Hallo Jungs und Mädels,
vorweg: dies ist keine Ankündigung das ich das Forum verlasse oder die Seiten aufgebe. Dafür sind mir die Freundschaften und Kontakte die mit der Zeit entstanden sind viel zu wichtig, als das ich diese von einer Automarke abhängig machen würde.
Jetzt aber zum wesentlichen:
Wie viele wissen hatte ich mit meinem A3 bei 183.000km einen Motorschaden. Anfang dieses Jahres spielte ich sowieso mit dem Gedanken mit ein Cabrio (TTR) zu kaufen, verwarf diesen allerdings wieder da ich nicht wusste was nach der Ausbildung bezüglich pendeln etc. sein würde. Ich dachte mir also abwarten und noch ein halbes Jahr den A3 fahren. Der Wagen hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da sich zwischenzeitlich einiges geklärt hat und feststeht das ich nicht mehr pendeln werde (immerhin 110km täglich) habe ich beschlossen mir also meinen TTR Traum zu erfüllen.
Ich finde den TT Roadster klasse und hätte mir auch einen gekauft allerdings gibt es ein paar wesentliche Haken bei der Geschichte.
-
Jeder Verkäufer mit dem ich zu tun hatte war sowas von enttäuschend unmotiviert mir ein Auto zu verkaufen. Dies ging von gänzlicher ignoranz bis hin zu diversen Unverschämtheiten. Und ich bin gewiss kein komplizierter Kunde
-
Es sind kaum TTRs mit dem Motor und der Austattung die ich haben wollte verfügbar.
-
3.2l gibt es viele. Der soll aber mit SuperPlus gefahren werden und hat eine geringe Reichweite pro Tankfüllung von ~ 430km. Ist scheinbar ein säufer. Außerdem steht das neue Modell in den startlöchern.
-
Wieso einen etwaigen Fehler nochmals tun. Wenn der 1.8l sich nach der Laufleistung wegen so etwas verabschiedet, was macht dann dieser etwas modifizierte Motor mit doch vielen 225PS.
Lange Rede kurzer Sinn. Die bei Mercedes waren sehr sehr freundlich und überaus bemüht mir ein Fahrzeug zu verkaufen. Die Verkäuferin hat mir nachtelefoniert und hat sich wirklich um alles gekümmert. So muss das sein. Ich werde am 25. diesen Monats mein neues Autole in Empfang nehmen. Die Unterlagen samt Abholtermin, Garantie,etc habe ich heute bereits erhalten.
Ich bin von Audi und deren Verkaufspraktiken etwas enttäuscht. Hinzu kommt mein Engagement für diese Webseite - und dann so etwas. Ich möchte mir keinen Neuwagen kaufen da ich den Wertverlust nicht durchmachen möchte aber deswegen braucht man mich doch nicht behandeln wie einen Bettler? Egal.
Es wird ein schwarzer SLK 350 mit schwarzem Leder, kleinem Navi, Bi-Xenon, Airscarf, 7G-Tronik, Sitzheizung, Lichtpaket, Sportfahrwerk, Freisprecheinrichtung und Klima. Der Wagen ist genau ein Jahr alt, hat 10.000km runter und 18 Monate Gebrauchtwagengarantie.
Natürlich tut mir dieser Schritt irgendwie auch sehr leid gerade wegen dieser Community. Aber zwei Dinge sind klar. Hier waren Autofahrer anderer Modelle / Marken immer erwünscht und ich weiss nicht wieso sich das ändern sollte. Und ich brauch meine Kohle nicht irgendeinem arroganten Audi Verkäuferarschloch (sorry) in den Popo stecken.
In diesem Sinne
:fahrer:
Grüsse Göks
+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 08.04.2006 bearbeitet