Was haltet ihr eigentlich vom Leon?
Ich mein der is ja günstiger wie unsere A3s.
Also ich finde ihn nicht schlecht und habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Ich denke um die Vorteile bzw. was an dem so drann ist - solltest in nem Leon Forum fragen - denke hier hat keienr so die Erfahrung damit
Ich meine ein Bekannter hat einen aber außer 1 mal gefahren kann ich nichts sagen.
Müsstest halt nen „Power-Leon-User“ fragen der einen hat
mfg
Snowy
Der Leon ist sicherlich ein gutes Auto, aber Du darfst den Leon nicht mit dem A3 vergleichen. Soweit ich mich bei Seat (bzw. VW-Konzern) auskenne, ist der Ibiza das Vergleichsmodell zu A3 und Golf… oder nicht?
MM
falsch,
der Leon hat die gleiche Bodengruppe wie der A3 und der Golf 4…
in unserer Garage steht ein Leon Cupra TDI 150 Ps…ist unten komplett S3 (Bremse, Fahrwerk, Auspuff)
Grüße aus Bayern
…die Innenausstattung ist auch ziemlich ähnlich…
Quote: |
|
Von den Funktionen, oder was meinst Du? Also ich hatte mir damals auch den Leon angesehen, weil er mir von der Karosserie gefiel, aber innen sah der viel billiger als ein A3 aus. Auch nicht ähnlich. (Vielleicht die neuen(?).)
Ein Bekannter von mir hatte längere Zeit einen Leon und meinte, das Fahrwerk hätte ihm garnicht gefallen. Ist das wirklich genau wie beim A3?
cu
Da fällt mir noch ein: Der Bekannte hatt einen TDI im Leon und meinte, der wäre auch viel lauter als im A3.
so long…
Hi,
Seat Leon und der A3 haben sehr viele gemeinsamkeiten…
Ich habe mir den Leon auch lange Zeit angeschaut, aber ich finde ihn irgendwie zu rund… vorallem das Heck ist ziemlich abgerundet an den Seiten…
Innen ist die Front eigentlich dieselbe wie beim A3, die Seitenverkleidung ist halt etwas anders…
Und den Leon gibt es nur als 4-Türer…
Ich denke auch, dass die Fahrwerke die gleichen sind… Ok vielleicht nicht wie beim A3, dann aber bestimmt die vom Golf 4er. Der A3 hat doch die sportlicheren Fahrwerke oder?
MfG Ede
Irgendwie gefällt mir der Leon von der Optik nicht so gut wie der A3. Innen sieht er wie gesagt auch viel billiger aus, aber es muss ja auch billigere Autos geben, wie den A3. Was mich echt stört ist, dass die Kontur des Armaturenbrettes vom A3 „kopiert“ wurde.
Der Seat Ibiza ist vergleichbar mit dem Polo, selbe Bodengruppe. Und der Seat Cordoba ist der Polo Classic, der Cordoba Kombi ist 1:1 der Polo Variant…
Genau der Seat Leon ist das selbe wie der A3.
Fahrwerke sind nur verschieden abgestimmt das sind die Unterschiede.
Auch die Motoren sind gleich mit Golf4 und A3. Du kannst auch den Quattro - Antrieb bestellen beim Leon. Das stärkste Modell ist der Cupra den es nur mit 210PS gibt.
Früher gab es noch den Cupra mit 150PS TDI und VR6 mit 204PS aus dem Golf.
Viel vom Innenraum ist das selbe wie aus A3 und Golf wobei der Leon den A3 Innen ähnlicher ist.
(rotes licht und genau die selben Belüftungsdüsen und gleiches Handschuhfach.
Den Cupra gibt es immer noch mit 150 PS TDI…
Eine Freundin hat den…! Gerade neu
Hammerteil.
Das Amaturenbrett ist übrigends nicht kopiert…sondern „geklaut“…es ist das gleiche wie im A3. Die Motoren sind ganz normale VW-Konzern-Motoren, ebenso wie das Fahrwerk.
Für mich ist der Leon eine sehr attraktive Alternative zum A3…vor allem wg. des großen TDI-Motors.
Wer gegen die Verarbeitung etwas sagt, der sollte mal kurz überlegen, wo so mancher Seat gebaut wird
Die Materialien sind sicher nicht ganz so wie Audi-Standard…aber kommen dem doch schon recht nahe.
Mit Cupra-Ausstattung und 17"ern…ist der Leon echt ein sehr spassiges Auto…!
Aha, ok, Ihr habt mich überzeugt. Der LEon steht auf der selben Bodengruppe wie unser A3. Der Ibiza ist eine Nummer größer? Sprich zeiht da ein A4-Vergleich?
MM
|
Nein, Ibiza ist kleiner = Richtung Polo.
Nix mit A4 … wo kämen wir hin

|
Hi !
also wenn es nur darum geht die kannste im A3 auch habem g
Mir gefällt der Leon nicht. Da finde ich den Ibiza schon besser.
Gruß
Jack
Der jetzige Ibiza ist auf der Plattform vom neuen Polo gebaut worden. Testauto
Oft schickt der VW-Konzern Teile als „Probe“ mit den Nebenmarken auf den Markt. Soll heissen, dort ist mal wieder der Kunde Tester
Aber mit Seat und Skoda bekommt man Markenware zu günstigeren Preisen…wie bei den Lebensmitteln…
Kann nicht sein da hab Ihr ein altes Auto oder älteres…
http://www.seat.de/Modelle/leon/11/111/1111.asp
http://www.seat.de/Modelle/leon/11/111/1112.asp
Die alten Cupra heißen jetzt Top Sport.
Cupra gibt es eigentlich nicht mehr nur Cupra R. Und der hat Frontantrieb und 210PS 1,8T (alter S3 Motor)
Wenigstens ist das Design des neuen Ibiza nicht „geklaut“ wie sonst bei Seat so üblich…
[quote]
On 2002-09-13 13:49, AndiA3 wrote:
Irgendwie gefällt mir der Leon von der Optik nicht so gut wie der A3. Innen sieht er wie gesagt auch viel billiger aus, aber es muss ja auch billigere Autos geben, wie den A3. Was mich echt stört ist, dass die Kontur des Armaturenbrettes vom A3 „kopiert“ wurde.
Der Seat Ibiza ist vergleichbar mit dem Polo, selbe Bodengruppe. Und der Seat Cordoba ist der Polo Classic, der Cordoba Kombi ist 1:1 der Polo Variant…
Wo du recht hast, hast du recht…
Quote: | |||
| |||
Ah, alles klar, dann hab ich die beiden Modelle wohl verwechselt schäm
Naja, hauptsache ich verwechsle den A3 nicht mit dem A4

Gruß,
MM
|
Ja, Du hast Recht! Der alte Cupra ist es. Dass der jetzt Top Sport heisst, war mir nicht bekannt. Hab mir eben mal den Cofigurator angeschaut und auch das Auto gefunden. TopSport mit 150 PS TDI

Thanks…man lernt ja nie aus