auch nochmal von mir euch allen eines gesunde neues.
Ich komm gleich zum Thema. Mein kleiner A3 stand zu Silvester wie immer draußen vorm Haus aufm Stellplatz, wir haben leider keine Garage.
So und da ich nun die Woche über noch gar nicht gefahren bin, war mir glaube erst gestern Nachmittag aufgefallen, dass hinten an den Rückfahrwarnern son bissl oranger Staub war, wie halt die komplette Straße meistens nach Silvester aussieht. Ihr wisst was ich meine?!
Heute komm ich zum Auto und guck so übers Dach, da sind auch solche Flecken. Da frag ich mich doch ehrlich, wie kommen die denn da hin? Ja bestimmt nicht von alleine. Hoffentlich geht das bei der nächsten Wäsche ordentlich ab.
Sowas kommt ja sicher auch nicht von alleine oder? Haben da irgendwelche Kinder ihre Böller auf mein Auto geworfen oder was? Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Autos nach Silvester gemacht was das angeht?
Und als ich weggefahren bin hab ich auch noch Rester von einen China Böller direkt auf dem Stellplatz, also quasi unterm Auto gesehen. Was kann so ein China Böller (sah nicht aus wie die kleinste Sorte) anrichten, wenn man den unters Auto wirft?
Sollte echt verboten werden dieser ganze Knaller Scheiß, sieht mir nämlich schon danach aus, dass da irgendwer (ganz bestimmt ausversehen…) seine Böller in die Richtung von meinen kleinen Audi geworfen hat. Da hilft ja nur Auto in eine Garage stellen…
Meiner sieht ganz genauso aus. Ich nehme an, das auf dem Dach kommt von den Dingern, die wieder herunterfallen, nachdem sie hochgeflogen sind. Ich kam aber noch nicht dazu, ihn zu waschen, ich will auch inständig hoffen, daß das wieder weg geht. Diese Knallerei ist wirklich so unnötig, wie ein Kropf.
Also meine Erfahrungen waren auch nicht grade Berauschend…
Daher habe ich dieses Jahr mein Auto stehen lassen, wir wohnen in einer Ruhigen Seitenstraße da passiert meist nix.Waren bei Bekannten eingeladen und sind einmal Quer durch Berlin sind dann mit einem anderen Auto gefahren.Besser war auch.Denn keiner nimmt Rücksicht auf Autos.Die ganze Straße war voll mit Knallern man konnte nicht mal durchfahren überall lag was Flaschen, Raketen, Böller.Alles total Staubig.Bei uns lag auch ein Böller auf dem Dach aber mehr war zum Glück nicht.
Hi!
Ja, das kenn ich auch. So sah meiner nach den letzten zwei Silvesternächten aus… Ich hab allen Leuten auf der Feier gesagt, sie sollen bloß ihre Böller in die andere Richtung schmeißen. Alle halten sich dran. Nur einer schmeißt in die Richtung vom Auto… ich selber…
Das rote Zeug is, glaub ich, Ton. Rote Tonerde, die in den Böllern drin is außer dem Schwarzpulver. Also bei mir gings in beiden Jahren gut ab, auch der eine Streifen, der von einer Rakete kam, die aufs Auto zugeschossen kam und AN der Frontschürze explodiert is…
Ja ich hatte relativ viel Glück, hatte auch draussen geparkt, bissle Dreck aufm Dach (paar Raketen-Fizzl). Schnell mal mit dem Strahler in der Selbstwaschanlage drüber und seh soweit keine Macken.
Ärgerlich ist das schon, Böller gehören verboten finde ich. Ist glaube ich sogar schonmal diskutiert worden von den Politikern.
Also ich bis jetzt das Prob nich gehabt aber ich könnt mir vorstellen, dass der Lack derbe einen abkriegt wenn etwas mehrere Sekunden lang starke Hitze entwickelt wie zB. diese fliegenden Dinger…
Man sagt ja auch das man mit der Heißluftpistole total aufpassen muss wenn man zB. Aufkleber entfernt. Lack mag keine Hitze.
Nächstes Jahr Auto wegstellen schlag ich vor…
Mir fehlt die Fähigkeit, Gegenstände in der Größe eines A3 durch Fingerschipsen verschwinden zu lassen. Ebenso, wie mir abgeht, die Bewohner einer Straße am Geldverballern zu hindern.
