[SKANDAL] Pappa Gerks wechselt das Lager

Hatte anfangs ebenfalls die obenstehende Meinung mit „Frauenauto“, aber je mehr ich (gut gemachte) SLK*s hier sehe umso mehr gefällt er mir auch, also Respekt & Glückwunsch zu diesem geilen Teil!!

In Deutschland ist Neid eine Form der Anerkennung.

Ich finde den Wagen auch sehr geil…

Darum finanzieren sich ja viele Leute auch ihre Autos NICHT direkt über das Autohaus, sondern holen sich bei ihrer Bank einen Kredit und zahlen dann „bar-finanziert“ bei ihrem Autohändler… inkl. alle Vergünstigungen, die es beim richtigen Barkauf gibt…

Aber der SLK is Bombe :wink: sowohl vom Aussehen als auch vom Spaßfaktor ^^ immer schön durchtreten für Schläge ins Kreuz :wink:
Auch sehr spaßiges Zubehör sind die AMG Zubehörteile wie Auspuffanlagen etc.
Mit nem „alten“ 230 K SLK der ja 80PS lahmer is hat man damit sämtliche Blicke der Leute sicher gehabt fg

ja das mag bei nem mopped oder nem gebrauchten a3 alles klargehen, aber wenn du dir zb nen gut ausgestatteten a4 kaufen möchtest musste da schon sehr lange sparen…
wenn man nen guten sicheren Arbeitsplatz hat ist das kein Problem finde ich, aber muss ja jeder selbst entscheiden, früher oder später wirst du auch anders denken, das wette ich, als student denk man noch so weil man eh wenig geld hat :slight_smile:

über finanzieren (egal in welcher form) brauchen wir nicht zu diskutieren.
es gibt 1000 gründe dafür & 1000 gründe dagegen.
(nur, wenn jeder immer nur alles bar kaufen würde, hätte unsere wirtschaft noch mehr probleme.)

und ‚frauenauto‘ …

als a3-fahrer sollte man da denk ich nicht mit steinen werfen, wenn ich mal hier bei uns in regensburg vergleiche, bei wievielen a3s eine frau hinterm steuer sitzt und bei wievielen ein mann. g

aber das is doch alles ganz egal.

der cheffe hat (bald) ein neues spielzeug !

und es sei ihm gegönnt !!!

+ Dieser Beitrag wurde von rob am 12.04.2006 bearbeitet

@gerks,

erwischt bei der ersten Testfahrt mit seinem „neuen“ gg

http://d48.yousendit.com/E/2AXLV9LJR4HTR1LB8O1XZ3KUMB/SLK-R%2055%20Vs%20Ferrari%20Enzo.wmv

Gruß Andy

Juchu…was für mich…so als kleiner KLugscheißer…:slight_smile:

Wozu erzählst Du das? :slight_smile: Genießer schweigt und freut sich, dass er das gefahren ist :slight_smile:

[quote]

Wer finanziert ist selbst schuld. Bei Barkauf kann man immernoch den einen oder anderen Tausender runter handeln :smiley:

[quote]

Naja, da muss ich Dich leider korrigieren…manchmal ist ein Tausender MEHR drin, wenn man den Wagen finanziert, denn die Autohäuser kriegen oft Provisionen für vermittelte Fahrzeugfinanzierungen…:slight_smile: Ein Händler sagte das mal, dass er bei einer Finanzierung mehr lassen kann als wenn einer das Geld auffen Tisch legt…

Und mal ehrlich, wenn alle so denken würden wie Du, dann könnten die Banken allesamt zumachen…noch ehr Arbeitslose, weil keiner finanzieren würde :slight_smile:

Das ist ja auch bissl einfach gedacht, oder?
ICh denke, dass es viele Gründe dafür gibt…alleine die Möglichkeit der privaten INsolvenz erleichtert es manchen, just nochmal ne Finanzierung klarzumachen, die dann platzt…der Gläubiger darf dann gute 6 Jahre warten…und kriegt am Ende auch nichts… Der Staat hat es den Leuten zu einfach gemacht…und wenn ich mir ansehe, was der uns Bankern dann für Richtlinien aufdrückt, was den Papierkram angeht…danke…darauf kann man auch getrost verzichten.

BTW:
Bei uns hier fahren viele Männer nen A3…die Frauen fahren hier immer mehr A4…!

Das ist ja auch bissl einfach gedacht, oder?
ICh denke, dass es viele Gründe dafür gibt…alleine die Möglichkeit der privaten INsolvenz erleichtert es manchen, just nochmal ne Finanzierung klarzumachen, die dann platzt…der Gläubiger darf dann gute 6 Jahre warten…und kriegt am Ende auch nichts… Der Staat hat es den Leuten zu einfach gemacht…und wenn ich mir ansehe, was der uns Bankern dann für Richtlinien aufdrückt, was den Papierkram angeht…danke…darauf kann man auch getrost verzichten.

