Sinn des Spoilers am Scheibenwischer

Falls deine Frage ernst gestellt ist
→ ja, auch die helme sind in der formel 1 teils mit flügelchen versehen, so hatten es manche piloten zumindest schon desöfteren im Qualifying.
Und dass die Teile aerodynamisch geformt sind ist ja eh bekannt g

jungs ihr habt doch keinen plan - der ist dafür da das das wasser beim wegwischen nicht wieder auf der scheibe landet sondern über den spoiler quasi vom auto weg und dann durch den fahrtwind übers dach geweht wird. natürlich nur auf der linken seite der beifahrer braucht ja nix sehen so :trampolin:

ich bau mir gleich die ganze scheibe mit wischern mit spoiler zu, dann bin ich schneller als die polizei erlaubt :slight_smile:

in null komma gar nichts von 0 auf 100

Bei Volvo gibts die Wischer sogar für die Scheinwerfer. Die Schweden machen auch alles, um den 2Tonnen Volvo auf 250 Sachen zu bringen… Wenn es diese Wischer mit Spoiler gibt, werd ich morgen mal beim Volvohändler vorbeischauen und die Dinger A3-kompartibel machen…
:rauchen:

hi,
klar hat es so flügelchen am helm gegeben, damit haben die formel1 piloten immer ihren wagen gelenkt, kopf rechts lenk, kopf links lenk!!! aber das haben sie wieder abgeschafft da es zu anstrengend war lach :lolhammer:

mfg danny

…und jedesmal wenn man sich Formel 1 anschaut, sagt man leise: Nie wieder Alkohol, jetzt sehe ich schon Vögel in Autos