[SKANDAL] Pappa Gerks wechselt das Lager

Hallo Jungs und Mädels,

vorweg: dies ist keine Ankündigung das ich das Forum verlasse oder die Seiten aufgebe. Dafür sind mir die Freundschaften und Kontakte die mit der Zeit entstanden sind viel zu wichtig, als das ich diese von einer Automarke abhängig machen würde.

Jetzt aber zum wesentlichen:
Wie viele wissen hatte ich mit meinem A3 bei 183.000km einen Motorschaden. Anfang dieses Jahres spielte ich sowieso mit dem Gedanken mit ein Cabrio (TTR) zu kaufen, verwarf diesen allerdings wieder da ich nicht wusste was nach der Ausbildung bezüglich pendeln etc. sein würde. Ich dachte mir also abwarten und noch ein halbes Jahr den A3 fahren. Der Wagen hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Da sich zwischenzeitlich einiges geklärt hat und feststeht das ich nicht mehr pendeln werde (immerhin 110km täglich) habe ich beschlossen mir also meinen TTR Traum zu erfüllen.

Ich finde den TT Roadster klasse und hätte mir auch einen gekauft allerdings gibt es ein paar wesentliche Haken bei der Geschichte.

  • Jeder Verkäufer mit dem ich zu tun hatte war sowas von enttäuschend unmotiviert mir ein Auto zu verkaufen. Dies ging von gänzlicher ignoranz bis hin zu diversen Unverschämtheiten. Und ich bin gewiss kein komplizierter Kunde

  • Es sind kaum TTRs mit dem Motor und der Austattung die ich haben wollte verfügbar.

  • 3.2l gibt es viele. Der soll aber mit SuperPlus gefahren werden und hat eine geringe Reichweite pro Tankfüllung von ~ 430km. Ist scheinbar ein säufer. Außerdem steht das neue Modell in den startlöchern.

  • Wieso einen etwaigen Fehler nochmals tun. Wenn der 1.8l sich nach der Laufleistung wegen so etwas verabschiedet, was macht dann dieser etwas modifizierte Motor mit doch vielen 225PS.

Lange Rede kurzer Sinn. Die bei Mercedes waren sehr sehr freundlich und überaus bemüht mir ein Fahrzeug zu verkaufen. Die Verkäuferin hat mir nachtelefoniert und hat sich wirklich um alles gekümmert. So muss das sein. Ich werde am 25. diesen Monats mein neues Autole in Empfang nehmen. Die Unterlagen samt Abholtermin, Garantie,etc habe ich heute bereits erhalten.

Ich bin von Audi und deren Verkaufspraktiken etwas enttäuscht. Hinzu kommt mein Engagement für diese Webseite - und dann so etwas. Ich möchte mir keinen Neuwagen kaufen da ich den Wertverlust nicht durchmachen möchte aber deswegen braucht man mich doch nicht behandeln wie einen Bettler? Egal.

Es wird ein schwarzer SLK 350 mit schwarzem Leder, kleinem Navi, Bi-Xenon, Airscarf, 7G-Tronik, Sitzheizung, Lichtpaket, Sportfahrwerk, Freisprecheinrichtung und Klima. Der Wagen ist genau ein Jahr alt, hat 10.000km runter und 18 Monate Gebrauchtwagengarantie.

Natürlich tut mir dieser Schritt irgendwie auch sehr leid gerade wegen dieser Community. Aber zwei Dinge sind klar. Hier waren Autofahrer anderer Modelle / Marken immer erwünscht und ich weiss nicht wieso sich das ändern sollte. Und ich brauch meine Kohle nicht irgendeinem arroganten Audi Verkäuferarschloch (sorry) in den Popo stecken.

In diesem Sinne
:fahrer:

Grüsse Göks

+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 08.04.2006 bearbeitet

Das nenne ich Konsequenz…!!!

Wenn die Audi-aner sich nicht „herablassen“ wollen, dann sollen die es halt lassen. Und andere Hersteller bauen auch gute Autos und haben fähige Verkäufer.

Ein SLK 350 ist echt fett, denke dass es eine gute Entscheidung war. Und warum sollen wir Dich nicht mehr hier haben wollen :slight_smile: Du bist und bleibst ja ein A3-Freund…auch wenn sich Dein Wagen früh…zu früh…verabschiedet hat!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Auto…!!! Mach schön Bilder davon :slight_smile:

jup…würde ich denke genau so machen…

na dann hat es sich ja gelohnt das wir dein a3 jetzt hier haben…

wird ja nur im winter gefahren…

mfg

buhh 350ér ist schon geil …was kostet so ein Teil noch ?

