Schroth Gurte im 8L

@Caesar: Das kann ich dir leider nicht sagen.

Aber das mit dem Golf-Sportsitzen kann auch „ROLAND“ bezeugen, denn er hat seine Vordersitze+Rücksitzbank aus einem Golf soviel ich weiss.

Zusatz: http://www.recaro.de , dann auf PRODUKTE -> PKW-SITZE -> OEM/ERSTAUSRÜSTUNG -> VW GOLF

• Dieser Beitrag wurde von Christoph am 11.12.2003 bearbeitet

Ich denke nicht, da die Ambition-Sitze vom VFL (klingt wie ein Fussballverein :wink: ) doch nicht so Recaro-maessig aussehen. Leider, denn auch wenn mir der VFL besser gefaellt, die Sitze vom FL haette ich gerne.

HI!

So, ich hab bei Schroth angerufen. Sie schicken mir eine Bescheinigung kostenlos zu.

Hab noch eine Zusatz-info bekommen:

Die nächsten Tag kommt ne ABE für den A3 raus, also keine Panik! :vertrag:

mfg
Nina

Hiho!

Sorry, wenn ich das alte Thema wieder aufgraben muss(wollte keinen Thread extra starten).

Ähm, verstehe ich das jetzt richtig, dass man auf jeden Fall die Sitze ausbauen muss??!! Oder könnte das auch anders gehen?

So long…

A3-Curly

Wuerde mich auch interessieren!

Ach ja, gibt es seit einiger Zeit einen Run auf Schroth-Gurte bei ebay? Normal war mal im November so 80 bis 100 Euro fuer zwei gebrauchte blaue elektrische, jetzt gehen die fuer 150 Euro weg. Ist ja der Hammer!

Hi.
also wir haben es nicht hinbekommen ohne Ausbau der Sitze.
Das Problem ist die Befestigung des Gurtes am Sitz weil die Schraube dafür ziemlich fest und unzugänglich im Bereich der Schiene ist.

Guckst Du bei http://caesars-a3.de/schroth-gurte/index.htm .

MfG

Caesar

Mhm, das ist doof!
Also, so wie ich das als Frau sehe, hab ich da fast keine Möglichkeit mir die Schrothis einzubauen grml

Wie lange habt ihr denn gebraucht, für 2 gurte??

So long…

A3-Curly

Hi A3-Curly!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Also, ich hab das ohne männliche Unterstützung nicht hinbekommen.
Bei mir am Auto wurden so 7-8 Stunden gearbeitet. Allein schon um den Sitz herauszunehmen ist es besser, wenn man zu Zweit ist.
Die Elektronik muß ja auch verlegt werden, und das sollte man nur machen, wenn man da auch Ahnung von hat.

mfg
Nina

Danke für die nette Begrüßung! :wink:

Mhm, naja hätte schon a paar Kumpels die davon Ahnung hätten, aber die Zeit is das Problem. menno
Aber 8 Stunden is halt schon krass! Naja, muss ich mal die anderen fragen, ob se des mit mir durchmachen wollen g.
Ich hoffs mal, will mir schon seit nem halben Jahr welche reinbauen aber hab mich nie wirklich dahinter geklemmt.

Naja, mal looken, was sich ergibt…falls meine Leutz mitmachen…kommen die Bilder in meine Gallerie :wink: .

Danke für euere Antworten! :slight_smile:

So long…

A3-Curly

und hoffentlich endlich mal n workshop hinterher. wäre cool
:king:

scccccchhhiiiiiieeeeeeebb

So Leutz,
wollt doch mal hören, wie der jetzige Stand in Hinsicht Schrothis is?!!

Habt ihr sie noch verbaut?? Nachteile bemerkt???
Hab immer noch keine aber wollte mir demnächst welche zulegen :wink:

Würd mich über Antworten freuen!

MfG

A3-Curly

Also ich hab bei mir auch nen Schroti verbaut (der andere kommt noch). War eigentlich nciht so das Problem mit dem EInbau. Man muß sich halt nur etwas Zeit nehmen.
Ein Nachteil isthalt, dass der Platz hinter dir nicht mehr nutzbar ist…

Gruß,
Dennis

HAbe noch nen blauen Automatik 2 … unbenutzt … jmnd interesse? :slight_smile:

Warum das? Die werden doch am Beckengurt befestigt, so kann noch jemand hinter Dir sitzen, Du mußt Dich nur normal anschnallen. Aber mit 5 Leuten im Auto geht es dann.