Saarland-Treffen 2009 (am Samstag, den 20.Juni)

Hallo Leute!

Hier nun die Daten und Infos zum diesjährigen Saarland-Treffen. :hurra:

Datum:
Samstag, den 20. Juni

Treffpunkt: :fuchs:
Parkplatz am Türkismühler Schulzentrum
Trierer Str.
66625 Türkismühle
http://www.bostalsee.de/camp/bilder/anf.gif

Anfahrtsbeschreibung zum Treffpunkt:
Von Trier bzw. Kaiserslautern kommend auf der A62 an der Ausfahrt Türkismühle abfahren. Anschließend an der Kreuzung links abbiegen, dann kommt Ihr nach ein paar hundert Metern schon in den Ort hinein. Nach ca. 500m ist dann auf der linken Seite der Parkplatz, ist ziemlich groß und nicht zu übersehen.

Von Selbach, Gonnesweiler her kommend nach der Ortseinfahrt Türkismühle an der Kreuzung nach dem Bahnübergang (bei Schmidt Küchen) links abbiegen. Nach der Kirche auf der rechten Seite dann direkt rechts abbiegen zum Parkplatz.

Uhrzeit:
ca. 15:30Uhr – 16:00Uhr am oben genannten Treffpunkt

Ablauf: :lolli:
Nach dem Eintreffen der einzelnen Teilnehmer machen wir uns gegen 16:10Uhr auf den Weg ins 10km entfernte Nonnweiler-Braunshausen. Hier steht der Besuch der dortigen Sommerrodelbahn auf dem Programm.

Nähere Infos zu der Rodelbahn gibt’s hier:

Der Aufenthalt an der Rodelbahn wird so ca. 1 1/2 Stunden betragen, es hängt natürlich auch ein wenig von der Teilnehmerzahl ab bzw. der an dem Tag dort herrschende Gästeansturm.
Nach dem Besuch der Rodelbahn geht’s dann weiter im Konvoi (ca. 15km Fahrt) Richtung Selbach an die Nahequelle zur Grillhütte, dem Zielort des Treffens. Hier kommen wir dann zum gemütlichen Teil und es darf wieder von den Teilnehmern gegrillt werden bis Open End.

Zielort: (geplante Ankunftszeit ist zwischen 18:30Uhr – 19:00Uhr)
Grillhütte an der Nahequelle
Zur Nahequelle
66625 Selbach

Anfahrtsbeschreibung zum Zielort: (für diejenigen die erst später zur Meute dazustoßen wollen bzw. können)
Von Trier bzw. Kaiserslautern kommend auf der A62 an der Ausfahrt Türkismühle abfahren. Anschließend an der Kreuzung links abbiegen Richtung Türkismühle. In Türkismühle an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen und dann immer geradeaus weiterfahren. Es folgen die Ortschaften Gonnesweiler, Neunkrichen/Nahe und Selbach. In Selbach biegt Ihr am Gasthaus Oldenburger Hof (kleine Kreuzung) rechts ab (Primstaler Straße). Anschließend die nächste Möglichkeit wieder rechts rein (Zur Nahequelle) und nun links abbiegen Richtung Nahequelle (beschildert) und schon seid Ihr da.

Von Saarbrücken kommend auf der A1 an der Ausfahrt Primstal abfahren. Anschließend an der Kreuzung rechts abbiegen Richtung Primstal. Vor Primstal müsst Ihr die nächste Möglickeit rechts abbiegen Richtung Selbach. In Selbach (nicht vor dem Ortsschild!!!) biegt Ihr dann die 2.Möglichkeit links ab (Zur Nahequelle) und nun wieder links abbiegen Richtung Nahequelle (beschildert) und nach ein paar hundert Metern seid Ihr an der Hütte.

Gegebenheiten zum Zielort:
Die Hütte kann komplett verschlossen werden, eventuell schlechtes Wetter (Regen) stellt überhaupt kein Problem dar! Im Innenbereich ist eine große Feuerstelle samt Grill, Strom, WC's und eine komplett ausgestattete Küche mit großem Kühlschrank vorhanden. Direkt daneben befindet sich ein großzügig angelegter Parkplatz. Der Weg zur Hütte ist durchweg gepflastert und stellt kein Problem für tiefergelegte Fahrzeuge dar.

Verpflegung: :essen:
Ich erkläre mich bereit um einen Teil der Verpflegung zu kümmern, die da wären, Salate (Nudelsalat, Kartoffelsalat… Baguette) und ein paar Getränke. Alle anderen Utensilien die man so zum Grillen benötigt (Essensbestecke, Becher… Grillholz) werden auch vorhanden sein, nur an die Schwenker und Würstchen müsst Ihr selbst denken!!! Wer alles selbst mitbringen will, kann dies auch gerne tun, es wird hier niemand zu etwas gezwungen. Diejenigen müssen sich nur am Unkostenbeitrag der Hütte beteiligen, was bei den anderen dann natürlich inklusive wäre. Für das Ganze habe ich einen Unkostenbeitrag von 7€/pro Person ins Auge gefasst. Ich hoffe das ist für Euch in Ordnung.

