Hallo zusammen,
nachdem ich meine Vorderachsinstandsetzung mit -umbau erfolgreich abgeschlossen habe (siehe hier), ist mir leider der Lapsus passiert, dass ich mit einem anderen Fahrzeug kollidiert bin. Echt Mist! Dadurch ist meine S-Line-Front mit Anpassungen für die Audi-A4-8K-Scheinwerfer leider ziemlich zerstört. Die muss leider erneuert werden.
Mir kam nun die Idee, dass ich statt der S-Line-Front vielleicht gleich eine S3-Front verbauen könnte. (Immerhin habe ich ja auch einen S3-Motor im Fahrzeug verbaut.) Allerdings würde ich gern wieder ein Wabengitter-Kühlergrill in Audi-RS3-Optik verbauen. Der Händler dieses Kühlergrills sagt mir nun aber, dass es zwar zur S-Line-Front passt aber nicht zur S3-Front. Die Haltepunkte wären anders. Kann das stimmen?
Link Wabengitter-Kühlergrill Audi A3 8P:
Ein evtl. wichtiger Hinweis noch: Ich hatte serienmüßig noch die Front mit dem geteilten Kühlergrill (aka. „Double Frame Grill“) und hatte dann mit dem damals von Audi angebotenen Umbau-Kit auf Single-Frame-Front umgebaut. Der Aggregateträger (wo u.a. der Wasserkühler für den Motor drin verbaut ist) ist also noch die ganz alte Version.
Daher meine Fragen:
- Passt die S3-Front generell an einen „normalen“ A3, wenn vorher die eine S-Line-Front verbaut war?
- Passt ein Kühlergrill vom Audi S3 in eine S-Line-Front bzw. umgekehrt, passt ein „normales“ A3-Kühlergrill in eine S3-Front?
- Alternativ: Kennt jemand ein gutes Wabengitterkühlergrill (ohne breiten Kennzeichenhalter), welches in eine S3-Front passt?
Im Forum habe ich dies gefunden aber die Diskussion ging nicht weiter (bis zu einer eventuellen Problemlösung):
Ich hoffe, es gibt hier noch Leute, die sich irgendwann mal mit sowas beschäftigt haben und mir Tipps geben können.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Mic.