S4/RS4 Spritverbrauch und Nebenkosten?

hallo

würde mich gerne mal Interessieren was ein S4 oder RS4 für einen Spritverbrauch hat. Ich rede von den älteren Modell sprich Baujahr 1999, 2000 etc. Mich würd am meisten der Spritverbrauch in der Stadt interessieren. Und was der Wagen ungefähr an Versicherung und Reperatur kostet?? Vllt kann mir einer helfen!!"

mfg Kamil

Also bei diesem RS4 ist der Verbrauch bestimmt nicht allzu niedrig:

http://www.mobile.de/SIDLCaw8DwKnOuSciSETGGczA-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11Iindex_cgiJ1164677093A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8�V-t-vCaMIMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E50000B27D1900BGND2004CPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111234070652&

Sorry dass ich nicht direkt helfen kann, habe nur zufällig gestern diesen geilen RS4 gesehen und wollte ihn Euch nicht vorenthalten.

Gruß
Dave

ich glaube neben dem spritverbrauch ist die versicherung der knackpunkt.

habe schon zahlen von über 6000 € versicherung im jahr gehört…



hm habs mal eben durchgerechnet bei HUK24
der B5 RS4 würde mich 770EUR pro Jahr kosten bei SF5 (55%), Teilkasko 150EUR SB, bin auch unter 25.

Also so teuer ist das nicht wirklich, teuer wirds mit Vollkasko, da wären es bei mir 2400EUR pro jahr, da ist dann der neue RS4 schon 1000EUR günstiger.

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 28.11.2006 bearbeitet

eines von vielen autos der marke mg racing :slight_smile:

der neue rs4 mag ja versicherungstechnisch günstiger sein, dafür haust du die scheine bei der anschaffung nur so aus dem fenster

allerdings würd ich niemals den alten mit dem neuen vergleichen, wenn ich unbedingt einen alten rs4 will, dann wird sich derjenige auch nicht auf den neuen umstimmen lassen

sollte auch nur als vergleich für die preise dienen, kann man natürlich net vergleichen.
Aber ich hörte die RS4 Turbos halten auch kaum länger als 100tkm, jedenfalls viele.

die turbos würden schon halten

nur kannst dir vorstellen wie die leute mit solchen wagen abhausen…

Habe auch gehört, dass es bei den Serien S4/RS4 öfter mal Probleme mit den Ladern gab. Wird angeblich dann ziemlich teuer, weil der komplette Motor raus muß um an die Lader zu kommen…

Ich bin jetzt von den Serien-Ladern ausgegangen…die MG-Lader sind denke ich schon standhaft.

ja die maschine müsste raus um die lader zu tauschen, nur sind das im groben genau die gleichen, die wir als k03 bzw k04 kennen, die halten auch

nur bei der fahrweise mancher rs4 piloten braucht man sich nicht wundern, dass die teile einem noch so schnell um die ohren fliegen

und wie sieht es mit den Bremsen aus und eine Inspektion
z.B.??? Was würde es kosten???

mfg Kamil

Bin Ich jetzt farbenblind oder hat der tatsächlich rosa Lederstühle!
:kotz:

Aber von aussen sieht er echt genial aus

Hab mir das auch grad mal bei Huk24 durchgerechnet:
Als Erstfahrzeug würde ich 749€ bezahlen und als Zweitwagen 2896€

:pillepalle:

Jeweils zu den exakt gleichen Bedingungen! Kann mir mal einer erklären was der extreme Preisunterschied soll?

@Superleggerra
Solltest mal deinen Monitor überprüfen, bei mir sieht das Leder ziemlich beige aus :wink:

Was die Versicherung angeht kann ich nur spekulieren das Zweitwagen oft als Spassauto genutzt werden => mehr Unfälle => teurer, aber ka nur ne Vermutung. Der Unterschied ist schon extrem

ruf doch mal einfach und unverbindlich bei der huk an und lass dir das erklären.
bin leider nicht zu hause sonst würde ich da auchmal selbst durchklingeln lassen.
:daumen:

hier mal ein Richtwert von autobudget.de, Wertverlust lasse ich mal weg (15tkm, SF5, Teilkasko)

Versicherung (Teilkasko, Schadenfreiheitsklasse 5) EUR 808
Kraftstoff (12,00 Liter/100 km, Super bleifrei) EUR 2.086
Kfz-Steuer EUR 196
Reifen, Inspektionen und Reparaturen EUR 1.308

macht also gute 4300EUR laufende Kosten pro Jahr, mit Vollkasko ist man dann auch schnell bei den 6000EUR von @TheREALMcSoni

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 29.11.2006 bearbeitet

Der Spritverbrauch ist beim RS4 nicht zu verachten. Ein Bekannter von mir, der Audis verkauft, sagte mir mal, daß der RS4 bei gemütlicher Fahrt mit 12 l/100 km auskommt, aber sobald man es mal ein bißchen flotter angeht, bist Du schnell bei einem Schnitt von 16 l/100 km und auf der Autobahn bei 20-25 l/100 km. Ohne Saft keine Kraft und auch ein 6-Zylinder kann ganz schön schlucken.

Gruß,
Frank

dazu fällt mir nur ein

turbo läuft, turbo säuft

der v8 hat fast den gleichen verbrauch, also denke ich ist der vergleich hier eher irrelevant

Also ich zahle für meinen RS4 800 € Vollkasko.

Verbrauch bei 150 km/h Tempomat 12 Liter.

Prügeln (Autobahn): 18-20 Liter.

Beschleunigen und mal gemütlich fahren ca. 12,5-13 Liter.

Grüße Alex

Der alte S3 weg und der neue RS4 da?

sieht wohl so aus…