Zelten: :sleep:
Erstmals in der Geschichte des Saarland-Treffens besteht die Möglichkeit über Nacht Zelte aufschlagen zu können, direkt neben der Grillhütte am Waldrand. Eine Einschränkung gibt es jedoch, die Anzahl an Zelten wegen des kleineren Platzangebotes ist auf eine Menge von 6 Stück begrenzt. Hier tritt das Prinzip ein, wer sich zuerst dafür anmeldet, bekommt den Platz reserviert. Die Zelte müssen am darauffolgenden Tag um 11:00Uhr abgebaut sein. (Als Alternative können noch zusätzlich in der Hütte selbst 5-6 Feldbetten aufgestellt werden; am darauffolgenden Morgen besteht die Möglichkeit ins ca. 20km entfernte MC Doof Frühstücken zu fahren)

Anmeldung: :up:
klick mich: http://www.a3-freunde.de/events/index.php?p=details&tid=265

und für die Platzreservierung (fürs Zelt) bitte direkt eine PM an mich, danke!!!

Gruß Andi :seeyeah:

[i][b]P.S. Ich bitte Euch bis Mittwoch (18. Juni) mir bescheid zu geben, wer alles definitiv vorbeikommen wird, damit ich ein wenig besser planen kann. Danke

Zur Verfügung stehende freie Zeltplätze (Stand 17.Juni): 6 Stück[/b][/i]

Wettervorhersage:

Bilder vom Jahr 2005:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=3662&bid=23297

Der Countdown läuft, noch knapp 5 Wochen bis zum Treffen!!! Leider tut sich seit Eröffnung des Topics nicht viel :rolleyes:

Wie sieht es denn jetzt soweit aus?

@Pow3rus3r
@Raoul
@hume
@lonnie
@shivaluna
@Nick2288
@Paddy85
@1600erA3
@Sarah_K
@Blaster
@Sash79er
@alexxag
@sash80

Hier mal noch ein möglicher Alternativplan bei Regen: (Vorschlag)
Was haltet Ihr davon falls es mit der Rodelbahn an dem Tag nicht klappen sollte für eventuell nach Saarbrücken bowlen zu gehen?

http://www.bowlingarena.net

Treffpunkt wäre dann in Saarbrücken und anschließend geht es ja auf jeden Fall zur Grillhütte. Dies wäre mit einer Fahrt von ca. 50km im Konvoi verbunden.

Was haltet Ihr davon? :kap:

Ich bin dabei - wie gehabt :wink:
Bowling wär auch genehm, wenns schifft

ich bin dabei!

Wenn nichts gröberes da zwischen kommt, sind wir am Start.

Gruß

Raoul

hi &

danke für die einladung - aber mich ziehts aus entfernungsgründen eher zum SGG…

viel spaß euch trotzdem!
bis bald (FFM)

lonnie

Na endlich, das Topic lebt!!! :grinsno:

hey, ja wäre auch dabei…

grüßle an alle

Hi,

danke für die Erinnerung, aber ich fürchte, ich muß lonnie terminlich beipflichten. So ein Mist.
Das SGG ist für uns "Südler" aber definitiv ein MUSS und hat von daher Vorrang.

Sorry!!! Trotzdem viel Spaß!

Gruß
shivaluna

Ich muss leider canceln, bin auf nen runden Geburtstag an dem Abend. Sorry, kann leider nicht an den Start gehen…
Gruß aus Trier Sascha

Bei mir geht alles klar ich bin dabei und freu mich jetzt schon drauf:hurra:

Gruß

Ich muss Arbeiten und kann leider nicht dabei sein.

Na so wie das bis jetzt aussieht wird's mal wieder nur zu einer kleinen gemütlichen Runde kommen :lolli:

@Paddy85: Ist Dein A3 bis zum Treffen fertig?

@Pow3rus3r: Rühr mal noch ein wenig die Werbetrommel bei Deinem Bekanntheitsgrad hier im Forum :up:

bin grade am zusammenbauen;)

Wer is eigentlich Pow3rus3r?:happy:

Das ist doch mal eine hammer Nachricht :up:

Ich kenne den auch nur so ganz nebenbei :lol:

Hi,

hab mich gerade mal in die Teilnehmerliste eingetragen, also ich bin dabei, aber leider erst abends an der Grillhütte, mittags gehts leider noch nicht.

Eigentlich müsste ich ja auch absagen… das Treffen fällt leider genau in die heiße Phase meiner Klausurvorbereitungszeit… aber man weiß ja, wie es mit der Prioritätensetzung is g also dann: Ausreden gelten ned! :cap:

Bittewer?! :gun:

Poffel, bis zum treffen musst noch nen zahn zulegen. Deine 11.9 Liter im schnitt(siehe Sigantur) sind ja nichts:zunge:
Sowas kann ich bei dir nicht gut heißen:lol:

Da ist man mal ein paar Tage von der Außenwelt (Internet) abgeschnitten und was muß ich da gleich lesen, Thomas wollte absagen??? Das ginge ja überhaupt nicht :down:

Aber top das Du in so einer "heißen" Phase trotzdem wieder vorbeikommst :up: :rob:

@Sarah_K: Auch wenn es mittags nicht funktioniert, Hauptsache du kommst später vorbei. Auch hier mal ein Lob dafür :up:

Und nochmal ein wenig Werbung machen: :kap:
@muppes
@LeKev
@fish-emci
@YA3
@GMP
@Teddy1982
@Logdog
@MaDes
@speedhuem
@mash
@Mister_Wu73
@eric
@Toxicgolf
@christophs13
@Facelift8L
@Rennschnegge
@DanielS
@Langtimoalex
@Pirmasenser-A3
@marca3
@woodie
@haagi
@Freak_88
@Rooney
@pappkamerad
@jonny1
@roadrunner88
@magnummandel
@systemroot
@snoopy29062002
@timstruppi