Schönheitskur 2011

Wir sammeln: K-Tec Tachoscheibe, 50 blaue SMD-LEDs und 25 weiße SMD-LEDs. :fuchs:

Der stehte Tropfen höhlt den Stein…:biggrin::rob:

warum lässt du nicht den s3 tacho?? ist doch mal viel lässiger! sogar mit meilen…

Die Tachoscheiben kannst Du mir gerne abkaufen. :yes:

Wenn ihn ihn so lassen würde, würde das nicht zum Rest der Innenraumbeleuchtung passen.

Jetz mal ne ganz blöde Frage,

warum zum Teufel hat der Meilen? Dachte den 8L gabs in den USA nie !?

Ist schon klar…hab ja auch ein S3-KI. Ich dachte nur du hättest ein A3-KI, sorry.
Hast du das S3-KI schon eingebaut und funktioniert?

…ich hab' das KI aus UK. Liegt also wohl daran. :wink:

Ich hab' mir das S3-KI wegen den weißen Zeigern und roter Hintergrundbeleuchtung gekauft. So lässt sich das alles "schöner" auf weiß/blau umbauen.

Nein, bisher noch nicht.

Das ergibt sinn :smiley:

Sehr schön. Da ist ja endlich das Objekt der Begierde! Bin mal gespannt, wie es später aussieht.
Wenn du jemanden brauchst, der dir die Geschwindigkeitskennlinie anpasst (symmetrisch vs. unsymmetrisch), dann meld dich einfach.
Viel Spaß beim Basteln :wink:

Glückwunsch! Wenn du das S3-KI erfolgreich an dein MSG anlernen konntest und der Motor läuft, dann ist die Codierung auch kein Problem. :dafuer:

Sowas von geil :slight_smile: Respekt!

Genial!

Passt der Rest von der Innenbeleuchtung dazu ?

Phase 1… :dafuer: Was folgt?

@Blue-Beauty:
Ja? http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=14477&bid=177372 :lolli:

@Tuner
Phase 2 wird wohl das Umcodieren der Wegfahrsperre und anpassen auf Deutsche Maßeinheiten (meilen auf km, MPG auf l/100km etc).
Phase 3 wird dann der FIS-Umbau auf blau. Da fehlen mir derzeit aber noch teile und ein "Versuchskombiinstrument". :fuchs:

Was sagt denn der TÜV dazu wenn kein Platz mehr im Radkasten ist? Es soll ja TÜV-Prüfer geben die Felgen nicht eintragen wenn keine Hand breit mehr zwischen Reifen und Radhauskante passt :fuchs:

Das war ja noch vor dem ziehen. Eigetragen sind die mittlerweile, aber sie schleifen bei BAB-Fahrten doch etwas… da muss ich also nochmal ran.

Die WFS selbst brauchst/kannst nicht "codieren".
Durch die Codierung erhält dein KI nur Infos über den Motortyp, Getriebetyp, Ausstattungsmerkmale wie Bremsverschleißanzeige aktiv, Gurtwarner aktiv etc.
Als erstes solltest du wirklich versuchen dein S3-KI an dein A3-Motorsteuergerät mittels VCDS an zu lernen.
Wenn die Schlüssel auch angelernt wurden kannst mal versuchen den Motor zu starten.
Die "Codierung" des KIs kannst du später auch noch machen.
Selbst mit ner total falschen KI-Codierung sollte dein Motor anlaufen und auch an bleiben.

sehr :dafuer: immer weiter so

@tim

Ich selbst habe davon absolut keine Ahnung. Werde das wohl machen lassen oder eine User suchen, der aus meiner Gegend kommt. Sollte das dann keine hin bekommen, frage ich einfach mal den Constantien oder den Freundlichen. :yes: