S8 V10 Chip Tuning

Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand wer bei einem S8 V10 Chip Tuning macht ausser SKN?

Also nicht nur Vmax aufhebung sondern auch einwenig mehr Leistung. Ich weiss dass es ein Sauger ist, aber ist doch der Lambo Motor. Da muss doch noch was gehen…

@Raoul vielleicht?

Danke Gruss Dominik

Hallo, ich würde in jedem Fall mal bei MG Racin in Maintal anfragen, am Besten per Mail. Die sollten das können.
http://www.mg-racing.info/Flash/intro.html

MFG

MTM?

fast alle…

evos
sls
mtm
usw…

frag bei den tunern an…

warum fragste?

werden vielleicht 22ps sein

mfg

Leider machen sie das nicht. Hab gefragt bei:

Oberscheider
MTM
Wendland (Noch keine Refernz Modell)
ABT

Egal wenn es nur ein paar PS sind.
Warum? Weil ein M5 besser läuft…

MG werd ich mal nachfragen. Danke

Der M5 hat ja auch 57PS mehr als der S8!

PS: Der Thread ist aber jetzt mal sehr sinnfrei!!! Oder hast du etwa einen S8?!?

MfG Timo

Ich nicht. Aber bei uns zu Hause steht einer.

Und dem den er gehört will das mit den 57PS mehr ändern. Diese 57 PS sollten bei der Leistung eigentlich keine grosse Rolle spielen. Tun sie aber…

+ Dieser Beitrag wurde von mrturbo am 22.03.2007 bearbeitet

der s8 wiegt in der regel auch noch 200kg mehr als der m5 und hat 57 ps weniger

irgendwie musst du den bezug zur realität beibehalten

sag mal gehts noch? ich denke 500PS reichen dicke.

wie kann man nur so süchtig sein

der S8 ist eine grosse Reiselimousine und der M5 ist 'ne Fahrzeugklasse dadrunter als Sportler angesiedelt.

Das „Warum“ … einfach Antwort, mit 508 PS hat der Besitzer mehr in der Hose als bei unter 507 …

mtm würde es auch machen…

nur macht es kaum sinn genau wie dieses thema…

was versprichst du dir hier ?

mfg

schliesse mich dem an, selbst der S6 mit seinem geringeren Gewicht ist dem M5 einfach ned gewachsen. Selbst wenn Du den S8 auf die ~510PS brächtest, rankommen an den M5 wirst damit nimmer, das ist einfach eine ganz andere Baustelle, gewissermassen Äpfel und Birnen.

das mit den 200 kg leichter wusste ich gar nicht.

dachte nur vielleicht ist der Motor vom Audi dem vom Lambo ja ähnlicher als es scheint und es geht etwas mehr als bei anderen Saugern. (Drossel über Software)

egal, ist ja auch nicht so wichtig. Er macht so oder so das Steuergerät wegen Vmax. Die Frage ist nur wer in dem zug noch ein paar PS raus holt. Könnte ja sein dass hier Leute bessere Kontakte zu Tunern haben. Am Telefon sagten sie alle sie machen nur Vmax aufhebung. Auch MTM! Auch wenn ihr das nicht glaubt.



Sorry, aber genau so eine geschichte gab es vor einiger Zeit schonmal in nem Anderen Audi Forum, da wollte sich auch nur einer wichtig machen und hat nach tuningmöglichkeiten beim S8 gefragt, weil er ein Rennen gegen einen getunten Z4 M Roadster Fahren wollte!

DIe geschichte war nartürlich auch nur ein Fake! :pah:

Aber ich glaub dir das jetzt mal einfach! Ich bin ja so gutgläubig! :engel:
PS: Der M5 wird Trozdem schneller sein! ob nun 20 PS mehr oder nicht!

MfG Timo

hm, also z.b. beim rs4 soll auf alle Fälle was drin sein bezüglich einer gewissen Mehrleistung. Würde wie gesagt mal bei MG fragen.

MFG

Ja ja ich weiss. hab die geschichte auch schon gelesen. Aber hier gehts nicht um ein rennen. Nur darum wo man am meisten fürs Geld bekommt. Das mit dem M5 ist vielleicht ein blöder Vergleich. Ist auch egal. Um das geht es gar nicht. Hat man mir auch nur gesagt. Er war in Deutschland geschäftlich und da hat er einen M5 getroffen. und der lief eben besser. Ende.

Vielleicht kennst du aber ja noch einen Tunrer der gut ist und nicht nur Vmax aufhebung macht.

Kenne sonst nur Lambotuner, die den V10 tunen!

Aber mit der Richtigen Abgasanlage+Metalkat und Luftansaugung + andere Software dürften beim V10 sicherlich 30 bis 40 PS mehr machbar sein!

MfG Timo

der M5 ist in der Beschleunigung und im Durchzug mit einem Gallardo gleichauf, das nur mal so.
Gabs bei m5board.com mal ein paar Videos wo die das in Schweden auf nem Flugplatz ausgiebig getestet haben.

Aber wie schon gesagt wurde, der S8 ist in der Klasse des 7ers, nicht in der des 5ers.

Ich denk das allein das Getriebe ganz anders abgestimmt ist, der S8 soll ja kein Rennwagen sein.

www.wetterauer.de holt aus dem S8 per Chiptuning 26 PS raus, so daß er dann 476 PS hat (Drehmoment +25 Nm=565 Nm, vMax=300 km/h). Für mehr müßte wohl auch einiges am Motor oder der Abgasanlage geändert werden.

Gruß,
Frank