Schriftzug am Heck gegen zu dichtes Auffahren?

Ahhhhh! Man(n)dankt!:wink:

Genau das war mein 1. Gedanke als ich das gelesen habe. Zumindest wirst du den einen oder anderen Neuzugang mit Fahrerlaubnis jetzt verblasen müssen @lonnie

Den Chica-Unfall habe ich hier im Forum zumindest mitbekommen.

Habe sowas ähnliches bei meinem Golf gehabt. Allerdings waren das einfach Klebebuchstaben und nicht so Teile von Conrad wie bei lonnie.

Vorn hatte ich den "Autobahnzudichtauffahrer" drauf, mit dem ich diverse Steinschläge verdecken konnte ^^

Hinten der war mal "Auspufflochanseher" aber den fand ich doof und hab den nach kurzer Zeit wieder abgemacht.

Hey Big L. SOrry,aber mein Fall ist das gar nicht.Sieht zu sehr nach Baumarkt.-ATU-Tuning aus.
Hätte vielleicht eher was auf die Heckscheibe gemacht.Da können sie Hinterleute das auch eher lesen.
Ist natürlich ärgerlich wenn dir alle paar wochen dir jemand hinten reinknallt…
Vielleicht findest ja noch ne Alternative.Aber so…:no:

@sprite20001

hm, gefallen tuts mir so richtig ja auch nicht, finde ihn in clean schon auch schöner - aber is ja alles für nen gute zweck!

@Scream

oha! ich hof mal sie liest deinen eintrag ned, sonst gibts da stress!
aber danke :slight_smile:

@SdG23

naja, immerhin glitzern die dinger ja schön in chrom, das sieht man auf einem schwarzen auto schon…

gegen deppen hilft halt nix, is schon klar - aber versuchen muß mans immerhin!

danke :slight_smile: find ich kann man so stehen lassen :-)))

ebay - einfach mal eingeben: chrom-buchstaben - wens interessiert, ich hab den namen des anbieters noch. einfach per PN an mich, ok?

@Mangosultan

danke, seh ich im prinzip genauso…ist halt jetzt mal ne "test-phase". wenns nix bringt - runtergemacht sind die dinger mit heissluft fön gleich. design-mäßig auf jeden fall ein rückschritt, ist mir auch klar…
aber der zweck heiligt hier (im moment) die mittel!

hatte erst auch überlegt, den spruch auf deutsch zu machen, so a la:

WECK VO MEIM HECK

aber das wär wohl wieder einigen zu kompliziert…die meinen dann höchstens das der fahrer kein deutsch kann…und das meinen sie so wahrscheinlich auch :slight_smile: ist ja nicht das allein selig machende, aber mir wars einfach die paar öre wert, um mal zu sehen ob die schnarchzapfen jetzt etwas mehr abstand halten und die rechnung aufgeht.

@toxical

genau das hab ich mir auch überlegt - aber mal sehen! wie gesagt: ist momentan ein "versuchsfahrzeug"

@Pow3rus3r

ich find den "S"-arsch schon werksmäßig geil und der von meinem bomber enstpricht halt noch mehr meinem ideal, mal sehen ob die dinger bei 250 abfliegen oder mir die hochmotivierten jungs & mädels dann erst recht dicht auffahren.

@zaza2000

heute den ersten tag - bis jetzt kein crash, immerhin :wink:
erfahrungsbericht wird folgen!

@Mozart

ohne witz, das hab ich mir auch schon überlegt - mit ner ab- und zuschaltbaren laufschrift in der verdunkelten heckscheibe…das wird dann plan B!

@candyman

dann soll das so sein!

@Facelift8L

eben nicht! dann bleibt ja der witz des nicht-zu-dicht-auffahren-weil-sonst-nicht-mehr-lesen-könnens witzlos :slight_smile:

danke jedenfalls an alle für die vielen - auch konträren - meinungen!

lonnie

LOL :lol:

GEIL!!! vllt hast du ja jetzt etwas glück ^^ aber mir ist auch jemand drauf gefahren… aber leider weiss ich nicht wer, war auf einem Parkplatz. Die ganze heckstoßstange im arsch :frowning:

Wie wäre es mit Kick Box Champ 05,06,07??? Ich denke da werden viele Respekt bekommen. :laugh:

hi @all,

ned um den thread wieder raus zu kramen, aber vielleicht interessierts ja den einen oder anderen:

ES WIRKT!

zumindest hab ich bis heute keinen heck-crash (also schon ne starke woche!) und ausserdem den eindruck, daß die leute tatsächlich etwas weniger dicht auffahren - und sei es nur, um den spruch zu lesen…ob sie ihn jetzt verstehen, oder nicht.

grüße

lonnie

"… Wenn's hinten knallt, gibt's vorne Geld …"
Ich würde die Leute weiter auf mein Auto "aufrollen" (mehr nicht!) lassen.
Für so einen kleinen Ditscher gibts doch immer mal ein 200er zusätzlich.

