viel spass mit dem benz ! aber denk dran benzteile sind gewaltig teuer !
Glückwunsch Gerks zum Neuen,
netter Flitzer. Leider hat auch Dich wie viele in der Vergangenheit und Zukunft „Audi“ bzw die Händler zu oft enttäusch.
Ich selbst bin noch nicht sehr lange Audi Fahrer, kenne aber noch die Qualität der Vergangenheit in Service und Leistung. Leider leider
gibt es immer weniger Händler die mit der nötigen Motivation an ihre Arbeit gehen, was ich von Anfang an massiv selbst miterlebt habe und ich denke jeder könnte so seine Geschichte erzählen.
Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen das sich das mit allem was direkt von Audi kommt und nicht über den freien Händler geht, mehr als Spitzenmäßig war und ist. Audi selbst kennt dieses Problem und ist darüber auch sehr besorgt. Was mir die Hotline z.B. immer rät und was Audi selbst als einzigstes handlungsfähig macht ist sich über schlechte Erfahrung mit Händlern bei der Audi Hotline beschweren. Man sagt mir immer beschweren beschweren, sonst könnten sie nichts machen.
Bei all meinen Problemen mit Audi, hat ein Anruf bisher immer dafür gesorgt das für meine Händler vor Ort, Dinge möglich geworden sind die bis dato „unmöglich“ erschienen.
Mein Apell an alle in diesem Forum, beschwert Euch bei Audi.
Es ist einfach so, wenn man sich nicht beim Richtigen über üble Machenschaften beschwert kann sich nichts ändern. Die Leute bleiben der Marke nicht treu und der Konzern merkts dann erst an schwindenden Statistiken, doch dann ists schon längst zu spät.
Sagt Audi das ihre freien Händler scheiße bauen und es wird sich einiges ändern, selbst wenn nur jeder 5. ab und zu bei der Kundenhotline anrufen, sie werden hellhörig und beobachten den Händler bzw schieben dem ganzen einen Riegel vor.
Man sollte sich nicht von gefrusteten, demotivierten Einzelfällen den Spass am Fahrzeug nehmen lassen. MfG Andreas
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto…Das kleine Mercedes-chen hört sich sehr vielversprechend an…Hoffe, du wirst viel Spaß mit ihm haben. Obwohl es natürlich echt traurig ist, das unser Cheffe nun nicht mehr „einer von uns“ ist @gerks nun kannste net mehr mitreden bei den luftmassenmesser- und lambdasondenproblemen
Aber wir werden dich hier net verstoßen…keine Angst
[quote]
Ich kann dich wirklich gut verstehen:liebe:, fast alle Audiverkäufer mit denen ich sogar als Neuvagenkunde zu tun hatte waren unverschämt unmotiviert und an einem Geschäft scheinbar nicht interessiert:boese:. meine Kiste hat einen Preis von über 43.000€:king:, ab Montag hieß es sei er zur Abholung bereit:fahrer:, Dienstags kam ich, und der Verkäufer wollte mich samt meinen Schildern wieder nach Hause schicken:hause: (einen Strecke 101 KM). Grund:" er hat heute noch 7 weitere Auslieferungen" Nicht mal einen Kaffe gab es da, und alle anderen Audihäuser waren auch nicht besser. jetzt bin ich in Backnang beim Audi und ärgere mich mit 2 „MEISTERN“ die nur dumme Witze über Ihre Kunden drauf haben:mauer:, aber keine Ahnung von Audi`s wenn es über das Austauchen von Teilen hinausgeht. Um einen Termin zu bekommen muss ich sage und schreibe zwischen 3-7 mal dort vorbeifahren, die sind ja soooo überlastet, :freak:keine Zeit für freundlichkeit. Habe vom Service bei Audi echt die schnauze voll. war früher immer BMW Fahrer und die rufen heute noch alle 3 Monate an und laden mich zum Kaffee und ner Probefahrt ein. (Das Thema Service bei Audi währe echt mal ein Forum wert, weiss aber nicht :verwirrt:wie). Wenn einer einen guten und freundlichen Audihändler :daumen:nördlich von Stuttgart kennt, gebt mir Bescheid. Danke
da weiss ich einen meld dich per PM bei mir
gruss steffan
Hey Gerks,
viel Spaß mit Deinem neuen Mobil !
