Schadet ausfahren dem Motor/Auto....?

Naja,aber dieses minimal hinterherhinken macht aber nicht viel,90 Grad Wasser heißt,daß man auch Gas geben kann,das sagt sogar Audi :wink:

Würd ich als Hersteller auch sagen, damit genug Ersatzteile abgesetzt werden :zahnlos:

:pah:

Ich habe in meinem 'ne nachgerüstete Ölthemperaturanzeige. Besonders im Winter benötigt das Öl deutlich länger als das Kühlwasser, um auf Betriebstemperatur zu kommen! Ich fahre schon 0W-40.
Also immer schön vorsichtig mit solchen Vermutungen. :zunge:

Sind ja keine Vermutungen.Dann gehts beim Diesel eben schneller.:zunge:

Also immer schön vorsichtig mit solchen Vermutungen. :zunge:

[/quote]

[/quote]

ich würde eher sagen dass der diesel wesentlich länger braucht das wasser zu erwärmen und daher beides - also öl/wasser-temp - eher parallel läuft… aber wir sind mittlerweile extrem OT…!!!

gruss
cms

[/quote]

ich würde eher sagen dass der diesel wesentlich länger braucht das wasser zu erwärmen und daher beides - also öl/wasser-temp - eher parallel läuft… aber wir sind mittlerweile extrem OT…!!!

gruss
cms

[/quote]

Also wenn ich höre,daß es beim 1,8 T etwa 5 Minuten im Sommer dauert,bei mir ist er nach etwa 2-4 Minuten warm…

Diesel brauchen länger das ist ja wohl klar. Der A4 von meinem Dad ist im Sommer aber nach 3 oder 4 Minuten auf 90°. Im Winter kanns aber auch mal 15-20 Minuten dauern.
Da ein Diesel insgesamt länger braucht werden Oel und Wasser ziemlich gleich schnell warm.

Im Winter hab ich ne Standheizung.Und im Sommer 2-4 Minuten,je nach Fahrweise/Strecke,hab ich ja schon geschrieben.

Das will ich nicht in Frage stellen. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich habe mich lediglich auf die Motorisierung des Themaerstellers bezogen … und der fährt nunmal 'nen Benziner :wink:

Mein Senf^^

Egal wie viel der Sprit kostet, ich gehe immer für 25 Euro tanken!
Damit fahre ich zwischen 230-250 km. zuviel für nen 1.6er. Daher will ich mehr Dampf:-) naja am liebsten nen Diesel.
Aber 4-5mal im Monat muss ich auch tanken:-(

ich komme auch ca auf 620 km pro tankfüllung. aber fahre praktisch nur langstrecken. dazu ist noch anzumerken das es n quattro ist…

Dann bist du ja voll auf der sicheren Seite :daumen:

:verwirrt:

25 Euro bei 1,30 €/Ltr…macht 19,23 Liter Super…
und bei 230-250km Reichweite somit

7,69-8,36 Liter auf 100km…

was willste mehr…

sind doch ordentliche Werte für den „kleinen Spritfresser“ knebel