[Sammelthread] Photoshop

Kann mir mal jemand die Rotoren aufs Auto zaubern? Oder zumindest Tipps geben, wie man es am besten macht? Ich bekomme nicht mal was rundes ausgeschnitten :open_mouth:

0060461001486206552.jpg

Also das Ausschneiden kann ich dir schnell erklären. Ich lege im Hilfslinien an die Aussenkante der Felge und nutze das kreisförmige Auswahlwerkzeug.
Ähnlich mache ich es dann beim einfügen: erst Hilfslinie an die alten Felgen, dann die neuen reinskalieren :slight_smile:

Ich hab mir GIMP runtergeladen, taugt das was? Ich finde da nur rechteckige und elliptische Auswahl. Das kann doch nicht sein, oder?

Das taugt. Blende die Linie ein, dann kannst du von dort die Hilfslinien ziehen. Die elliptische Auswahl kann natürlich auch rund auswählen

Habs mal so hinbekommen.

Ist gut geworden 👍

Schöne Audis :slight_smile:

Hallo @gerks ,

Bitte User Tastydrusa löschen. Das ist ein Spammer…

Vielen Dank!
Mic.

Hallo @gerks ,

Bitte User SheriTwime löschen. Das ist ein Spammer…

Vielen Dank!
Mic.

Hallo @gerks ,

Bitte User Thomasrig löschen. Das ist ein Spammer… So langsam nimmt es hier aber echt Überhand.

Vielen Dank!
Mic.

Hallo @gerks ,

Bitte User Aintaf löschen. Das ist ein Spammer… So langsam nimmt es hier aber echt Überhand. Kannst du da nicht irgendwas gegen tun? :frowning:

Vielen Dank!
Mic.

Die Benutzer wurden alle schon gesperrt.
Muss mal schauen ob es da ein Muster gibt das ich aussperren kann.

Hallo @gerks ,

und täglich grüßt das Murmeltier: optiokese

Grüße und ein schönes WE,
Mic.

Hab gestern mal my Dicken etwas Dezentes gegönnt :up: muste zwar es leicht anpassen, aber das ergebniss ist Top !
ps: hab lieber das günstiegste Teil angepast da es unter 4 € kost.

Hallo @gerks ,

heute ist es user Jjamesunsob

Würde es vielleicht helfen, wenn du den Thread "[Sammelthread] Photoshop…!" einfach mal umbenennst?

Grüße,
Mic.

Das hilft nur kurzzeitig. Da muss ein Sicherheitsfeature in die Benutzeranmeldung mit rein.
reCaptcha zum Beispiel

Hallo @Keys-1 ,

wo hast du denn die Teile für die weiße Beleuchtung her? Musstest du dafür die Mittelkonsole ausbauen? Wie aufwändig war denn der Umbau insgesamt?

Danke und Grüße,
Mic.

Hallo @gerks,

heute bitte AlaSnure und Walteragire löschen…

Vielen Dank und frohe Ostern.

Grüße,
Mic.

Hi, hab die Spannhülse vom Golf , TN der Spannhülse lautet 5Q0919341 und kostett gute 3 € + - !!
HAb mir dann angesehen was der Halter kostet, da ich den etwas bearbeiten wollte !! Aber für das kleine schwarze Teil 32 € zu zahlen fals schief ging !!! Ne hab dann lieber die Spannhülse etwas bearbeitet !!

Nein muste nicht die Mittelkonsole ausbauen für !! Das hatte ich auch zu erst gedacht , aber mit es dann mal genauer angesehen. Nehme die rechteckige Einlage raus, dann siehst du richtung Ziegarretenanzünder ein loch. Da dann mit dünem Schlitzschrabendreher schräg rein um die eine Nase auszuklipsen.

Siehst im ersten Bild von mir die Halterung der Spannhülse und rechts von siehst so ne nase, die mein ich.
Klar vorher die Sicherung ziehen bevor dann mit Daumen ins Loch steckst un mit Zeigefingernteil zusammen hochziehen, dabei in loch schräg die Nase ausklipsen. Geht ganz leicht !!!

Umbau ging schnell von statten !! Wie gesagt, Sicherung raus , die Halterung schnell draussen gehabt, stecker ab. DAnn war es erstmal blöd ohne ein Spezialwerkzeug, na egal hab dann ne Zange genohmen un den anzünder an den rastnasen seitlich links und rechts, etwas zusammengedrückt. DAnach konnte ich den einsatz ausdrücken und zum schluss die spannhülse " beim zusammenbau, vorher den einsatz wieder rund machen , ich hab da mit ner 15 lang Nuss das gemacht " so das der Anzünder sauber und leicht wieder rein geht. Die neue weiße LED Spannhüls muste ich oben am ring etwas abschleifen, da der alte 2mm schmäler ist. Aber man sieht schon bis wo man es abschleifen muss. HAbs am schleifbock das grobe gemacht dann feinschliff mit schmiegelpapier. Geht ach bestimmt mit gutem Drehmel :slight_smile:

DAs Werkzeug hätte ich gebraucht…

So wie es mal gesehen habe kann man auch das innenstück mit 2 Schlitzdreher un etwas geduld rausbekommen, um dann an die Spannhülse ranzukommen.

Ich hoffe das es einiegermasen beschreiben konnte…Aufwändig fande es jetzt nicht !!! Der Umbau hat sich gelohnt und sieht sehr gut aus !! Hab bei Audi schon alles durchgesucht, aber kein weißen LED Spannhülse gedunden , un ja auch so eine speziele wie im A3 8P , die versenkt ist. Siehst dann schon was meine wenn se draussen hast :slight_smile:
Aber mit der Spannhülse von Golf ist gut geworden. Man könnte es noch Deteilierter machen, aber für braucht auch richtige Werkzeug.

Arbeit etwa 30min , beim nächsten mal würde es schneller gehen !!! Viel freude mit dem weißem LED :))))