreifen.
Da ich eher konservativ bin was Tuning angeht aber trotzdem was zur Community beitragen will so werde ich meine Um-, Ein- und Anbauten hier beschreiben. Ist was Großes geplant ? Nööö, das Auto sieht schon sportlich aus mit den 17" Zöllis und ist Serie 20 mm tierfer (Sportfahrwerk Stufe 2 laut Datenträger) , das reicht mir voll kommen. Das Auto muß so alltagstauglich bleiben, daß ich zu Not auch mal über nen Feldweg düsen kann (wohne hier ländlich) ohne das ich mir Sorgen machen muß. Aber ein paar Kleinigkeiten gibt's natürlich zu tun:
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Zigarettenqualm rausbringen (Essig-Kaffee-Methode wenns nicht reicht > Ozonbehandlung)
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Facelift-Rückleuchten (sind schon im Zulauf)
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Neuer S-Line Schaltknauf (auch schon bestellt)
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Radio einbauen (hier weiß ich noch gar nicht was, auf jeden Fall soll das Aktivsystem erhalten bleiben)
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Inspektion Öl, alle Filter, Glühkerzen checken, Zahnriemen, Wapu, Keilriemen (für mich sehr wichtig bevor ich das Auto anmelde und große Strecken fahre, hab keinen Bock das der Motor den Zahnriementod stirbt)
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DPF nachrüsten für grüne Plakette
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FIS reparieren (Display schon bestellt) evtl. KI-Beleuchtung auf weiß umbauen
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Freisprecheinrichtung (am liebsten im Radio)
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Rückfahrkamera (am liebsten mit Darstellung im Radio), die Kamera hab ich noch vom Volvo
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TomTom XXL fest einbauen mit einer Brodit + CarComm Halterung und Diebstahlsicherung
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Scheibentönung
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Bremssättel lackieren
Und dann ist er auch schon fast fertig. Wie gesagt ist erstmal nen Übergangsauto.