Schumacher back in F1

Tja, und der Walter hat schon was auf dem Kasten… :slight_smile:

Ich sehe das ähnlich, meiner Meinung kann Schumi nur verlieren…Weltmeister wird er def. nicht, evtl. vielleicht den ein oder anderen Fahrer ärgern…mehr nicht.

Ob sich das ein siebenmaliger Weltmeister antun muss, bleibt weiterhin die Frage. Mehr F1 schauen tu ich dadurch auch nicht. Die Luft ist da schon lange raus.

Hier noch eine kleine Textstelle aus der WIKIPEDIA:

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung seiner durch ihn autorisierten Kurzbiografie stellten sich durch Vorabveröffentlichungen in der Fachpresse neue beziehungsweise detaillierte Motive für seinen Rücktritt heraus. Schumacher bekannte gesundheitliche Probleme, die er insbesondere in der Saison 2005 gehabt habe. Ein längeres Training sei nur mit verstärkten Schmerzen im Nacken und in den Armen einhergegangen, was ihm zumindest das Testen zum Graus machte. Während des Rennens habe ihn dies jedoch nicht behindert. Er selbst führte die Schmerzen auf die zu erwartenden Verschleißerscheinungen nach mehr als 20 Jahren Motorsport zurück. Auch dies sei für ihn ein Zeichen gewesen, mit dem aktiven Rennsport aufzuhören.[35]

Gerade bei Testfahrten sei ihm bewusst geworden, dass er im Prinzip die Stunden bis zum Ende seiner Laufbahn heruntergezählt habe. Er habe sich dabei immer mehr in den Kreis seiner Familie gewünscht. Ein Comeback schloss Schumacher aus: „Die Formel 1 verändert sich ständig: die Technik, die Motoren, die Regeln, die Pisten. Wenn du einmal raus bist, bist du raus.

hmm was mich vorhin vorm TV irritiert hat ist,
dass alle gesagt haben er habe für ein Jahr unterschrieben…
der Kommentator bei N-TV sagte 3 Jahre…hat er sich verlabert oder
was stimmt nun?

Wenn ich das richtig verstanden habe geht der Vertrag erstmal 1 Jahr, aber er hat die Option für 2 weitere Jahre.

Vertrag is für 1Jahr auf 7Mille :>

…OPtion auf 2 weitere Jahre…

Er sagte mehrfach selbst, dass er plane, 3 Jahre aktiv zu fahren.
Lasst ihn doch alle erstmal fahren, ehe man sich schon Gedanken macht, dass er nicht mithalten kann.

BTW: Er wird nicht nur mithalten …:gott:

Der wird dort alle erstmal in den Arsch treten. :wink:

Das hast du aber jetzt gesagt :ice:

Richtig…wenn er zu spät bremst :slight_smile: Oder wie immer so in wichtigen Sachen…Anschubsen, Anfahren und und und…:slight_smile: Fair war er nicht wirklich immer…und hat oft gezeigt, dass er sehr unfair fahren und gewinnen will…

Na und, er will gewinnen, das wird von ihm erwartet. Und es zeigt sich immer wieder, dass auch andere nicht fair sind, siehe Hamilton-Affäre, Renault.
Es ist halt ein Business, in dem es um viel Geld geht.
Und in früheren Tagen wurde halt auch etwas härter gefahren. Ist doch überall so. Wenn man zum Beispiel Basketball so wie in der NBA spielen würde, würden alle europäischen Clubs heulen, weil es so hart wäre… Eishokey ist genauso…

…naja, stimmt schon, aber er hats leider nun in entscheidenden Situationen gemacht…wo man merkte, dass er fair nicht mehr weiter kam…

Aber naja, schaun wir mal…oder eben nicht :slight_smile:

welcher Sport ist schon fair?

selbst Wattebällchen schmeissen tut weh ;-))

Ich freu mich schon tierisch auf Formel 1!
Bin echt mal gespannt wie es verläuft. Allein auch mit Sebastian Vettel, der leider knapp Vize geworden ist.

