Shell Fuelsave Kraftstoffe - Was haltet ihr davon?

Bernd, du hast ja nen Kind, weisst denn wenigstens wer bei Benjamin Blümchen das Rad neu erfunden hat ? Und sprit war auch nicht von nöten :biggrin:

Um dich ein wenig geistig zu fordern :wink:

BB…haben wir nicht wirklich geschaut…

Mein Kind hat geistig hochwertige Sachen zu sehen bekommen…z.B. Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt :slight_smile:

Ich durfe bis ich 14 war garkein tv gucken, es sei denn meine eltern haben es "Vorgeschaut" und auf "sinnheit" geprüft… :wink:

Es war natürlich Karla Kolumna !

Kleines Beispiel. Unsere Freie Tankstelle verkauft Total Kraftstoffe.

Die meist verbreiteten Kraftstoffadditive heißen Keropur bzw Keropur DP und kommen von BASF.

Raoul

und was machen die raoul ? Ich meine ausser Klopfen verhindern und Roz zu erhöhen etc…

http://www.automotive.basf.com/p02/Automotive/de_DE/portal/show-content_powertrain_chassis/content/Our_solutions/Powertrain_and_Chassis/Fuel_additive/Fuel_additive

http://www.veredlungschemikalien.basf.de/ev-wcms-in/internet/de_DE/portal/keroline/content/EV/EV3/products_markets/keroline/fuel_additives

Raoul

mitm gechippten diesel hab ich mal den selbstversuch gemacht:
seriendiesel: dank chip russte es sichtbar, ansonsten alles normal.
shel v power diesel: das russen wurde nicht merklich besser, leistung und laufruhe minimalst besser, keine spritersparnis.
aral ultimate diesel: kaum mehr russbildung, leistung und laufruhe merklich besser, leichte spritersparnis.
total excellium diesel: hab ich mir gespart, nachdem eine zeitschrift meine testwerte in etwa bestaetigte und dem excellium die schlechteste note der drei zauberspritsorten gab.

ich fand shell nie toll, was deren kraftstoffe anging.
daher werde ich auch jetzt nicht zu shell rennen, zumal ich eh nur zwei diesel betanken darf und keine benziner.

gruss,
tom

Ich brauche mit 91 Oktan Rotze aus Tschechien weniger Benzin als mit dem 95 Zeug aus Deutschland und zahle im Moment 1,15€ pro Liter :ball:

Wenn ich hin und wieder in München tanke, fahre ich aber auch zu Shell und mein Auto läuft da irgendwie ruhiger danach, keine Ahnung warum ;D

Der effekt nennt sich dann Klopffester ^^ :wink:

Okay, wieder was gelernt.
Aber ich hab ja n Radio, das wird einfach etwas lauter und alles ist wieder gut xD

Die 91 Oktan Rotze darf ich ja tanken und der 95er ist 1 Cent teurer :breaker:

dann würde ich mir den cent nicht sparen…

Hehehe…such mal den 91er Rotz…wenn Du was findest, sag mir Bescheid…

joogel kooischiert das sofort… :wink:

Roz = Research Oktan Zahl

Fuer die Coolen die brauchen Rotz = Research Oktan TURBO Zahl

…und ich dachte, er hat das als synonym für "mist" genommen xD

Ich meinte es auch so…denn das ROZ wird ja groß geschrieben…und 91er Sprit musste erstmal noch finden :slight_smile:

In Tschechien gits den noch überall und eben 1 Cent billiger als der 95er…
In De gibts den überhaupt nicht mehr oder? Haben die Tankstellen nicht bei der 91er Zapfsäule auch Super drin hierzulande?

auto bild hat es mal überprüft, bei normal war auch meistens mindestens 95roz drin. teilweise wars sogar super plus, soviel dazu

Eh Bernd, guck mal die Beschreibung hatte ich aber extra schon GROß ne :wink: :breaker:

wat ne diskussion fuer nen wenig sprit wo eh der staat mehr als die hälfte bekommt… ich werde meinen wagen auf Möhren Umbauen…

Die Obst- und Gemüse-Mafia und die Möhren-Triaden werden es Dir danken :slight_smile:

Hierzulande gibts kein Benzin mehr, ist alles Super. Und wenn der "richtige" Sprit drin ist, kratzt es bald die SuperPlus-Grenze…man muss halt wissen…wo :slight_smile:

Ansonsten kriegt der Staat gute 80 Cent vom Preis…vom Loch bis in den Tank kostet Sprit gute 53 Cent…den Rest könnt ihr Euch denken…

Da stellt sich dann nicht mehr die Frage, wer hier der Presitreiber ist…aber der macht das ja alles im Schatten von Gesetz und Ordnung…

Ich bau meinen Wagen auf Furzbetrieb um, dann kann ich immer ordentlich in den Sitz knetern und los geht es.

Find das auch irgendwie unwahrscheinlich das man da Kraftstoffeinsparungen und Mehrleistung hat. Wenn ich dann schon lese das die sowas schreiben:

"Dabei hängt die erreichbare Kraftstoffersparnis natürlich von einer Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren ab, darunter der Qualität des verwendeten Kraftstoffs, von Art und Zustand Ihres Fahrzeugs und natürlich von Ihrer Fahrweise."

Dann denke ich ist alles klar.

Ich tanke weiterhin da wo es grad am günstigsten ist und gut ist.