Hallo zusammen!
Mal eine kleine Geschichte zum Tuner SKN!
Wer auf der Motorshow war oder nocht geht sollte mal auf die Pokale die sie ausgestellt haben achten.
Verschiedene Beschleunigungsrennen, alle samt 1. Platz
Nur komisch das SKN auf keinen der genannten renner 1. wurde.
Beispiel: Damenwertung in Ascheberg, steht einPokal dort.
Siegerin war aber Heidi Schindler Besitzerin von EDS Motorsport.
Oder oscherleben dieses jahr hat auch Eds geamacht!
Fragt mal nach den Fahrern die angeblich da die 1.Plätze geholt haben sollen, tolle Antworten kommen da.
Was tut man nicht alles für Werbung!
Sehr serioser Tuner, wird ja hier oft nach gefragt!
Lieben Gruß
BD
Also ich habe hier noch nichts negatives über SKN gelesen, habe selber bei den Chippen lassen und bin top zufrieden! So ne Scheiße wie Pokale für Beschleunigungsrennen interessieren mich nicht, das ist für mich auch keine Werbung für einen seriösen Chiptuner!!
Wahrscheinlich kriegt bei diesen Veranstaltungen jeder einen Siegerpokal, weil es wieder so viele Klassen gibt, das jeder gewinnt, das ist wie beim Gewichtheben oder so.
Ciao
Frank
Das mit den verschieden Klassen stimmt schon, nur geben die Klassen an in denen sie nicht gewonnen haben.
Also schmücken sie sich mit fremden Federn, das ist für einen Tuner nicht gearde toll.
Habe ja nicht gesagt das die scheiße arbeiten, mag sein das die gute Chip´s machen. Das war ja nicht das Thema.
Nicht jeder bekommt einen Pokal der dran teilnimmt!
Ist eigentlich auch TS Tuning auf der Messe vertreten???
Ihr vergleicht ihr zwei Sachen die man nicht vergleichen kann!
Das eine sind große Unternehmen, das andere ein Entwickler!
Ich weiß aber worauf du anspielst!
Ist aber unnütz, nein er ist nicht vertreten, womit auch, soll er Eproms hinlegen!
jaja, und am ende machen es doch ganz andere! das hat sich schon längst gezeigt! das wäre doch endlich mal was ehrliches: wer programmiert wirklich selbst???
aber wozu schon danach fragen, wenn man mit dem ergebnis zufrieden ist?
gruß kiki
Quote: |
|
Hi
Wimmer programmiert selbst.
Gruß Mario
Quote: | |||
| |||
Hast Du einen Wimmer Chip drin?
Schwanke nämlich noch zwischen Wimmer und SKN weil beide bei mir in der nähe sind!
Ja das mit dem „wer programmiert selbst“ interessiert mich auch.
Ich weiß jetzt von :
MTM
Hohenester Sport
S-Tec
Wimmer
HS Elektronics
ABT
das sie selbst Chip entwickeln (oder exklusiv programmieren lassen).
Aber habt Ihr schon mein Thema zu STO, SLS usw angeschaut ?
Mich würde mal interessieren wo diese Chips herkommen. weil anscheindend sehr viele Tuner diese Chips benutzen.
wenn die viele Tuner im Programm haben, können die doch garnicht schlecht sein !?
Woher weißt du das von Wimmer?
ich sage Wimmer kauft Software aber entwickelt nicht selbst, die anderen Tuner kann ich nichts sagen, aber bei Wimmer bin ich mir Sicher. Die machen auch ihre Lader nicht selbst!
Woher weisst Du das denn von Wimmer,dass sie es nicht selber machen?
@all
genau das ist doch das problem!
jeder behauptet er programmiert selber, aber wer nun wirklich zu denen gehört, und welche entweder zukaufen oder ein kleines externes spezialistenteam hat, ich weiß es nicht. aber ich denke mal, das es weniger selber können, als uns kunden vergegaukelt wird.
ein beispiel: ich glaube nicht an sowas wie teilegutachtensharing! entweder ist der chip selbst entwickelt und unterscheidet sich von anderen tunern, oder er ist von einem fremdanbieter schlichtweg zugekauft.
wie auch immer… zertrümmert euch nicht den kopf, solange das ergebinis stimmt.
denn was heißt denn schon nach „meinen wünschen“ gechipt, wenn man den wagen nur einmal verändern läßt: sprich von serie -> getunt. ich hab noch nie gehört, das einer erzählt hat: „also neee… so wie der wagen jetzt läuft, will ich es nicht, das müßt ihr so und so ändern!“
und abgesehen davon, müßten dann auch unterschiedliche teilegutachten vorhanden sein, wenn der chip entsprechend anders gestaltet wurde… und das geht schon mal nicht!
gruß kiki
Wenn man weiß woher ein Tuner die SW bezieht kann man ja mal bei Hersteller anfragen wenn er das bestätigt ist es für mich offensichtlich.