Hinzu kommt der optische Aspekt …
Sonst ist Deine Kiste Klasse … aber in meinen Augen wertet der Schriftzug Dein Auto ziemlich ab!

LG

lieber hab ich 200 weniger aber keinen ärger und 2 monate meine rote pavian-arsch "zweit-schürze" dran…gefallen tuts mir blanko auch besser - is ja aber für nen guten zweck :wink:

@lonnie: Ich hab hier noch eine in Kornblume? Interesse? :laugh:
Zumindest hast du die Primatenfarbe dann nicht mehr :biggrin:

Mein "Ding" ist der Spruch auch nicht. Finde ihn nicht besonders passend zum Image und dem Fahrzeug. Aber jedem das seine. Wenn lonnie meint, dass es hilft, bitte.

Ich lutsch auch jeden Tag ein Mentos und hab noch nie eine Nierenentzündung gehabt. Da muss doch ein Wirkstoff drin sein :kicher:

Hi Lonnie,

na ja, wenn's was bringt soll's mir Recht sein :rob:

Trotzdem: "I will keep your brainchild in my mind"

mfg
anu

Moin Lonnie,
also ob du mit dem Spruch wirklich das gewollte Ergebnis erzielen wirst bezweifle ich mal aber trotzdem: Ich find es sieht einfach sehr geil aus. Punkt.

Denke auch, dass du damit eher das Gegenteil erreichst. Zudem denkt man an nen 18 jährigen Proll wenn man das Auto von hinten sieht - ich zumindest. So chrom Buchstaben oder Sprüche fallen für mich in die "M3-Spiegel-Kategorie". :down:

Also ich finde die Idee genial.
Das sich jemand die Mühe macht, seinen Mitmenschen unterbewusst zu suggerieren den Abstand einzuhalten, finde ich gut.

Es sind zwar Buchstaben aller ATU Look, aber es sind die ersten die ich sehe die grade angebracht wurden!

:up:

@Anu

lieferst noch die übersetzung?

@Lassen23

@a3till

naja, wie gesagt: es scheint sich positiv bemerkbar zu machen…die leute halten wirklich etwas abstand - und sei es nur aus neugier.
WARUM mir keiner draufrumpelt ist mir aber herzlich wurscht;
nur DASS es mir keiner tut!

@Twilight

…und das auch noch ohne lineal :slight_smile: nur mit klebeband und augenmass.

ich will die buchstaben ja auch nicht "schön reden"…würd mal sagen für mich fallen sie in die kategorie "erträglich, da leider notwendig"…
so richtig schick find ich´s wahrlich nicht, aber es sind immerhin relativ "hochwertige" 3D-buchstaben, ähnlich denen am heck von EOS, Passat & Co.

grüßli

lonnie (immernoch ohne heck-crash 2008! knock on wood!)

Hm, ich glaube du findest sie selber schon gut und willst uns das ganze nur so verkaufen damit hier niemand meckert :slight_smile:
Seien wir mal ehrlich, das wird niemanden davon abhalten während er telefoniert oder nicht aufpasst in dein Auto zu fahren, alles andere ist Wunschdenken :wink:
Vielleicht solltest du einfach mal die Strecke zur Arbeit ändern, mir ist das in 7 Jahren jedenfalls noch nie passiert.

wenns hilft ist ja ok
hatte bisher noch nie die ehre angerumpelt zu werden :cool:

[quote]

naja, wie gesagt: es scheint sich positiv bemerkbar zu machen…die leute halten wirklich etwas abstand - und sei es nur aus neugier.
WARUM mir keiner draufrumpelt ist mir aber herzlich wurscht;
nur DASS es mir keiner tut!

[/quote]

Na ja…neugierige Leute, die versuchen den Spruch aus der Ferne zu entziffern fahrn vielleicht jemanden anderen drauf…

Hi Lonnie,

to keep in my mind = "im Gedächtnis behalten"
brainchild = Idee, Konzept, Geistesprodukt usw.

Hoffe das passt :-))

mfg
anu

p.s.: http://dict.leo.org