[/quote]
Seh ich genau so! Habe jeden Tag mit Kunden zu tun, die teilweise komplett überschuldet sind. Nicht zuletzt weil der Mann nen großen A6 Avant und die Frau natürlich noch nen A3 zum Einkaufen braucht, obwohl das Geld kaum reicht um die Hausfinazierung zu bedienen. Wenn dann der böse Banker anruft und Druck macht heisst es nur: „Dann geh ich eben in die Insolvenz“.
Wenn man bedenkt, dass jeder in seinem Leben 3 mal die private Insolvenz beantragen kann ist das schon eine bedenkliche Entwicklung. Im Endeffekt bezahlt das mal wieder unser Staat (Insoverfahren kostet ca. 5.000 EURO) und natürlich auch der Verbraucher. Wenn z.B. die Audi Bank im Jahr einen gewissen Betrag durch ausgefallene Autofinanzierungen abschreiben bzw. einzelwertberichtigen muss, wird sie gezwungen sein, die Zinsen und Kosten zu erhöhen um so die Ausfälle zu kompensieren. Hinsichtlich der Finanzierung von PKW`s gibt es eine inoffizielle Richtlinie die besagt: Einen Gebrauchten nicht länger als 2 Jahre und einen Neuwagen nicht länger als 4 Jahre finanzieren; spätestens nach diesen Zeiträumen sollte der Wagen abbezahlt sein.
Und zu dem Thema: „Bei einer Hausfinazierung sollte immer noch ein Neuwagen rausspringen“ kann ich nur sagen, dass die Banken inzwischen sehr genau hinschauen wo das Geld zur Finanzierung hinfliesst. Wenn es rauskommt, wird der Kredit gekündigt - dann ist das Haus UND der Neuwagen weg…

@Mozart

g wollte damit ja nicht sagen, dass a3 nur von frauen gefahren wird bei uns.
aber eben sehr sehr viele a3s werden bei uns von frauen gefahren. und da entsteht schnell der eindruck, dass an der ampel öfter eine frau im a3 neben einem steht, als ein mann.

also hier bei mir in rgbg ist mir nur sehr selten ein frau im a4 avant aufgefallen g.

eh alles quatsch.
es ist doch so, wenn ein auto bereits in serie gut aussieht, wird es auch gern von frauen gekauft.

aber gerks neues spielzeug würde mir auch gefallen.

Yoa klingt alles ziemlich interessant und ist auch sicher ein Thema was auch angesprochen werden muss. Nur frag ich mich halt immer was das für ein Leben ist wenn man total überschuldet wäre - ich könnt da keine Nacht ruhig schlafen. Hab ja schon ein schlechtes Gewissen wenn mein Girokonto im minus ist :slight_smile:

Heute mittag werd ich die Kennzeichen holen. Das Wetter wird ja zum Glück auch immer besser und der Abholtermin ist dann auch bald da.

Grüsse
Göks

Hi Mädels,
hab den Wagen gestern abgeholt.
weee oooooo weee
WOW

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Bilder gibts bei schönem Wetter … bei uns pissts grad :frowning:

Grüsse
Göks

@gerks
ICH WILL SEHEN!!! :motz:
Schönes Wetter gibt es hier in Deutschland zu selten^^

Yop werd gleich Essen fahren. Nehm die Spiegelreflex mit - kann ich schon mal paar Bilder von Innen machen :slight_smile: Ist auch ganz interessant hab ich gesehen g

Grüsse
Göks

glückwusch
:daumen:

Hamma hier schonmal so zwei Bilder von innen.

Grüsse

8056_A.jpg 8055_A.jpg

@Gerks
Wie groß bist du eigentlich?
Saß mal im vorherigen SLK drinne. War da zu groß dafür. Hast da Platz drinne?

Hi,
bin 1,82m und Platztechnisch kann ich mich nicht beklagen. Sitz sowieso relativ weit vorne. Ich denke da kann man ruhig auch noch paar cm größer sein und passt immer noch gut rein.

Grüsse

Na dann muss isch doch glatt beim FFM ma probesitzen ob ich da mit meinen 187cm und 107kg reinpasse. :grins:

Bekommen wir hin :slight_smile:

Hi Gerks,
da ich auch bei DC arbeite und täglich mit den Wägelchen rumfahre muss ich sagen: Gratuliere.

Der OM272 ist generell ein guter Motor. Wenig anfällig für Schäden. Es gibt einige selten Fälle, dass es Produktionsfehler gibt, bei denen der Motor satt Öl frisst.
Also miss zur eigenen Sicherheit alle 5 Tkm den Motorölstand. Das machste bis ca 20 Tkm. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber gute Wahl. Wenn du Probs mit dem Wagen hast kannst ja PM schreiben.