würde mich gerne mal Interessieren was ein S4 oder RS4 für einen Spritverbrauch hat. Ich rede von den älteren Modell sprich Baujahr 1999, 2000 etc. Mich würd am meisten der Spritverbrauch in der Stadt interessieren. Und was der Wagen ungefähr an Versicherung und Reperatur kostet?? Vllt kann mir einer helfen!!"
hm habs mal eben durchgerechnet bei HUK24
der B5 RS4 würde mich 770EUR pro Jahr kosten bei SF5 (55%), Teilkasko 150EUR SB, bin auch unter 25.
Also so teuer ist das nicht wirklich, teuer wirds mit Vollkasko, da wären es bei mir 2400EUR pro jahr, da ist dann der neue RS4 schon 1000EUR günstiger.
+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 28.11.2006 bearbeitet
der neue rs4 mag ja versicherungstechnisch günstiger sein, dafür haust du die scheine bei der anschaffung nur so aus dem fenster
allerdings würd ich niemals den alten mit dem neuen vergleichen, wenn ich unbedingt einen alten rs4 will, dann wird sich derjenige auch nicht auf den neuen umstimmen lassen
sollte auch nur als vergleich für die preise dienen, kann man natürlich net vergleichen.
Aber ich hörte die RS4 Turbos halten auch kaum länger als 100tkm, jedenfalls viele.
Habe auch gehört, dass es bei den Serien S4/RS4 öfter mal Probleme mit den Ladern gab. Wird angeblich dann ziemlich teuer, weil der komplette Motor raus muß um an die Lader zu kommen…
@Superleggerra
Solltest mal deinen Monitor überprüfen, bei mir sieht das Leder ziemlich beige aus
Was die Versicherung angeht kann ich nur spekulieren das Zweitwagen oft als Spassauto genutzt werden => mehr Unfälle => teurer, aber ka nur ne Vermutung. Der Unterschied ist schon extrem
ruf doch mal einfach und unverbindlich bei der huk an und lass dir das erklären.
bin leider nicht zu hause sonst würde ich da auchmal selbst durchklingeln lassen.
:daumen:
Der Spritverbrauch ist beim RS4 nicht zu verachten. Ein Bekannter von mir, der Audis verkauft, sagte mir mal, daß der RS4 bei gemütlicher Fahrt mit 12 l/100 km auskommt, aber sobald man es mal ein bißchen flotter angeht, bist Du schnell bei einem Schnitt von 16 l/100 km und auf der Autobahn bei 20-25 l/100 km. Ohne Saft keine Kraft und auch ein 6-Zylinder kann ganz schön schlucken.