Smalltalk A3-Freunde

Hier nochmal in nackig :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja vorher Spachteln und Schleifen, oder nur Schleifen. :slight_smile:
Einfach lackieren und gut is…

Ach, so wichtig ist mir das nicht wirklich. Ich spar mir die Kohle lieber für sinnvollere Investitionen an dem Wagen (z. B. Pflegemittel oder neue Dämpfer am Kofferraumdeckel). War nur mal ein gedankliches Experiment.

3 „Gefällt mir“

Klar ganz glatt bekommt man die so wohl nie. Und ich glaube auch kaum dass Spachtel der thermischen Belastung an der Bremse standhalten würde.

Bei mir hatte der Vorbesitzer allerdings die Bremsen schonmal Rot lackiert und ich denke nicht, dass ich die mit einer anderen Farbe anständig gedeckt bekomme, zumal zwei der Sättel bereits getauscht wurden und aktuell nicht lackiert sind. So werden wohl alle nochmal frisch in Rot lackiert werden müssen.

@Keks95 Hast du die Schraube von der Antriebswelle mit Fett eingeschmiert oder was ist da drin? Da hätte ich doch etwas Angst, dass das mal schmilzt und mir über die Bremse läuft…

Hochtemperaturfett in der inbusschraube. Hält seit 2 Jahren so, da schmilzt nix :rofl: aber ja. Würde es nicht nochmal machen. Rostschutz war da der Gedanke.

So sehen meine Brembo Scheiben vorn und hinten nach 46.219km aus. Ich schätze mal, das ich keinen weiteren Belag auf den Scheiben fahren kann ohne das sie dünn wie Schallplatten werden. :thinking::slightly_smiling_face:

Vorn:

Hinten:

Liebe Grüße!

Hallöchen zusammen, mir ist da heute Morgen mal was ganz tolles wiederfahren. Um 9 Uhr klingelts an der Tür: „Die Fenster an eurem Auto stehen offen“
Auto steht jetzt in der Garage und trocknet langsam vor sich hin, habe zum Glück keinen See im Auto gehabt aber der Teppich, die hälfte der Sitze und vor allem die Türverkleidungen sind schön geduscht worden.

Müssen sich irgendwann heute Nacht von selbst geöffnet haben, gestern war ich mit dem Auto garnicht unterwegs und sie waren gestern Abend garantiert zu. Der Schlüssel lag die ganze Nacht auf dem Tisch, an die Fernbedienung kann ich also auch nicht gekommen sein…

Der schlimmste Teil des Gewitters war zwischen 23-24 Uhr bei uns, wären die Scheiben da schon offen gewesen hätte ich garantiert richtig Wasser im Auto stehen gehabt.

Leider hab ich jetzt gesehen, dass sich durch das Wasser die Stoffbezüge in den Türen ablösen, hat da jemand vielleicht eine Idee wie man die wieder rangeklebt bekommt? Rundherum halten sie noch, nur ist jetzt eben Luft dahinter. Hätte vielleicht an Sprühkleber oder so gedacht den ich eventuell dahinter sprühen kann?

Kontakt Kleber vom Polsterer

Pattex ist dafür sehr gut… :slight_smile: