Saisonabschlusstreffen 2007 (Berlin/Brandenburg)

Ja, es war wirklich saukalt! g Der Winter ist da!
Werd nächste Woche auch mal die Winterräder draufziehen…

Aber unser kleines Saisonabschlusstreffen hat mir richtig Spaß gemacht! Es ist wirklich schön zu sehen, dass immer wieder neue Leute hinzukommen… Wir wachsen also ständig weiter! :slight_smile:

Ich hab schonmal ein Foto vom Sonntag hochgeladen, damit diejenigen, die leider nicht kommen konnten einen ersten Eindruck gewinnen können!

@ Sundreamer
Wie machen wir das eigentlich mit den ganzen Fotos? Können wir die wieder auf dem A3-Freunde-Server abspeichern?

Also, viel Spaß weiterhin und allseits knitterfreie Fahrt! :fuchs:

Hi Leute,

also mir hat's auch wieder gefallen, entspannter Konvoi mit 8 A3s aus'm Osten über die Autobahn, und insgesamt trotzdem schön, dass wir noch 15 A3s geworden sind, und auch wieder Neue begrüßen konnten. Schöne Bilder sind es auch wieder geworden, die ihr bitte gern wieder wie immer auf den a3-freunde ftp-server hochladen könnt. Hier nochmal die Daten wie's geht:

Im Internet Explorer
ftp://a3-freunde@a3-freunde.meinftpserver.de/
eingeben, dann Benutzername: a3-freunde und Kennwort: a3-freunde eingeben

(oder über das Menü Datei - Anmelden als und dort Benutzername: a3-freunde und Kennwort: a3-freunde eingeben)

In den Ordner "upload" gehen, und dann in den Ordner "Berlin 21.10.2007", dort einen Ordner mit eurem Usernamen/Namen anlegen, und die Bilder dort hochladen.

Das funktioniert wie ein normaler Ordner im Arbeitsplatz/Explorer, also einfach Bilder auf der Festplatte markieren, kopieren und dann in den Ordner auf dem FTP-Server im Internetexplorer einfügen, oder auch umgekehrt die Bilder, die schon dort sind downloaden. Ist ganz einfach!

Alternativ in kleinen Paketen gern auch per Mail an:
Webmaster[at]a3-freunde-berlin.de

Insbesondere wären Bilder von der Convoifahrt interessant, wer da welche gemacht hat, nur her damit!

Eine Auswahl der besten Bilder gibts dann Ende der Woche auf der Homepage.

Vielen Dank an alle die dabei waren!
Bis die Tage…
Sundreamer

Ich hoffe doch, dass das noch nicht alles an Feedback war? Oder wollt ihr die A3-Freunde Berlin nicht mehr?

Grüße Sundreamer

PS: Ob ich die Webseite abschalten und das "Projekt" A3-Freunde-Berlin aufgeben soll? grübel

Also mein Feedback gab es schon warte nur noch auf die Bilder :crymore:

Wieso läd eigentlich keiner Bilder zum Angucken hoch? Waren doch soviele Kameras unterwegs.

Ich warte die ganze Zeit schon drauf hab nur dieses eine hier gesehen, hab mich diesmal auf euch verlassen da ich diesmal so gut wie keine gemacht habe.

Das ist eine sehr gute Frage! Von meiner Seite dazu soviel, ich bin in Startlöchern, meine Bilder hochzuladen, aber ich fänd es überhaupt nicht toll, wenn ich der einzige bleibe, und sich jeder dann die Bilder dort schon anschaut. Dann interessiert sich hinterher kaum noch jemand für die (kommende neue) Galerie auf der Homepage. Daher zögere ich derzeit noch mit dem Upload. Entweder wir tauschen die Bilder über den FTP-Server alle untereinander aus, so dass jeder etwas davon hat, oder gar nicht! Übrigens sind auch noch keine Bilder per Mail gekommen, für diejenigen, die sich mit dem Umgang eines FTP-Uploads nicht auskennen, obwohl es kinderleicht ist. Bilder die per Mail kommen, würde ich auch auf den FTP-Server uploaden, kein Ding. Ich bin dazu startklar. Wäre also schön, wenn ihr mitmacht!

