S8 V10 Chip Tuning

Na und? Liegt bestimmt nicht nur an den „paar PS“ mehr…
Einer meiner Freunde fährt nen R32 (241PS) und der andere nen TT 3.2 DSG (250PS) (beide quattro) und mein Dad nen gechippten Mercedes 320cdi… keiner von denen geht besser, aber auch nicht schlechter als mein V6 2.8 US (198hp) mit Frontantrieb. Die Wagen schenken sich fast nichts. Der Allrad und das Gewicht (vor allem beim Mercedes) sind wohl das Problem. Wenn ich die Wahl hätte würd ich aber auch lieber nen gleich gut gehenden Allrad fahren… :lol: PS/Kilo und Allrad vs. Front oder Heckantrieb ist immer das entscheidende Maß!

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 22.03.2007 bearbeitet

Kann man da nicht nen Turbo draufpflanzen? :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 23.03.2007 bearbeitet

Ein M5 ist 85kg leichter als ein S8. Und ein S6 ist 30kg leichter als ein S8.
Liegt daran das der S8 eine Alukarosserie hat.

das stimmt nicht ganz

bei diversen ausstattungsvarianten steigt der unterschied auf über 180kg an

Also beim Chippen kommt es ja nicht nur auf die MEhr PS an, weil man das bei den Saugern kaum hinkriegt.

Bei mir war das volle Drehmoment sehr viel früehr angelegen und er hat zudem noch paar Ps erl gekriegt.

Aber es das Lohnt?

Bei meinem schon, wei das beim S8 aussieht keine Ahnung.

Grüße Alex

Also was die Tuningmöglichkeiten beim S8 angeht ist man wirklich eingeschränkt. Hab mich diesbezüglich auchmal erkundigt und das Preis/Leistungs verhältnis steht dabei in keiner Sinnvollen relation. Das der vergleich mit dem M5 nicht gerade der beste ist sollte jedoch langsam geklärt sein.

In irgend einem Post hab ich gelesen das man es lieber mit dem RS4 vergleichen sollte und es dafür Tuning gibt. Dazu sage ich nur das das RS4 Tuning bei MTM auf ~520PS (hab den genauen Wert nicht im kopf aber kommt ca. hin wenn ich mich recht erinnere) mal lockere 18.000EUR kostet.
Also wenn man in den Klassen anfängt zu tunen sollte man sich doch einfach gleich nen Leistungsstärkeres Fahrzeug kaufen.

Wofür hast du den Thread jetzt genau rausgekramt? Der letzte Post is über 2 Jahre her o.O

Also wir haben den S8 bei SKN machen lassen mit Auspuff Anlage und Chip sind sie auf 485 PS gekommen.

Der Kompressor Umbau für den RS4 kostet bei MTM übrigens 39.000.-- Euro und steht somit in keiner Realation. Um dieses Geld kannst du dir einen zweiten RS4 kaufen!!!

http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&marke=AU&modell=RS4%20B7

Gruss Dominik

Warum sollte ich den nicht rauskramen. Was is schon dabei ^^

Und beim MTM Tuning lag ich wohl auch "knapp" daneben :wink: wobei ich die Kohle aufn tisch legen würde wenn ich sowieso sooo viele Mille aufm Konto liegen hätte das ich nicht wüsste wohin damit :slight_smile:

würde, hätte… tja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre… Dann würde hätte wüsste ich wenn… :breaker: