nochmal ein thema, was mich auch schon länger beschäftigt…
ich hab in den letzten gut 2 jahren sage und schreibe vier so blitzbirnen gehabt, die mir hinten gegen das auto gefahren sind:
wohnmobil im kreisverkehr, der nach links sah und dann losfuhr - ich stand leider vor ihm
DPD-transporter, gaaaanz cool und 15cm hinter mir an der ampel - bis er von der kupplung rutschte
18 jährige fahranfängerin, mit mamis A-klasse, am labern mit ihren chicas auf der rücksitzbank - unkonzentriert und zu schnell und zu nah
im feierabend-stop-and-go verkehr eine mama mit kind und handy, oh, hoppala, hat nimmer gereicht…nur drauf gerollt, aber heckschürze demoliert. ebenfalls zu nah.
jetzt hab ich mir gedacht:
gibst deinen mitbürgern ne chance (zumindest denen, die des englischen mächtig sind) und schreibt nen sinnigen spruch SO TIEF aufs heck, dass man, um ihn lesen zu können, die 1,5m abstand an der ampel wahren muß, die auch in der StVzO als richtwert angegeben sind weil sonst die eigene motorhaube den schriftzug verdecken würde…und die leut sind ja alle neugierig…
vielleicht bringts ja was…ich glaub den nächsten der meinen bomber rammt ersauf ich in seinem blut!!!
Gute Idee, aber nicht dass das irgendwelche anderen geistigen Tiefflieger als Aufforderung für ein Rennen halten und extra dicht auffahren (ok da werden nur wenige ne chance haben wenns drauf ankommt ^^). Wenn man den zusammenhang nicht kennt kommt's fast bisschen prollig. Hmm…
erinnere mich an den formel 1 bmw spruch
KEEP DISTANCE… käme auch gut, bei deinem spruch hätte ich angst,das dir junge blackmusik fans hinterher fahren und fragen wo den spruch her hast…
Hmmm also die Idee ist ja mal Genial, allerdings finde ich verschandelt es den echt schönen Arsch deines Bombers ein wenig, aber wenns dir gefällt dann iss ja gut.
Wird nicht gegen Unaufmerksamkeit gepaart mit Unvermögen helfen.
Das Heck deines Wagens unnötig verschandelt.
ATU for nothing zu mehr Einnahmen verholfen.
Mach die lieber wieder ab und genieße dann die dezent schöne Heckansicht. So ist es nur ein Schritt Richtung Plastik-Proll-Bomber. Das hat dein Wagen nicht verdient.
Das wird eher das Gegenteil bezwecken und mehr Halbstarke dazu anleiten dich zu bedrängeln. Die Leute die zu spät bremsen oder einfach zu dämlich sind kann man mit sowas leider nicht aufhalten.
Würde ich den Zusammenhang nicht kennen fände ich das extremst prollig und würde dich direkt in eine Schublade stecken
Ich denke, damit wirst du wohl eher das Gegenteil erreichen. Als ich die Bilder gestern Abend gesehen hatte, kam der Spruch spontan so auf mich rüber: "Jetzt häng ich dich ab".
Passt irgendwie ned so ganz zu deinem ansonst wirklich stimmigen "Bomber" Gerade das modifizierte Heck hatte mir "clean" ganz gut gefallen, weil die Form besser zur Geltung kam.
@Mangosultan
Da meine zwei A3 Türen ebenfalls von so einem Schriftzug geziert werden:
Zu 2. Die Seite meines Wagens unnötig verschandelt werden.
ZU 3. Ich ATU vor nothing zu mehr Einnahmen verholfen habe.
@lonnie
Mit dem Hintergrund ist die Idee Geil und die Umsetzung auch geil.
Ich hoffe dass du dich ein wenig von meinen Schriftzügen hast inspirieren lassen.
Ohne wirkt dein Bomberheck sicherlich schöner. Aber ich denke wenn du die Nase voll hast sind die Dinger auch schnell wieder unten.
Ob es was bringt wird sich zeigen oder auch nicht, oder du wirst nie ein Ergebnis erhalten.
Ich hoffe dass es wirkt und lass dir von einem Heckcrsah geplagten A3-Freund Allzeit knitterfreie Fahrt von allen Seiten wünschen.
Beste Grüße,
Dän
P.S.: Ein bayrischer Spruch, mir fällt jetzt nix gscheits ein wie "bleib mir vom Leib" hät besser zu deiner Person gpasst. Aber der Spruch passt so wie er ist dann doch eher zum Bomber.
Wo bei es den einen oder anderen Idioten zu einer Rennaufvorderung animieren wird.
Bleib mir von der Pelle (und ne Reifenkarkasse als bild)
Na ja, der Spruch "Mein Arsch bleibt Jungfrau " Währe ja gelogen!
ist echt ne coole idee… und du hast auch recht leute sind neugierig… ich würd echt gerne mal wissen ob es funktioniert bist du schon damit gefahren?? und halten die Leute abstand ??
Aber die waren doch alle mit sich selbst beschäftigt…da sehen die auch nicht Deinen Spruch… Ich würds dann ja in LEDs dran schreiben und blinken, wenn die zu nah ran kommen Das fällt auf…leider ist das nicht erlaubt…