Hi wollte fragen auch led sofitten als kennzeichenbeleuchtung erlaubt sind da die meinungen bei den Verkäufern gespalten sind ? mfg
Das ist auch hier schon des öfteren ein Thema gewesen. Ist wohl offiziel noch nicht im Rahmen der StVO erlaubt.
Habe meine jetzt seit gut nem halben Jahr drinnen und hatte noch keine Probleme damit.
Direkt um auf den Punkt zu kommen. Nein, sie sind nicht erlaubt. Ich hab jetzt schon seit knapp 1,5 Jahren welche drin und die Polizei hat nix gesagt, außer das es gut aussieht. Hab weiße drin muss ich dazusagen. Andere Farben würde die Rennleitung nicht durchgehen lassen haben sie damals gesagt. Aber bei weiß drücken die meißten ein Auge zu. Wenn du an die falschen gerätst, dann musst sie halt rausmachen und zahlen.
Gruß Jan
Hab auch keine Problemen mit den Grünen damit gehabt!
Bilder in meiner Gallerie bei Beleuchtungen!
Ja dank schon werde es dann auch mal wagen !
…aber nicht hinterher rumheulen, dass das Auto stillgelegt wurde. Hier achten die ganz gerne mal drauf…ist aber auch Tagesform-abhängig…
Grundsätzlich sind die Dinger verboten.
Mmmmmhhhh, wollte die auch schon reinmachen (hab hier au welche rumliegen;), aber ohne eingebauten Wiederstand is der Saft nach 6sek. weg…
Mal abgesehen davon das ich die auch drin habe wurde ich bezüglich meines Wagens noch nicht einmal in bald 5 Jahren täglichen gebrauchs des wagens angehalten. 2 mal als ich Bekannte zur bzw. von der Disco fuhr und jedesmal NUR einmal pusten!
ich lese sehr oft das fahrzeuge stillgelegt werden hab aber noch keinen hier kennen gelernt dem das wirklich passiert ist! ich komme aus dem Ruhrpott. Wo fahrt ihr den alle herum sodass ihr so oftz angehaltet werdet?
stimme @ Mozart aber 100% zu. jeder muss es selbst entscheiden ob er Teile einbaut die nicht zugelassen sind!
Pfffff, ich werde in der WOCHE so ca. 2-4mal angehalten!!! -Weiss nie woran es liegt und warum die immer mich rausziehn…
Stilllegung ist jetz bissl übertrieben wegen Kennzeichenbeleuchtung, oder? Wie wird das dann begründet? Wäre doch ziemlich unangemessen.
Liegt vielleicht am Alter? Ist net böse gemeint.
Ich würde als Polizist auch verstärkt die Jugend kontrollieren.
…mit ein grund, warum ich die letzten zehn jahre etwa 2x überhaupt nur angehalten hatte (und davon 1x, weil ich vergessen hatte meine nebler auszuschalten…demenz wahrscheinlich).
grüße
lonnie, der alte sack
Bin auch am Überlegen ob ich LEDs reinschraub. Würde die Xenons und die restbeleuchtung des Autos sehr gut ergänzen und seit ich den Audi habe hält mich auch keiner der Grünen mehr auf (klingt komisch is aber so). Aja erst muss er die Werkstatt mal wieder verlassen…
Gruß
Hi,
gibt's nach dem Einbau Probleme mit dem FIS ?
Danke und Gruß
hab sofitten mit xenon-weiß drinnen (heller als normale weiße) bin auch schon öfters rausgezogen worden. jedoch hat mich tatsächlich 1mal ein junger polizist drauf angesprochen dass sie nicht erlaubt sind… nur mit e-prüfzeichen sind die dinger erlaubt…
gruß max
@Der Holsteiner: Ja, die gibt es! (hab ich ja oben schon beschrieben;), das FIS stellt den Saft nach 6sek ab… -nur mit einem eingelöteten Wiederstand tut es das nicht - nur bin leider kein Mechaniker…
-Hat da jemand'ne Lösung???
so sieht es bei mir aus… wurde bisher einmal nur 1x angehlalten deswegen,der meinte das es nicht erlaubt ist un ob ich dafür Betriebserlaubnis hätte!! hab ich gesagt ,nö", musste dann vorfahren haben dann aber deswgen nix merh gesagt, kein plan ansonsten hatte ich noch keine weitere Streifen Autos hinter mir abends/nachts!!^^ Aber tüv meinte schon das die mir das nicht eintragen werden mein Heck deswegen´ bzw mit der Beleuchtung!
Die sind ja auch extrem hell.
@Locke: Bei dir ist's aber auch extrem Meinem Tüv ist das glaub ich nichtmal aufgefallen…hinten zumindest
^^… Ok muss jetzt noch dabei sagen, habe jetzt nur noch drei drinnen und habe Widerstände dazwischen gelötet!! trotzdem noch sau hell lol!!