Aber nicht wenn es auf deinem Grundstück ist. Dafür ist es nähmlich DEIN Eigentum und ohne Erlaubniss hat sich da keiner rumzutreiben. Man nennt es auch Hausfriedensbruch.
Desweiteren hasst du zwar recht das ein privates Video keine Beweismacht hat. Nur spiel es vor Gericht ab und wenn der Richter es sieht und klar erkennen kann das die Person auf dem Video und die Person die vor Ihm sitzt sich gleich sehen, hasst du schon gewonnen. Der Richter macht dann den Rest. Dagegen kommt kein Anwalt an, weil der Richter DIR einfach zustimmt und er nicht sagen wird dass das Video irgendeine bedeutung hat. Denn vor Gericht gibt es immer die Objektive Seite, das sind die Gesetzte die klar formuliert sind und die Subjektive Seite. Das ist das was man sieht und was man denkt. Welchen Prozess kann man heut denn schon rein Objektiv behandeln. KEINEN. Politiker die können das beim Gesetzte erstellen wenn sie wollen. Aber auch sonst keiner…
Ein Kollege hatte nachweislich einen unverschuldeten Autounfall (ist auch eindeutig, anhand der Beweisfotos und durch den Schaden am Auto belegt) aber die beiden Rechtschutzversicherungen haben sich nach langem hin und her auf 50:50 geeinigt und den weiteren Klageweg abgelehnt… Der Unfallgegner hat einen Rückstau auf der Gegenfahrbahn mit hoher Geschwindigkeit überholt und mein Kollege wollte weiter vorne nur auf die Linksabbiegerspur wechseln, da wo diese halt beginnt und schon war es passiert… nagelneues Auto kaputt und seither Ärger mit der ganzen Sache…
Desweiten hatte ich als Eigentümer einer Immobile auch mit einem Eigentumsdilikt zu tun und was kam außer den Kosten dabei heraus, die ich für den Anwalt selbst hatte und dem ganzen Ärger: Man hat mich gefragt, warum ich überhaupt dort wohne und warum ich mir teure Sachen in die Wohnung stelle und überhaupt wäre ich ja selbst schuld usw, usw…
Wenn du nix besitzt und Mist baust, kommst du irgendwie immer besser bei weg…
naja zum Thema Nachbarn kann ich auch einen zwischen Fall melden
habe auf der andern Seite der Strasse geparkt und hatte am naechsten Tag einen Platten
ok Eltern haben mich erst einma zu Sau gemacht wieso ich nich aufpasse wo ich durch fahre
Thema - abgeharkt
ok eine Woche später muste ich auf der andern Seite wieder Parken da auf „unserer“ Seite alles voll und ich nicht unter den Bäumen Parken wollte wegen unserern netten Vögeln die dann immer „scheissen“ müssen
und am nächsten Tag hatte ich wieder einen Platten
komisch komisch
hab natürlich die Polizei angerufen die den Schaden aufgenommen hat
die sehr nette Rennleitung wollte mir erstmal unterstellen das ich hier eh nicht Parken darf dann habe ich die mal gefragt wo das Halte/Park-Verbots-Schild ist
komisch komisch ist keins da
was daegegen tun wollten die auch nicht und sind dann wieder weg
obwohl ich mir zu 99% sicher bin wer das ist
sollte angeblich einen Brief vom Staatsanwalt bekommen kam auch nix da frag ich mich fuer was es die grünen gibt unternehmen tun die eh nix ausser wenn der Staat wieder was einkassieren kann o. einen zur Sau machen koennen das ist das einzige fuer was die gut sind (sry wenn sich jetzt ein Grüner angesprochen fuehlt aber habe bisher eig. nur schlechte Erfahrung gemacht)
naja nun mach ich es so wenn auf meiner Seite voll ist unter den Bäumen Parken
dann muss ich halt sauber machen aber besser als einen Platten
@AudiSteve
ich bin mir zu 100% sicher wenn ich die reifen zersteche bei dennen o. kratzer mache hab ich die auch schnell drinne
also was soll man machen >> nix tun
is glaube das ist die beste lösung
wollte mich auch schon auf die lauer legen bzw kamera aufstellen
aba wenn ich mir denke ich park einfach auf „unserer“ seite hab ich keine Probleme von daher
was dettest du den machen?
+ Dieser Beitrag wurde von padrino am 28.09.2006 bearbeitet
Erst mal Respekt dass du so denken kannst, von wegen Ärger aus dem Weg gehen und so. Ich könnte das nicht. Bin zwar kein Typ der ständig Stress sucht, aber was mir gehört, gehört mir. Ich habe dafür gezahlt.
Es heißt zwar immer, der klügere gibt nach. Aber wenn irgendwelche Idioten mein Auto anfassen würden, nur weil ich auf der anderen (evtl. deren) Strassenseite parke, dann würden bei mir ein paar Sicherungen „nachgeben“ und es wäre Schluss mit lustig. Wenn man sich für solche Sauereien nicht richtig revangiert, dann werden sie deine Reifen auch bald auf deiner Strassenseite platt machen.
