immer wieder stelle ich fest, dass bei Kleinanzeigen nicht hervorgeht was genau verkauft wird.
Z.B. fehlt häufig die Angabe der Fahrzeugbaureihe, der Marke etc.
Viele scheinen auch nicht zu verstehen was VHB = Verhandlungsbasis bedeutet und missbrauchen diesen Ausdruck, ohne eine "BASIS" zum Verhandeln anzugeben.
Dafür gibt es ja VS oder auch VHS = Verhandlungssache.
Wobei ich stark zu einer Pflichtangabe von Preisen tendiere. Für Auktionen gibts E…y.
Folgende Schablone zur Erstellung von Kleinanzeigen könnte ich mir vorstellen. Diese bringt eine Struktur in Anzeigen und erleichtert die "Analyse". Ich bitte euch um Eure Meinung und Prüfung durch die Mods. Evtl. wurde etwas derartiges bereits diskutiert. Dann bitte ich um Entschuldigung, Vielleicht bin ich auch der einzige, der sich an o.g. Dingen stört…
Viele Grüße
Ich biete an (Artikelbezeichnung):
Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
Gute Idee, aber wer soll die denn umsetzen? Ich hab den Eindruck, dass es hier niemanden gibt, der sich noch mit der Administration der Seite beschäftigt.
@Gerks ist hier der richtige Mann, aber du wirst es kaum glauben, er hat auch noch ein eigenes Leben mit Arbeit usw… Da hat man halt nich ständig Zeit für sowas, zumal er ja auch noch die Seite A1-Freunde.de erstellt hat, betreut usw.
Natürlich… Ich setz ja auch gar nich voraus, dass hier jeden Monat n neuer Kracher reincodiert wird… Aber ich finde schon, dass man sich mal mit Dingen beschäftigen kann, die schon seit mehreren Monaten zu tun sind… Leider hab ich davon bisher nix gemerkt.
Klasse Idee mit der Schablone.
Komme ja eigentlich aus der Golf II Richtung Stichwort Doppel-Wobber.de
Dort funktioniert das ganze ebenfalls sehr gut und es halten sich auch alle dran, da z.B. Preisangabe Pflicht ist
Nö…Ich lass dem Chef den Vortritt…
Nur soviel…jeder von und Mods ist auch berufstätig und hat nicht immer Zeit etwas zu verändern…Schon mal daran gedacht das der vielleicht auch mal für längere Zeit nicht im Lande ist?
Veränderungen kommen nach und nach…alles zu seiner Zeit…
Merke: es gibt auch ein Leben ausserhalb von a3-freunde.de…
Ich kenne die privaten und beruflichen Umstände von gerks nicht. Aber es muss doch möglich sein und im Interesse des Betreibers liegen, eine Seite mit 22.000 Mitgliedern udauerhaft zu administrieren. Wenn mans selbst zeitlich nicht packt, beauftragt man halt andere dafür. Aber dass die Entwicklungen hier fast still stehen… Ich weiß ja nicht…
Lies bitte das, was ich geschrieben hab und nimms auch so auf.
Ich hab nur gesagt, dass ich den Eindruck hab, dass hier nichts passiert.
Ich hab nur Fragen gestellt, die klären sollen, warum es mir so scheint, als passiere nichts.
Und geurteilt habe ich schon gar nicht.