:daumen:
Jetzt darfst Du beim FFM auch am Rand parken (neben mir g)
Allzeit knitterfreie Fahrt (&Stand)!
Gruß
Werfi
kenne deine entscheidung ja schon, glückwunsch von mir
ich fahre japaner und schaue hier trotzdem gerne und oft rein, glaube kaum das gerks jetzt ein slk forum aufmachen wird
HI Gerks,
wie schon im Skype gesagt, Glückwunsch zum neuen Wagen. Wenn sich Audi nicht herabläßt, nen Kunden zu bediehnen, dann nicht. Du hast richtig gehandelt.
Aber genieß den Wagen, solange es geht, du weißt ja, wer dir beim FFM gegenüber steht…
Thorsten
Hey Cheffe,
tolles Auto hast Du Dir da geleistet :respekt:
Auch wenn’s diesmal kein Audi ist, macht der SLK bestimmt ne Menge Spaß! Wünsche Dir viel Glück mit dem Wagen und hoffentlich hast Du nicht die Probleme, die mein Chef mit seinen 2 S-Klassen und seiner M-Klasse hatte.
Ach ja - vergiss ja bloß nicht, den A3-Freunde Aufkleber an Dein neues Vehikel dranzumachen :stock:
Viele Grüße,
papabeer
FETT FETT FETT!!! Allzeit gute Fahrt!
gute Wahl, (schwäbische Qualität,oder auch nicht gg)
wenigstens kein E36 M-Fake
mit einem mußt Du aber rechnen beim FFM, KEINE Medizin an Dich. Die gibts nur für Audianer
Gruß Andy
erst mal herzlichen glühstrumpf für den slk. den kisten guck ich ab und an hinterher auf der straße, weils doch a schnittigs auto ist.
nur meinen a3 will ich einfach nicht mehr hergeben.
was aber eure erfahrungen mit schlechten audi verkäufern angeht, die kann ich bei uns gar nicht teilen.
mein onkel ist bankchef und wollte ein neues dienstfahrzeug wohlgemerkt da ist was anderes im spiel wie nen a3
also er zu bmw, audi und mercedes. heraus kam dann am ende, weder der bmw noch der mercedesverkäufer war in der lage ihn richtig zu beraten und passend sich um so einen kunden zu kümmern. nur der audivertretter hat sich die mühe gemacht und zu weihnachten in der bank angerufen und gratulationen und so ausgesprochen. oder hat sich sonst wie größers gemeldet.
so fährt jetzt das oberste dienstfahrzeug der bank mit 4 ringen rum.
und was die werkstadtmeister angeht, wir habe ne kleine feine werkstadt, wo kaputte teile bremsen und so nicht ausgetauscht sondern repariert werden. ich würd sagen, das ist schwer regionen abhängig wie die leute drauf sind.
Mfg Omi
Hey Gerks!
Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem neuen SLK.
Der wird Dir sicherlich ein großes dauerhaftes Grinsen ins Gesicht zaubern.
Als ich vorn knapp 2 Jahren nach einem A3 S line gesucht habe, schrieb ich mindestens10 Auidhändler an, die einen anbieteten.
Dabe habe ich die AUsstattungsmerkmale von meinem Damaligen bis ins Detail beschrieben. Von den 10 antwortetetn mir 2. Der eine um mir zu sagen, dass der Wagen schon weg ist und mit dem anderen bin ich dann ins Geschäft gekommen. Der meinte sogar: Spitezn beschreibung, so konnte er meinen recht schnell bewerten. Viele würden nur sagen gebe meine Golf in Zahlung und fertig.