Und wenn die Bullen nix machen, dann gilt eben das Gesetz des Jungels. man kann manchem Ärger halt nicht aus dem Weg gehen.
erstmal danke aber
naja ich denke auch manchmal wenn ich mit einem Freund an dennen ihrem Auto vorbei fahre und hab den schlüssel noch in der Hand zack ich zieh ma grad lang
aba was bringts mir wenn ich danach Kratzer im Auto habe dann habe ich wieder einen schoenen Schaden der sehr teuer wird also bleibt einen nix anderes über wenn ich eine Garage hätte wuerde das ganze natuerlich anders aussehen
man kann ja von Glück sagen das es „nur“ ein Reifen war bzw summiert 2
also ich weiss nicht, irgendwie erschreckend wieviele üble Schläger hier rumlaufen.
Was wenn das doch mehr als eine Person ist oder die noch irgendwie anders bwaffnet sind? Dann siehst du auch mit nem tollen Baseballschläger recht alt aus.
Was wenn du denjenigen übel verprügelst und wenn du das nächste mal abends nach Hause kommst warten seine 5 Freunde auf dich und sind mal so richtig nett zu dir?
Ich weiss nicht, das wäre mir zu heikel.
Es gibt kleine Kameras die ihr Signal per Funk übertragen, die haben teilweise auch nachtsicht, wenn du die im Auto platzierst und in deiner Wohnung das Signal aufzeichnest wäre das doch eine gute Lösung. Das Ding braucht nur irgendwie Strom, den Rest regelt dein Rechner in der Wohnung.
Ein Bekannter benutzt sowas um nachts größere Lagerhallen zu überwachen, funzt klasse.
ne war schon zerstochen allerdings wie kA man sieht kein loch bei dieser methode aber wenn ich den reifen wieder aufpume ist am naechsten Tag gleich wieda die luft draussen
naja bei mir weiss ich das es ältere herrschaften sind wohnen auf der andern seite eig nur.
Da meint man mit dem alter kommt der Verstand aber scheint wohl nich so zu sein
und deine Kamera Idee ist spitze kann mir nur vorstellen das das einziges kosten wuerde
ich nehme an wenn die einmal vor Gericht waren das dann nix mehr passiert
und somit hab ich die Ausrüstung hier rumfliegen
Kannst du dir keine Garage in der Nähe mieten?
Ich wohn zwar in ner gemütlichen Gegend allerdings haben wir ein Parkplatzproblem (Innenstadt) und seitlich an der Straße wird gerempelt ohne Rücksicht auf Verluste. Daher steht meiner in der Garage - zwar etwas abseits und ich muss ein paar Minuten hinlaufen. Aber dafür steht das Ding sicher.
Und gerade wenn es so extrem ist gibt es eigentlich nur die Möglichkeiten: Garage oder kein Auto - oder eben ein vanadaliertes Auto.
Was will man gegen die Idioten machen? Man kann da nichts aussetzen - wenn sie es wollen bekommen sie dich bzw dein Auto früher oder später.
Ne kamera kostet glaub ich so 50 - 70 mit nachtsichtfunktion…brauchst dann noch ne verbindung zum aufnahmegerät und das aufnahmegerät selber gesamt ca 300- 400 ca. kannst dir die kosten ja vom verursacher dann erstatten lassen
Den Schaden zu vermeiden ist die einzig sinnvolle Lösung! Denn selbst wenn du jemanden erwischst, ist es sehr wahrscheinlich das derjenige nur Harz IV bekommt oder unter den in Deutschland recht großzügigen Pfändungsfreigrenzen verdient und somit bekommst du zwar einen Beschluss der denjenigen verpflichtet an dich Betrag X zu zahlen, aber das Geld siehst du nie da selbst ein Gerichtsvollzieher dort nix holen kann.
Also Garage mieten und ruhig schlafen!
Nachtrag: Pfändungsfreigrenze 985 Euro mtl. Netto, da ist also gar nichts zu holen, aber z.B. bei 1.200 euro mtl. Netto ist sind max. 150 Euro mtl. pfändbar, aber auch nur wenn keine Unterhaltspflichten da sind, ist ein Kind da sind erst ab 1.560 Euro mtl. Netto 100 Euro pfändbar. Läuft also ein Harz IV Empfänger ohne Haftpflicht gegen euer Auto und verursacht einen Schaden von zum Beispiel 300 Euro, bekommt ihr gar nichts, wenn dieser ein Kind hat und eine Frau die ebenfalls Harz IV bekommt, muss dieser einen Job finden bei dem er 1.820 Euro mtl. Netto verdient, damit ihr dann binnen 3 Monaten euer Geld bekommt, die Wahrscheinlichkeit das jemand der Harz IV bekommt schnell einen Job mit über 1800 Euro Netto findet und dann auch nur bei euch Schulden hat könnte ihr euch jetzt selbst ausdenken!
+ Dieser Beitrag wurde von rs98 am 29.09.2006 bearbeitet
Mir wäre der Schaden ehrlich gesagt ziemlich egal. Hauptsache der Tüp kriegt eine drauf. Bis 1.000€ gibts nen paar aufs Maul. Alles da drüber Folterkammer im Keller kurzfrtistig einräumen…