Auf alle Fälle. Ich denke das war für beide Seiten fair. Und ich hab zusätzlich die Gewissheit das der Wagen in gute Hände kommt und net in Afrika rumtuckern muss, auch wenn es mir ja eigentlich egal sein könnte :slight_smile:

judas! ;-)))

hmm, erstmal herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit dem neuen Wagen. Und hoffentlich geht das trotzdem noch lange weiter mit diesem Forum. Ich weiß, hast du schon gesagt.
Also faltenfreie Fahrt.
Gruß Sascha

P.S. Aktion Euro muss ich mir echt nochmal überlegen :lol: Das muss sich lohnen…

http://www.slk-freunde.de/ … das sieht dann allerdings nach ner ganz anderen klientel aus… aber glückwunsch zum neuen auto gerks… sehr pornös…
:king:

gruß
madcek

Moin Cheffe,

na dann sag ich mal Glückwunsch zu deinem neuen Geschoss! Ich werd dann aufm FFM mal nen Blick auf meinen Nachbarn schmeißen :grins:

Gruß
Thomas

Ja, herzlichen Glückwunsch!
Leider trifft man immer wieder demotivierte Verkäufer.
Viel Spaß mit dem Neuen! Zumindest ist der Motor nicht zu klein :smiley:

Goil, da wird man ja neidisch sabber

Also Gerks, ich finde deine Entscheidung absolut richtig! Sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Der Kunde ist nach wie vor König! Vielleicht hättest du dem Audi-Verkäufer einfach sagen sollen: „Tach, ich bin Gerks, der Chef von www.a3-freunde.de und möchte einen neuen Audi kaufen…“

Aber was solls, jetzt ist es geschehen, und dein neuer ist ja auch richtig klasse! Allzeit gute Fahrt…

Grüße Sundreamer


gute entscheidung, der 350er geht richtig gut, pass am anfang auf wegen blitzen, man ist wesentlich schneller dran als man denkt
:engel:

viel spaß auf jeden fall

Wenn einem solche Verkäufer den Spaß am Autokauf vermiesen, sollte man tatsächlich das Lager wechseln und sich mal woanders umsehen. Ich denke Du hast sicherlich keinen Fehlkauf getan und wirst viel Spaß mit dem SLK haben. Gratulation zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Frank

Kenn ein paar die von Audi auf Mercedes umgestiegen sind. Hat jeder von ihnen bitter bereuht. Ich hoffe, dass es Dir nicht ebenso geht.
Viel Glück mit dem Stern.

Es gibt überall schlechte Verkäufer. Hätte dir genau so gut bei einem Mercedes Händler passieren können.
Aber trotzdem viel spass damit.

Hallo Gerks,

finde ich klasse und ich freue mich für Dich viel viel glück
mit den Benz ist ein klasse Auto

Grüße

Jose-Luis

:daumen:

naja audi werkstätten sind schon manchmal komisch da frag ich was kostet der a3 dann kommt der ist nur für händler dann sag ich ja und weiter was kostet er dann kann mir keine auskunft geben und wenn die es wissen ist er schon weg toll war jetzt 3 mal so könnt die langsam schlagen :slight_smile:

naja aber gibt auch nette verkäufer :slight_smile:


ja, so kenne ich auch viele. z.B. Mein Nachbar vom A8 auf ne S-Klasse und jetzt hat er nach nur zwei Jahren wieder n A8.
Hoffe es geht dir nicht so und wünsche dir viele ruhige und knitterfreie km mit dem Cermedes. :lol:

Zum FFM gibts dann mal Probefahrten. :-))))))

Gruß Jan & Anne

Ich kann dich wirklich gut verstehen:liebe:, fast alle Audiverkäufer mit denen ich sogar als Neuvagenkunde zu tun hatte waren unverschämt unmotiviert und an einem Geschäft scheinbar nicht interessiert:boese:. meine Kiste hat einen Preis von über 43.000€:king:, ab Montag hieß es sei er zur Abholung bereit:fahrer:, Dienstags kam ich, und der Verkäufer wollte mich samt meinen Schildern wieder nach Hause schicken:hause: (einen Strecke 101 KM). Grund:" er hat heute noch 7 weitere Auslieferungen" Nicht mal einen Kaffe gab es da, und alle anderen Audihäuser waren auch nicht besser. jetzt bin ich in Backnang beim Audi und ärgere mich mit 2 „MEISTERN“ die nur dumme Witze über Ihre Kunden drauf haben:mauer:, aber keine Ahnung von Audi`s wenn es über das Austauchen von Teilen hinausgeht. Um einen Termin zu bekommen muss ich sage und schreibe zwischen 3-7 mal dort vorbeifahren, die sind ja soooo überlastet, :freak:keine Zeit für freundlichkeit. Habe vom Service bei Audi echt die schnauze voll. war früher immer BMW Fahrer und die rufen heute noch alle 3 Monate an und laden mich zum Kaffee und ner Probefahrt ein. (Das Thema Service bei Audi währe echt mal ein Forum wert, weiss aber nicht :verwirrt:wie). Wenn einer einen guten und freundlichen Audihändler :daumen:nördlich von Stuttgart kennt, gebt mir Bescheid. Danke



Glückwunsch zum neuen Wagen, scheinbar hat Audi es echt nicht mehr nötig.

Gerade letzte Woche haben meine Nachbarn 2 Autos bei Mercedes bestellt - jahrelang treue Audi Kunden - und das nicht nur weil sie kein Kaffee bei Audi angeboten bekommen haben, sondern weil das Talent und die Freundlichkeit der Audiverkäufer einfach nicht vorhanden war. Scheinbar verkaufen sich Audis von selbst …