Selbständig, was wirk Professioneller ?

hi,

was meint ihr. Wirkt es für den Kunden Professioneller wenn die Preise auf der Webseite veröffentlicht werden oder sollte man eher keine Preise angeben?


darf man fragen was du machst?

ansonsten halt einfach mal gucken was die „konkurrenz“ auf ihren webseiten so angibt…

EDV Service / Softwareentwickler

Das ist unterschiedlich die einen geben Preise an und die anderen wieder keine.

Würde keine Preise angeben, deine Dienstleistungen sind sicher viel zu individuell um sie so zu pauschalisieren.

Deinen potentiellen Kunden zum Kontakt zu bringen, weil er sich ja für dein interessant und aufschlussreich beschriebenes, günstiges Angebot interessiert halte ich für die bessere Vorgehensweise.

Wenn jemand keine Preise angbiet, würde ich persönlich davon ausgehen das er sehr teuer ist. Würde schon Preise anbieten, wenn du nicht zu teuer bist. So hat der Kund gleich einen Richtwert.

Nuja, der Kunde soll ja nicht kommen weil du es ihm am billigsten besorgst… oder? :party:

Hi,
kommt drauf an was du so machst.
Individuelle Software … gibt es meiner Meinung nach eh keinen festen Preis.

für Softwareentwicklung habe ich auch keine Preise festgelegt, diese werden nach Aufwand berechnet.

Nur für das restliche Paket.
Zur zeit habe ich meine Preise veröffentlicht.

Da aber viele meiner Kunden die Preise zu erst falsch verstanden haben, hätte ich gerne das die Kunden anrufen und die Preise erfragen, so kann man direkt auf den Kunden eingehen.

Dann denken aber viele Kunden, wie schon Aramon gesagt hat, das wir viel zu teuer sind.



Presie machen nur dann Sinn, wenn der (potetielle) Kunde sich damit orientieren kann. Bietest du also etwas an, daß auch von anderen erhältlich ist (Fertigprodukte) ist der Preis zum Vergleich nutzbar. Kriegst dann halt die Kunden, die den billigsten suchen (falls du der Billigste bist).
Falls du aber indivduelle Produkte oder Leistungen anbietest, ist in der Regelk mit der Zahl nichts anzufangen.
In jedem Fall sollte auf der Seite ganz klar und auf den ersten Blick zu finden sein, warum der Kunde ausgerechnet bei dir nachhaken bzw. kaufen sollte. Auf Marketingchinesisch nennt sich das USP (unique selling point), also was macht dich einzigartig. Achtung, das ist nicht das was du für wichtig oder gut hältst sondern das was dem Kunden wichtig ist. BSP: Cola in der super-neu-hochglanz-plastik-flasche lockt keinen Hund hinterm Ofen vor auch wenn der Erfinder noch so stolz drauf ist! Hätte man dem Kunden gesagt, daß in der Falsche das Zeug länger die Kohlensäure hält, haätte ers wohl gekauft …
Poste doch einfach mal nen Link zu deiner page und wir können kucken und mehr zu sagen. (hoffe, daß das nicht gegen die
:regeln: verstösst?)

wenn es nicht gegen die Regeln verstößt.
[link gelöscht]

soll nicht böse gemeint sein :wink: aber bevor du dir sorgen um die preise machst, würd ich erstmal dafür sorgen das das ganze erscheinungsbild etwas professioneller wirkt

Dat sind ja Preise, die ich als Freiberufler nehmen könnte, aber nichts um eine Existenz zu gründen.

Bei uns ist es bei einer Programmiererstunde 110 Euro.
Eine Stunde Vor-Ort Service 90 Euro
Fernwartung pro MInute über Netviewer 1 Euro… etc pp…

Aber da ist auch die Seite ganz anders aufgebaut… und wenn ich mir deine anschaue, da finde ich garnichts professionel dran :-/
Somit würde ich bei dir auch keine Hompage basteln lassen… hm…

bin nicht gerade der Designer :slight_smile: . Arbeite demnächst mit einem Designer zusammen der mir meine Page überarbeitet.
Für Anregungen / Kritik / Tipps immer her damit.

also wenn du webdesign verkaufen willst würde ich schleunigst mal an der Seite arbeiten.
Ich habe 2 Jahre bei einer Internetagentur gearbeitet die auch viele große Kunden hat, schau dir die Seite mal an, das vermittelt schon ein ganz anderes Bild von einer Firma.

http://www.absofort.de

ja das stimmt schon. Aber wie schon gesagt die Seite habe ich damals selber erstellt da ich es mir nicht leisten konnte einen Designer zu beschäftigen.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Designer.
Und im Gegensatz zu meiner Konkurrenz ist meine Seite top.


und wie sieht es mit den Preisen aus.
Veröffentlichen oder nicht ?

ich würd die preise weglassen, bist ja kein warenversand oder so.
wie, du suchst noch einen designer ? :wink:

[quote]

und wie sieht es mit den Preisen aus.
Veröffentlichen oder nicht ?

[/quote]

ja bin auf der suche nach einem Designer :slight_smile: allerdings nicht für die Festeinstellung, am besten Selbständig. Allerdings wenn der Preis stimmt kann man das auch anders lösen :slight_smile: .

Zum Seitenlayout haben die Anderen ja schon genug gesagt. Tut mir leid, daß die Kommentare da nicht besser sind aber sobald die Seite besser ist, werden wir dich alle auch loben und streicheln!
Zum Inhalt: du bietest etwas an, das ich von vielen Anderen auch haben kann und mich springt jetzt nichts an, was bei dir besser als bei anderen ist. Wenn du Preise einträgst, kiregst du nur die Kunden die nichts Billigeres gefunden haben. Willst du die?
Ich würde einfach mal die nächsten paar potentiellen Kunden mit denen du in Kontakt kommst (keine Freunde, Familie, alte Stammkunden, etc) fragen nach was sie sich einen Dienstleister wie dich aussuchen. Da findest du die Argumente die dann auf der (ersten!) Seite augreifen kannst und kiregst auch Hinweise was du weglassen musst.
Mach z.B. die Notdienstbox weg! In jeder Zeitschrift und im Netz findest du 24h / 7Tage Notdienste und bietest demnach nur „eingeschränkten“ Service. Ein neuer Kunde weiss doch nicht, daß du das Warten bis zum nächsten Morgen wert bist, oder? Also holt er sich abends um 22:00 einen den er kriegen kann.

Lass dich aber jetzt nicht von uns entmutigen, sondern versuch mal ein paar Dinge anzugehen und dann kommt das alles schon.



Hallo,
ich denke wenn du einen professionellen Internetauftritt hast dann ist es egal ob du die Preise veröffentlichst oder nicht. Würde sagen das steht und fällt mit deiner Webpräsenz uuuund die fällt momentan. Also ist meine subjektive Meinung das wirkt nicht pro.

Es muss nicht pro sein aber so wirken.

Grüsse
Göks