Schablone für Verkaufsanzeigen - Pflichtangaben

Also ich finde das mit der Preisangabe schon ok. Kenne das aus ein Meerwasserforum, jeder der kein Preis rein schreibt wird verwarnt und wenn man nicht drauslernt wird eben gesperrt. Ob man aktiv eingreifen sollte darüber kann man sich streiten. Und wer hier kein Preis angibt, den schreibe ich garnicht mehr erst an, weil das nur Zeitverschwendung ist.

Genau, wo ist denn bitte Dein Status "Lieblingsuser"? D.h. dass man die Seite mit einem sehr geringen monatlichen Obolus unterstützen kann.

Aber wir leben ja heut in einer Gesellschaft, wo immer alles kostenlos sein muss und wehe ein Wunsch wird nicht erfüllt, wenn ich ihn stelle. Bitte auch immer mal überlegen wer irgendwas flach halten muss.

Just my 2 cents

CU
walkAbout

Sehr schade. Würde den Kleinanzeigen nur gut tun. Das ganze VHB-"Gequatsche" nervt. Wenn man einen realistischen Betrag anbietet, wird meist zurückgezogen oder ein überzogener Preis genannt. Dann lieber gleich den Preis hinschreiben, dann weiss der Käufer wenigstens, ob sich die Kontaktaufnahme lohnt.

Gruss aus BS, Volker

Ne Schablone ist völliger Schwachsinn weil es genug Leute gibt die nichtmal das Feld "Suche/Biete" richtig ausfüllen können.

Danke für den Hinweis. Du hast recht, dieser Beitrag ist schon längst überfällig. Darf ich dann jetzt auch erwarten, dass man mich richtig versteht, nämlich als Unwissenden, den die Gründe für den Eindruck, den er hatte, interessiert haben?

Bestimmt… Bist ja nicht der Einzigste, aber andere Foren sind da viel statischer. Die Gründe naja, Gerks ist da ja keine Erklärung schuldig. Aber der Erfahrung nach war es immer so, dass auf einen Schwung recht viel umgesetzt wurde und dann mal wieder ein anderes Projekt betreut wurde. Zur Zeit könnte es a1-freunde sein, aber er hat auch noch ne Menge andere Projekte…

Wird jetzt hier aber OT.

CU
walkAbout

@fifficus: schön und gut dass du es versuchen willst was neues
reinzubringen…aber es hat keinen Sinn sich mit jmd. zu streiten…
ich hab mich auch mit Pow3rus3r angelegt und den kürzeren gezogen…
wie und warum ist auch egal…aber es hat keinen Sinn
also spar die lieber deine Zeit und Nerven…

Du meinst es ja nur gut :flyaway:

Hi Leute,

wo genau liegt jetzt das Problem? Das Preisfeld als Pflichtfeld: Im ersten Moment eine "super" Idee. Aber was bringt es konkret für den Kleinanzeigenalltag? Wenn ich mir mit dem Preis nicht sicher bin und Angebote erwünsche dann ist das auch Käse.

Schablone für die Kleinanzeigen: Wäre natürlich super - aber wie muss diese Aussehen das sie wirklich jeden Fall abdeckt? Für unseren Kleinanzeigenbereich der ja alles beinhaltet erstmal nicht bzw. nur mit sehr viel Aufwand machbar. Und wo liegt dann der Vorteil? Das viele gar nicht mehr die Lust haben ein Monstrum von Formular auszufüllen und die Anzahl der Anzeigen abnehmen.

Fasst euch an der eigenen Nase. Entweder ihr gebt euch Mühe beim reinstellen und User melden sich - oder eben nicht. Wenn kein Preis dransteht dann melde ich mich doch erst gar nicht. Oder ich gebe ein Gebot ab wenn ich etwas dringend brauche.

Erweckt bei mit den Eindruck andere in die Pflicht nehmen zu wollen um es sich selbst einfach zu machen.

@fifficus
Ich hab mal mehr Zeit mal weniger. Und wenn ich mal mehr Zeit habe dann muss ich abwägen ob ich die für mich haben möchte oder für die A3 Freunde. Das es hier nicht sichtlich jede Woche ein neues Feature gibt bedeutet nicht das hier nichts passiert. Und selbst wenn dann wäre es halt erstmal so. Kann nicht auf jeder Party tanzen - für was ich aber in erster Linie sorgen kann ist das hier alles läuft und das tut es.

Grüße
Göks