Grüße Sundreamer

PS: Eine Galerie ist deshalb noch nicht auf der Homepage, weil ich gern die besten Fotos von allen Usern zusammenstellen würde, so wie es die letzten Male eigentlich auch schon gut geklappt hat, und immer toll geworden ist.

Habt ihr nicht Lust am jetzigen Sontag mal ein spontan treffen zu machen ?
Ohne Programm einfach so

@ EXELBONSAI
Ist natürlich eine super Idee von dir, bin ja auch ab und zu für Spontane Sachen. Aber ich muss Samstag arbeiten und will Sonntag mein A3 Winterfest machen.Also hab ich leider keine Zeit so wie es aussieht…

LG
BlackDiamond

Moin BlackDiamond

Wie abends och ?
Is doch dunkel findest dann eh keine Schraube mehr. . :freddy:

Dafür haben wir ja auch ne Werktatt :slight_smile:
Da iss immer Licht Zwinker

Hola Freunde…

ich mach mal bisschen Werbung für die WIKI, da hab ich mich nämlich diese Woche ausgetobt:
http://www.a3-freunde.de/wiki/FTP-Server

Und ich weiss ja wies geht, hab das also für alle geschrieben, die es noch wissen wollen.

Auf gehts!

CU
walkAbout

@BlackDiamond
Wie du hast ne Werkstatt? Kann man da auch mal hin (fürs selber schrauben)? =)
Dann muss ich nicht immer raus nach Wünsdorf.

In der Regel schraub ich ja jetzt immer beim Nachbarn in der großen Garage, aber der hat leider auch nicht immer alle Spezialwerkzeuge die man am Auto so brauch.

@sundreamer
Hab Dir die Fotos per Mail geschickt, weil ich leider nur ne Fehleranzeige bei dem Server bekommen. Keine Ahnung woran das liegt.

PS: Aufgeben gibt`s nich! :boxen:

Hallo Leute ich blick im Server nicht durch da kann ich nix einfügen und wenn ich die Bilder rüberziehe dann macht er mir meinen Server auf???
:kap:
:perplex:

Das ist auch so nicht ganz richtig beschrieben. Mit dem Internet Explorer kann man nur auf den FTP Server zugreifen, aber nichts hochladen.

Dafür benötigt man ein FTP Programm. Zum Beispiel SmartFTP oder dergleichen.
Damit loggt man sich dann mit den Daten wie oben ein.
Adresse: a3-freunde.meinftpserver.de (port 21)
Login: a3-freunde
pw: a3-freunde

Und dann kann man auch vernünftig hochladen.

Das stimmt nicht! Man kann sehr wohl und kinderleicht mit dem Internet Explorer Dateien per ftp hochladen.

Wenn man im Internet Explorer den ftp Link eingibt, sich dann mit a3-freunde/a3-freunde anmeldet, ist das Internet Explorer Fenster genauso wie ein normales Fenster, wenn man ein Verzeichnis auf der Festplatte öffnet, einfach Dateien kopieren (rechte Maustaste) und im Internet Explorer wo der ftp Link geöffnet ist, einfügen. Kinderleicht, als wenn man Dateien auf der Festplatte kopiert. Verstehe echt nicht, warum das immer wieder dementiert wird. Wer Dateien auf der Festplatte von Verzeichnis A nach Verzeichnis B kopieren kann, kann auch Dateien per FTP mit dem Internet Explorer kopieren.

Gruß Sundreamer

Anbei mal ein paar Screenshots, Step by Step…

Wichtig ist natürlich, dass der Link zum ftp-server nicht mit http:// anfängt, sondern mit ftp:// und dass man auf dem ftp-server in das Verzeichnis "upload" geht (per Doppelklick), denn nur in diesem Ordner haben wir Schreibrecht.

Grüße Sundreamer

Und nochwas, über folgenden Link geht es auch:
http://webftp.meinftpserver.de/

Username: a3-freunde
Password: a3-freunde

Und wie gesagt, dann in den Ordner Upload/Berlin 21.10.2007 wechseln usw.

Grüße Sundreamer

Mannnnnnnnnnnnn macht ihr das Kompliziert…

Ich bot euch schon mal meine Hilfe an…
Was haltet ihr von einem Bilder-Galeryscript wo du als Admin VORHER die Bilder frei schalten kannst bevor noch Nacktfotos von deiner Frau erscheinen. . grins