Dieser VErkäufer war echt super hat mir auf Anfrage mehrfach was durchgerechnet und bei der Fahrzeugabholung wurde auch das Taxi vom Bahnhof gezahlt.
Finde es schon schade, dass es kein Audi geworden ist aber ich hätte vielliecht auch so gehandelt. Bei so einem Service kann einem die Lust vergehen.
Alles Gute mit dem Wagen und all Zeit Gute Fahrt!
Es wird immer die und die anderen Verkäufer geben. Das Problem ist halt, und das wird immer so sein das gerade die GW Verkäufer recht schwierig sein können.
Aber gut was solls, ich denke mit dem SLK biste besser dran, keine Ahnung wie groß du bist, aber mit meinen 1.90 hat mir der TTR definitiv keinen Spaß mit geschlossenem Dach gemacht. Offen sieht das alles natürlich anders aus, aber geschlossen ist das Auto meiner Meinung nach nicht fahrbar.
Hätteste was gesagt, wir haben noch nen 1.8T bei uns aufm Hof stehen, mit Anthrazit Grau nicht grade die schönste Farbe, aber für 23 t€ absolut ok.
Greetz
Morning,
danke für die Glückwünsche.
Natürlich gibt es solche und solche Verkäufer aber man verliert schnell den glauben wenn man das deutschlandweit in mehreren auch sehr bekannten Audihäusern erlebt.
Meine Schwester fährt ja bereits einen Mercedes und die Ersatzteile sind eigentlich im Gegensatz zu Audi erstaunlich günstig. Okay mag vielleicht daran liegen das es nur eine A-Klasse ist :engel: aber auf die Teile bekomme ich über meinen Dad auch nochmal % weil er ja bei DC arbeitet.
@Andy
Wie keine Medizin? grml muss ich mir wohl für das FFM WE Manus Wagen leihen … Medi an mi nore !!
Grüsse
Göks
Mach mal ein paar Fotos von deinem Daimler !
hoffentlich sieht er :daumen: aus
und icht zum :kotz:
hehe :daumen:
Gruuuß Apfel
Gute Wahl und Gratulation, aber ich dachte das wär ein Frauenauto. Beispielsweise holt sich den meine Mutter demnächst
:fahrer:
Aber was mich wundert, wie kann man sich als Azubi einen solchen Wagen leisten?
Hmm für mich ist ein Frauenauto ein MX-5 oder ein Twingo oder so etwas in der Art. Ein V6 mit 272PS ist schon ein Männerauto hrhr
Seit ich 16 bin war ich neben meinem Abi bis zu meiner Ausbildung scheinbar „erfolgreich“ selbständig. Dann kam die Ausbildung und jetzt danach werde ich mich wieder selbständig machen. Von nix kommt nix und der schwob spart halt Blöde Frage übrigens.
Grüsse Göks
+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 09.04.2006 bearbeitet
Super Entscheidung!
Meine Freundin fährt auch nen neuen SLK aber mit 200 Kompressor Motor.
Tolles teil überhaupt gar keine Probleme.
Und Vati fährt auch schon immer die neusten Daimlers, war nie was kaputt, immer absolut zuverlässig was man von meinem Audi nicht gerade sagen kann.
Mich spricht nur das design von Audi mehr an.
Von der Zuverlässigkeit kann Audi in meinen Augen nur von Daimler lernen.
Vonwegen Vorsprung durch Technik *löl
Habe in letzter Zeit, gerade online sehr viel negatives über MB gelesen aber ich denke auch hier muss man sich ein eigenes Bild machen und bald ist es ja soweit Was du schreibst hört sich schonmal sehr sehr gut an. Der Kompressor wäre auch nicht verkehrt gewesen aber wollte unbedingt einen 6 Zylinder und da es den 280 noch nicht gebraucht gibt hab ich mich eben für den großen entschieden. Der soll auch einen tollen Sound haben. Schon etwas verrückt das man die Karre quasi blind kaufen muss. Naja man hört nur gutes von dem Wagen
freu
Grüsse Göks