Schönheitskur 2012

Nahezu fertiggestellt.

Nahezu fertiggestellt.

Nahezu fertiggestellt.

Nahezu fertiggestellt.

Nahezu fertiggestellt.

Leider nicht ganz fertig geworden heute… dafür gibt's morgen 'noch mal 'ne Frühschicht und wenn ich es schaffe, fahre ich auch noch auf's FFM.

Leider nicht ganz fertig geworden heute… dafür gibt's morgen 'noch mal 'ne Frühschicht und wenn ich es schaffe, fahre ich auch noch auf's FFM.

white carbon coming soon. :love:

Zu- und Ableitung der Zusatzbenzinpumpe.

Edel - irgendwie ist der Name Programm. :wink:

Danke an die Edel-Jungs für die super Arbeit und den sehr netten Empfang! :yes:

Zusatzbenzinpumpe von Walbro. Angeschlossen ist die an der originalen Benzinpumpe.

Hoffen wir, dass sie das halten was sie versprechen.
Shore74 an den seitlichen Halter und Shore88 an der Pendelstütze klingt jedenfalls vielversprechend.

Fehlt jetzt noch das Einschweißstück für den Map Sensor.

3" ab Turbo mit 200 Zeller, VSD, MSD und ESD. Hoffen wir, dass er durch das Endrohr nicht doch zu laut wird und die Edel-Jungs das noch ändern müssen.

3" ab Turbo mit 200 Zeller, VSD, MSD und ESD. Hoffen wir, dass er durch das Endrohr nicht doch zu laut wird und die Edel-Jungs das noch ändern müssen.

Downpipe umgeschweißt und poliert und 200Zeller mit VSD. Die Edel-Jungs verstehen ihr Handwerk!

0321245001333345571.jpg|200x

Die originale Motorabdeckung angepasst. Musste zwar einiges weggeschliffen werden, aber es sieht dennoch recht "original" aus. :yes:

Ganz schön knappe Geschichte… :shy:

Mal schnell das Druckrohr genommen, um den geplanten Rohrverlauf zu zeigen. Ob das alles so überhaupt geht, wird sich nächste Woche zeigen, wenn der Motor wieder im Auto sitzt.

Vielen, vielen Dank an Mike von S-Tec für die super schnelle Lieferung! Endlich muss ich mich mit den Typen vom TurboZentrum nicht mehr herum ärgern.

…und bitte: Keine Kommentare zur Plastikgabel!
:shy:

Da bin ich ja gespannt, wie die quattro-Downpipe in den FWD passt… :shy:

So viel zum Thema es passen keine vier Instrumente rein. :zunge:

So viel zum Thema es passen keine vier Instrumente rein. :zunge:

Nochmals 2,5mm andrehen lassen. Somit die Final Version.

So langsam aber sicher kommt auch mal das Zeug, was ich wirklich brauche. :yes:

Heute kam Krümmer und Druckrohr. Fehlt jetzt nur noch Downpipe und Turbo…

Liebe liegt eben im Detail. Auch beim folieren. :yes:

Verdammt schnell, die Jungs von Ultimot. Mittwoch Geld überwiesen, heute schon hier!

Teil 1/3 vom TurboZentrum Berlin.

Jetzt fehlen ja nur noch "Kleinigkeiten" wie der Turbo, Krümmer, Downpipe und das Stück von der Downpipe zum VSD. :worried:

…jetzt noch das Ziffernblatt anfertigen lassen und sie wäre fertig.

Behälter sind fast alle neu, Schläuche entweder aufbereitet oder ebenfalls neu. Schellen muss ich mir noch besorgen und ein paar Schläuche müssen auch noch getauscht oder aufbereitet werden.

Mal eben spaßeshalber versucht, ob die K-Sport 8-Kolben Bremsanlage bei mir passen würde. Manchmal könnte ich meine Felgen echt gegen die Wand donnern! :upset:

Nicht nur, dass die Speichen im Weg sind, nein… auch der Bremssattel stößt oben am Felgenbett an.

Da derzeit eh alles auseinander ist, habe ich nun endlich auch mal auf Facelift Schlossträger umgebaut. Dabei hab' ich sämtliche Halter/Schrauben/Dämpfer gleich mitgetauscht. Der Aufprallträger samt Halter ist gerade noch beim Sandstrahlen.

Jetzt stehen 5 Autos in der Halle, keines hat einen Motor, aber dafür stehen 6 Motoren in der Halle. :breaker:

Danke für 80.000 sorgenfreie Kilometer, AJQ. :hallo:

Nie wieder! :upset:

Neues Herz für "Pinocchio". :yes:

Neues Herz für "Pinocchio". :yes:

Ist das nun eigentlich der alte von Benni oder nur einer, den er dir vermittelt hat? :wink:

Ist der alte von Benni

Jap, habs mittlerweile auch im Thread gelesen.
Finde ich ja sehr geil, dass du den A3 von ihm gekauft hast. Glückwunsch zum Motor/Spenderauto und viel Erfolg beim Motorumbau. Ich ziehe meinen Hut vor deinen bisherigen und den kommenden Umbauten :hello:

Danke :gott:

Was isses den für ne Maschine !?

Ist ein AGU mit K04-Lader und RS6 Verdichter.

sieht doch ganz easy aus :ugly: :dafuer:

:pups:

Ich hab' gestern den ersten Sitz gemacht und hatte danach keine Lust mehr. :worried:

der würde sich gut in meinem a3 machen^^

So sah es bei mir auch aus :slight_smile:

und so siehts bei mir auch bald aus =)

dann bekommst für den AJQ ja auch noch richtig Kohle.

Der AJQ kommt in das Auto, wo der neue Motor ausgebaut wurde. "Geld" mache ich mit dem Motor also nicht, weil das "Schlachtauto" danach wieder verkauft wird. :wink:

350 Pferde an der Angel :stuck_out_tongue:

:dafuer:

viel spass beim umbauen der motoren…

Ach so. Und das Schlachtauto gehört dir nicht. Sonst würdest du ja trotzdem Geld für den ganzen Wagen bekommen und somit auch für den Motor ^^

Ich erspare mir das. Habe keine Lust den S3 Motor in den Schlachtwagen zu setzen, sonst bin ich ja noch Jahre damit beschäftigt ^^

Viel Erfolg weiterhin :slight_smile:

Nein, beide Autos sind meine. Wenn man das so wie Du sieht, ja. Dann bekomme ich auch für den Motor Geld. :yes:

Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist eigentlich das "umbauen" der Motor von AJQ-Elektrik auf AGU-Elektrik und umgekehrt. Nervt mich jetzt schon, obwohl ich erst angefangen habe. :schnueff:

waaaaaaaaaas 350 PS?? stimmt das?? :bigeek:

Fazit: Es fehlt noch ein Auto :smiley:

Ist mehr schlachtfeld als Auto :gott: