Hi, was ist eigentlich der Sinn des „Spoilers“ am linken Scheibenwischer?
Hab bei meinem aktuellen Wischer keinen Spoiler dran und ab 180km/h fängt der Wagen zu pfeiffen an. Kann das davon kommen das kein Spoiler dran ist?
Gruß schoko
Hi, was ist eigentlich der Sinn des „Spoilers“ am linken Scheibenwischer?
Hab bei meinem aktuellen Wischer keinen Spoiler dran und ab 180km/h fängt der Wagen zu pfeiffen an. Kann das davon kommen das kein Spoiler dran ist?
Gruß schoko
hi,
soviel wie ich mal gehört habe sollte der spoiler für mehr anpressdruck sein damit der scheibenwischer besser wischt.
mfg danny
Ausserdem bekommst du mehr Anpressdruck auf der Vorderachse
:knebel:
genau, ist bei beschneunigungsrennen sehr wichtig. :lolhammer:
mfg danny
hab gehört die solln bis zu einer sekunde von 0 auf 100 rausholen
Folgedessen kannst auch am Spoiler erkennen, dass Du einen Fronttriebler hast. Beim Heckantrieb wär der Spoiler dann unnötig.
:idee:
Genau, denn da sitzt er dann ja am Heckwischer !
:trampolin:
Gruß Lutz
Hmm…
ECHT???
g
Jaja, man sollte auch ans Rückwärtsbeschleunigen denken…
:pillepalle:
…keinen Spoiler dran und ab 180km/h fängt der Wagen zu pfeiffen an. Kann das davon kommen das kein Spoiler dran ist?
Gruß schoko
Klar, dann beginnen die Vorderräder durchzudrehen gg
:mauer:
:lolhammer:
:respekt:
die posts sind echt genial
:sieg:
michtotlach
Jungs Ihr seid SPITZE…
und wenn ich mich verlauf ???..
Greez Piddy99
:respekt:
Ich verstehe nicht wieso sie in der Formel 1 so komplizierte Spoiler verbauen wenn sie doch einfach einen Scheibenwischerspoiler hernehmen könnten. Womöglich hat der wieder zu viel anpressdruck
Ich bau mir sofort nen zweiten hin…dann hab ich ja nochmal ne Sekunde mehr…geil !!!
Ich hab keinen deshalb ist den neue 8P langsamer als der 8L.
8P A3 2.0 FSI (211km/h)
8L A3 1.8T (217km/h)
Scheibenwischer in der Formel 1?Wo denn,an Schumis Helm :grins:
Aber mit einem zusätzlichen Scheibenwischer wird der Wagen zu schwer,da muß er dann wohl das Notrad in der Box lassen :trampolin:
Ich verstehe nicht wieso sie in der Formel 1 so komplizierte Spoiler verbauen wenn sie doch einfach einen Scheibenwischerspoiler hernehmen könnten. Womöglich hat der wieder zu viel anpressdruck
Ja, die Formel 1 hat eben keine Windschutzscheibe und daher auch keinen Scheibenwischerspoiler. Und wenn sie einen haetten, dann haette der soviel Anpressdruck, da platzen glatt die Reifen ab 250km/h durch den Druck. Naja, ab naechste Saison duerfen ja die Formel 1 Piloten ins Aerodynamik-Paket mitintegriert werden und bekommen so kleine Fluegelchen neben auf dem Helm, wie frueher aus den Sagen schon die Herren Thor und Odin, ihr wisst schon…
Hat es nicht schon mal so Flügel am Helm geben??
JA aber da ist manchmal der Kopf weggeflogen deshalb wurde es wieder verboten
:zahnlos:
JA aber da ist manchmal der Kopf weggeflogen deshalb wurde es wieder verboten
:zahnlos:
Ach kommen mir die meisten Fahrer so klein vor…