Ist aber doch egal.
Ist doch gar nicht mehr zum Thema!
Wollte doch nur sagen das ich es sehr komisch finde was da mit den Pokalen war!
Hi
Ich habe einen Wimmer Chip drin und weiß das er es selber programmiert, er hat es bei mir nämlich 2 mal geändert, weil er selber nicht zufrieden war. Also kann er es nur selber machen, wer sonst?? War doch kein anderer da.
Wer sich mal mit dem Thema Wimmer beschäftigt müßte wissen zu was er in der Lage ist.
Gruß Mario
Blackdevil, der Meister der quantitativen Antwort.
Obwohl, in gewisser Weise hast Du schon recht. Wimmer bezieht einiges an Chip-Software:
z.B. DigiView bzw. ein HEX-Editor,
WinOLS,
außerdem die Software für den Prommer,
natürlich nicht zu vergessen das Betriebssystem usw.
Aber ich fürchte, das hast Du nicht gemeint
Das was Du meinst, macht er selber. Obwohl, auch hier hast Du in gewisser Weise recht, es kommt nicht alles von ihm.
Seine Frau kann das mittlerweile auch.
Überprüfe also mal Deine Quellen, bevor Du so einen Blödsinn schreibst.
Versuche schon Quellen dazu zu bewegen hier zu posten!
@Black Devil
Ist Dir vielleicht schonmal in den Sinn gekommen, dass EDS Motorsport die Steuergeräte bei SKN modifizieren lässt?
Könnte doch sein, oder?
Von EDS Motorsport habe ehrlich gesagt noch nie was gehört und daher glaube ich auch nicht das die Firma selbst programmiert.
Und da EDS-Motorsport gerade mal 10min von Recklinghausen (SKN-NRW) entfernt ist, könnte meine Theorie doch stimmen?
So wird es auch mit den anderen Pokalen sein.
Nichts für ungut, hast du mal SKN darauf angesprochen?
Aber hallo…
soso…
Erstens heißen wir EDS-Fahrzeugtechnik GmbH und uns gibt es schon fast 10 Jahre.
Zweitens programieren und eine Software schreiben sind zwei verschiedene Schuhe.
Ich programiere auch selber, dann ist es klar das Frau Wimmer es auch kann.
Nur wir schreiben auch die Software selber.
Warum sollten wir die Steuergeäte bei SKN modifizieren lassen? Haben wir nicht nötig!!!11
Du kannst vielleicht von uns nix gehört haben, weil wir nur Opel machen und kein Audi. Und da du uns nicht kennst, würde ich an deiner Stelle deine Gedanken für dich behalten…in Sache „programieren.“
Und deine Äusserungen:
„Und da EDS-Motosport gerade mal 10 min. von Recklinghausen (SKN-NRW) entfernt ist, könnte meine Theorie doch stimmen?“
Oh man was für ein Witz. Ja wer liegt denn noch alles in NRW?
Ich würde mich erst mal richtig informieren und dann schreiben.
Wie wir es mit den Poaklen sein? Na!Ach ja was schreibt ihr hier… es bekommen alle einen Pokal. Man muss der Veranstalter Geld für die Poakl haben! Dann würden sich alle freuen und brauchen sich nicht anstrengen.
Jedenfall wissen wir wer die ersten Plätze gemacht hat.
In diesem Sinne
Turbomaus
Na dann könnt Ihr euch ja freuen!
Wenn Du erstmal lesen würdest, hättest Du auch gesehen, das ich geschrieben habe ,das mir das völlig egal ist mit den Pokalen und der Masse der Leute die Ihr Auto chiptunen lassen wollen wohl auch, das ist wohl kein Kriterium um mir einen geeigneten Chiptunern zu suchen!
PS: Du kannst ja mal ein Beschleunigungsrennen mit Black Devil aufm Parkplatz machen, da verlierst Du bestimmt gegen sein Wunderchiptuning!!!
Jetzt greift ihr per Posting schon die Tuner direkt an, cool!
Das ihr mich auf dem Kieker habt ist mir egal, aber jetzt schon Tuner zu berichtigen oh man!
ich denke mal weiter Tuner bekomme ich auch dazu noch hier zu posten