rotes Kennzeichen für Privatpersonen?

Da ich jetzt von Berlin nach München ziehen möchte, wollte ich euch mal fragen ob jemand weiss wie ich meinen abgemeldeten A3 am besten nach München schaffe.

Ich möchte das Auto derzeit aber auch nicht anmelden und einen Händler wegen einem roten Kennzeichen kenne ich auch nicht.

Gibt es sowas wie ein rotes Kennzeichen auch für Privatpersonen? Die Überführungskennzeichen bekomm ich ja nur wenn ich bei der Versicherung einen Vertrag abschliese.

und meine zweite Frage, gibt es eine Versicherung für abgemeldete Fahrzeuge gegen Vnadalismus und Diebstahl?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

http://www.im-auto.de/autokennzeichen/kurzzeitkennzeichen.html

Korrekt keine roten für Privat nur Tagesnummer. (Woche etc.)

aber meine Versicherung will mir dieses Kennzeichen nur geben wenn ich das Auto dann auch danach da versichere!

Wasmeint ihr würde folgendes gehen? Ich meld das Auto doch an, aber mit einem Saisonkennzeichen nur im Juli an. Dann ist es doch theoretisch danach auch versichert wenn ich es nur abgestellt irgendwo stehen lasse. Oder irre ich mich da? Hatte den bis jetzt immer auf Saisonkennzeichen und die Monate wo er gestanden hat war er trotzdem versichert.

Wenn Du Saisonkennzeichen hast, ist das Fahrzeug nur in der Zeit der "Saison" angemeldet und versichert!
D.h. außerhalb der Saison auch nicht im Verkehrsraum abstellen!!!

Und ich kenne es normal mit Kurzzeitkennzeichen so, dass die Versicherung ca. 150,00 EUR dafür haben will, die aber später mit einer Versicherung bei der Gesellschaft verrechnet werden!

@uscheerbaum

ich darf den dann nicht in meinem neuen Wohngebiet an die Strasse stellen? Das macht es natürlich wieder schwierig…

Dann ist bist jetzt die Möglichkeit mit dem Saisonkennzeichen ja am günstigsten vom Preis her.

Kennt jemand eine Verischerung die so eine Art "Standversicherung" hat? Also wie oben geschrieben gegen Vandalismus und Diebstahl?

Nee, darfst Du nicht in der Straße stehen lassen!

Standversicherung ist schwierig!!!

Du musst den Wagen später irgendwo versichern, frag bei der Künftigen Versicherung an, sollte eigentlich kein Problem sein.
Ansonsten wäre das evtl. eine Lösung

http://www.nondos.com/preise.html?gclid=CKaC7-axgpsCFYYVzAodLyn-pQ

@loo

ich glaub die Seite könnte mir helfen :wink: Problem ist halt das ich das Auto definitiv nicht mehr brauche und auch keine Zeit mehr dafür habe. Bloss ist es schwierig ein Auto zu verkaufen was 700 KM entfernt steht und bei meinem Versicherungssatz für den anderen Audi will ich jetzt nicht beider parallel laufenlassen.

Aber wieso darf ich es nicht am Strassenrand parken? Das macht irgendwie alles viel schwieriger…

@uscheerbaum

in deinem Text steht aber nur das es nicht mehr im Starssenverkehr bewegt werden darf und nicht das es da nicht stehen kann.

Würde ich dann nen Strafzettel bekommen oder schleppen die die Kiste gleich ab?

Weil ein nicht zugelassenes Kfz im öffentlichen Verkehrsraum nichts zu suchen hat.

Dann leih Dir einen Anhänger der angemeldet ist und stell Ihn da drauf!

weil der strassenrand oeffentlicher bereich ist und da abgemeldete karren nix verloren haben.

du bist doch zumindest laut profil banker.
ihr habt dann garantiert auch ne versicherungssparte oder zumindest ansprechpartner dafuer. waere das nicht ne moeglichkeit?

gruss,
tom

@t00i

haben wir schon, bloss bieten die keine KFZ Versicherungen an! Muss ich mir wohl nen Tiefgaragenstellplatz oder sowas in der Art besorgen. Anhänger geht nicht da mein neuer keine Anhängerkupplung hat und mein Winterauto soll nicht mit nach München (der hat eine).

Danke für eure Hilfe!

Hi,

die Idee mit dem Anhänger geht auch nicht,weil an Anhänger nicht unbegrenzt an der Strasse stehen darf. Ich meine es sind 2 Wochen,dann muß er bewegt werden,

Gruß
Holger

Hier steht's:

Gem. $12 Abs. 3b StVO ist das Parken für Anhänger ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen erlaubt.

Deshalb nicht auf der Straße abstellen!!!

verdammt, das kostet dann ja auch gleich richtig… bei 15 Eur oder nur den 50 Eur hät ich einfach mein Glück versucht.

Vielen Dank ;), mal sehen wo ich den abstelle

Garage mieten?!?

Oder Saisonkennzeichen und in der Zeit in der es gilt verkaufen!

das Problem ist, da ich mit meinem anderen Audi viel unterwegs bin und das Auto auf michversichert ist, bezahl ich ne ganze Stange Geld im Monat schon für ein Auto und die neue Wohnung ist alles andere als günstig :wink: da will ich jetzt nicht noch mehr Geld ausgeben. Werd ihn wohl bei Verwandten ausserhalb Münchens abstellen.