Guten Abend liebe Gemeinde.
Ich brauche mal bitte euren Rat zu einem S3 welchen ich mir heute angeschaut habe.
Zum Fahrzeug:
EZ: 12.2000
MKB: AMK
kanpp 200.000 km
Ausstattung: Symphony Radio, Einparkhilfe, elektr. anklappbare Spiegel und Alarmanlage Plus den üblichen Rest.
Das Fahrzeug ist, wie sich für mich erst bei der Besichtigung heraustellte ein Reimport aus Italien.
Dem entsprechend auch der Zustand des Lacks und einer Beule in der Fahrertür und 2 in der Heckklappe.
Scheckheft gepflegt bei Audi in Italien bis 2008 und etwa 130.000 km, dann kam er nach Deutschland wo er einen Halter hatte. Im Brief steht 2 mal der gleiche.
Über jeglichen Service liegen leider keine Unterlagen vor, konnte jedoch mit Blick in die Historie herausfinden,
dass Stoßstange vorn und Kotflügel rechts mal getauscht wurden, Service wurde gemacht und 2015 der Zahnriemen inkl WaPu. Auch die Lima wurde vor kurzem erneuert.
Soweit so, so gut.
Nun zu den von mir festgestellten Mängeln bei Besichtigung:
Scheinwerfer Blind -> kann man polieren
Flexrohr defekt (bläst ab)
Achsmanchetten links gehören neu. Wegen den 2 Punkten aktuell auch kein TÜV!
Beim Radio hat man rum gefummelt, hintere Boxen laufen nicht, vorne vermutlich andere drin
und im Kofferraum liegt kabelsalat für eine ganze Diskothek.
[b]Haldex funktioniert nicht!!! Sobald man einlenkt, egal ob vor oder zurück, verspannt diese.
Sicherung gezogen dann ging es.[b]
Meine Frage wäre nun, meint ihr es lohnt sich den zu kaufen?
Vieles kann ich selbst, was ich nicht kann, habe ich freunde die es können.
Mit was für Kosten müsste ich rechnen um den fit für den Alltag zu machen?
Er soll als Hobby dienen!
Aufgrund der schlechten Optik und das das Fahrezug recht verschmutzt ist, ist der Preis auch entsprechend niedrig und ich bekomme ihn vllt noch noch günstiger.
Als Budget um ihn technisch fit zu machen würde ich max 3.000€ veranschlagen.
Wie steht ihr dazu?
Ich danke euch für eure Meinung.