Ja hasse diese Kacke auch ,voll ärgerlich, deshalb hatte ich dieses Jahr mein Auto bei meinem Onkel in die Tiefgarage gestellt, zwar hat der nur einen Stellplatz und ich am nächsten tag 5 Zettel von aufgebrachten Nachbarn am Auto, aber was solln se machen Abschlepper kommt da wohl kaum rein.
Und Kratzer können se auch nicht machen da alles Videoüberwacht ist, also dem netten Pförtner nen kleines Trinkgeld geben und der sagt auch nix wenn man nicht gerade im weg steht.
Also nur so als Tipp fürs nächste Jahr für euch.
ich parke immer bei uns im krankenhaus im parkhaus gucken dann gemütlich vom dach aus feuerwerk und sind dann so gegen 1.00h wieder nach hause gefahren.ca. 500m vor meiner wohnung hat mir dann auch nen spacken nen böller unters auto geworfen. bin dann mal ausgetiegen und hab dem nen frohes neues jahr gwünscht. der macht das glaube ich nicht wieder.
generell kann man als laternenparker echt nur in ner verlassenen gegend parken oder bei seinem auto bleiben. oder man parkt in der nacht im parkhaus. kenne einige die das so machen.
Um zumindest einen kleinen Schutz in der Sylvesternacht zu haben, hilft auch eine Plastikplane über dem Auto. Sieht man doch oft genug im Winter gegen Eis und Schnee.
Aber es stimmt schon. Böller sollten verboten werden! Lieber ein schönes Bodenfeuerwerk, alles Andere macht keinen Sinn!
Wir waren dieses Jahr in Nürnberg an der Burg … sollte jemand schonmal da gewesen sein dürfte er wissen was da abgeht. Auf jeden fall standen da DIREKT in der Meute ein paar Autos die von hinten bis vorne als Abschussrampen benutzt wurden. Ein schöner Anblick war der Mercedes MLX der danach nicht mehr schwarz sondern bronzefarbend war … sorry aber selbst wenn ich da wohne stell ich mein Auto da nicht ab! Hoffe mal für dich das keine weiteren Schäden entstanden sind. Als wir dann durch unsere Siedlung durchgefahren sind um nach NBG zu fahren waren dann auch so lustige "Kiddies" die uns irgendwas kräftiges gegens auto geschmissen haben … hat nen üblen schlag an der hinteren Tür gegeben wo ich saß … glücklicherweise sind wir mit dem alten Deawoo von meinem Cousin gefahren … hätten die was auf meinem a3 geworfen wär ich zu Mr. T mutiert!!!
Naja aber um mal auf die Plane zu sprechen zu kommen, die kann es unter Umständen noch schlimmer machen.
Wenn sich zum bsp. Eine Rakete aufs Auto verirrt, war letztens im TV da hat die Rakete sich durch die Plane gebrannt und ist dann darunter explodiert. Resultat war eine auf dem Lack eingebrannte Plane.
Ok, dass wäre natürlich der Super GAU. - Evtl. sollte man den Wagen dann doch noch etwas abgelegener parken und den Schutz der Plane ggf. unter einem Baum verstärken. Keine Ahnung.
Ist halt alles nur eine halbe Lösung und irgendwie ist man doch Machtlos in dieser Situation an Sylvester!
Aber, bis zu Sylvester 2008 ist ja nun noch Zeit und wir können uns eine Lösung überlegen…
Man kann auch irgendwohin fahren wo einfach kein Silvester gefeiert wird…so wie ich zB…
Ich hasse Silvester
Nur dumm wenn man halt gerne feiern (fährt) geht…
Stimmt! Wäre 'ne Lösung.
Ich möchte auch immer noch Sylvester mit Frau und ein paar Bekannten auf einer einsamen Berghütte feiern! Aber irgendwie machen wir jedes Jahr Party mit vielen Anderen. Hmm.
Ich hatte zwar keine Böllerreste auf dem Dach aber in der Auspuffanlage. Da hat sich echt einer meiner Nachbarn was derbes erlaubt. Und Rotz auf der Fahrerscheibe war auch noch. Na dann frohes Neujahr. Die Leute sind nur so neidisch weil du vielleich ne besseres Auto fährst als sie selbst. Muss aber auch dazu sagen das ich aus einer tief im Bayern versteckten Provinz lebe mit kleinen Käffern und Inzuchtgeschädigtem Personen. Wünsch ich echt niemandem…