Das wird ein richtig klasse Jahr!

Lohnt sich ja fast schon dafür ein TV zu kaufen :wink: (nein, haben keins daheim)

Danke…jetzt ist auch meine letzte Illusion zerstört…und ich dachte, da kann man noch fairen Sport betreiben… :slight_smile:

Könnte mir mal bitte jemand den Sinn dieses Comebacks erklären!

Der erschließt sich mir nämlich nicht so richtig… :no:

Es gibt meiner Meinung nach einfach so Dinge im Leben die so zu bleiben haben wie sie sind und da gehören so aufgewärmte Sportlerkarrien definitiv dazu.

Ich hätte es ja noch verstanden, wenn er als Testfahrer bei Ferrari anfangen hätte. Dann hätte er immernoch das ein oder andere Rennen bestreiten können. Oder Ferrari wäre mit 3 Autos an den Start gegangen. Das war ja auch schon im Gespräch.

Aber das er jetzt "fremd geht" und für Mercedes und für seinen Busenfreund "Ross Brawn" fährt ist echt ein Schlag in´s Gesicht für Ferrari die ja nun wirklich alles für Schumacher getan haben. Das geht echt gar nicht. Sorry!

Schumi! Bleib zu Hause und zähl Deine Millionen

Gruß,
Markus

PS: Hoffentlich werde ich jetzt nicht gelyncht, weil ich scheinbar der einzige bin der gegen das Schumicomeback ist :cap:

Ich habe auch, ganz ehrlich zugegeben, F1 nur wegen Schumacher geguggt. Seit dem er weg ist, ist es unintressant für mich geworden.

Ich finds sehr Schade, dass er jetzt bei Mercedes fährt. Bei Ferrari wäre doch alles super.

Aber wie ich das sehe zahlt Mecedes einfach besser, sonst würde Schumacher sicherlich zu Ferrari gehen.

Ich glaube auch, es geht ihm weniger um das Geld, also mehr um den Nervenkitzel. Die F1 ist sein Leben.

Der Sinn wehalb er nochmal Formel 1 fährt ist ansich ganz einfach, Ross Brown seit dem Kauf von Damiler Chef bei Mercedes ,mit Ihm wurde Schumi 7xWeltmeister.
Ausserdem hat er nie aufgehört zu fahren, er braucht das einfach und nun hat er er die Chance mit einem neuen Team (was dieses Jahr von 0 auf 100 gestartet war) wieder Weltmeister zu werden.
Zumal hat es für Mecedes den netten Nebeneffekt das der Name auf einem Schlag wieder in den Schlagzeilen ist und Werbemäßig unbezahlbar ist.

Wenn man keine Ahnung hat… :grinsno:
Schumi gehts sicher nichts um Geld, bei Ferrari ist eben einfach kein Auto frei, da sie unbedingt diesen Alonso haben wollen. Und das mit dem tollen dritten Auto für Schumi war auch nur ein Wunschtraum von Monte!
Und da er wieder blut geleckt hat nach dem geplatzten "Comeback" im Sommer und da ein Team mit Ross Brawn, Mercedes und dem aktuellen WM-Auto ist dass sogar noch einen freies Cockpit hat fiel die Wahl wohl nicht schwer.
Und wegen 7 Millionen tut er sich das sicher nicht, er wills einfach nochmal wissen. Bei jedem anderen Team wäre er wahrscheinlich auch für 30 Millionen nicht gefahren.

Naja ich freu mich einfach mal drauf und ignoriere die ganzen Kritiker. Für die WM tippe ich aber eher auf Hamilton oder Vettel. Mercedes gönne ich das eigentlich nicht mit ihrem ganzen einkauften know-how…

Frohe Weihnachten! :slight_smile:

Liest Du, was ich schreibe? :slight_smile: Ich bin auch dagegen…zumal ich auch kein Schumi-Fan bin, war und sein werde…!!!