Vielleicht hat ja einer der A3-Freunde einen größeren Hof in München wo du den Wagen nach der 3-Tages-Überführungs-Zulassung für einen geringen Obulus in eine Ecke stellen kannst…
das wär natürlich auch net schlecht, aber ich muss ja auch regelmäßig ans Auto ran um den fertig zustellen
Und jetzt sag mir noch, was man nach 2 Wochen macht?
Richtig, umstellen wie die Parkuhr im Auto, wenn man länger parken will.
Was wollen Sie machen?
also es ist schwachsinn das deine versicherung dir keine kurzzeitkennzeichen gibt, wenn du das auto dann nicht versicherst. sollten die aber wirklich blöd rum tun, dann geh einfach zur örtlichen schilderstelle, hol dir da die kennzeichen und schließ die dazugehörige versicherung ab, so hab ichs letzte woche erst gemacht. hat mich insgesamat ca. 100 euro gekostet.
was du danach mit dem auto dann machst, kein plan, aber für die überführung überhaupt, wären die 5-tages-kennzeichen wohl das beste. wenn du eh vor hast das auto anzumelden, dann hol dir die kennzeichen aber bei der versicherung, dann kriegste ja einen teil des geldes wieder…
also ich kenne das bei meiner versicherung so, wenn man saison-zulassung hat, ist das auto außerhalb der saison trotzdem noch versichert, allerdings nur wenns irgendwo auf deinem grundstück oder in einer garage oder so steht. am straßenrand ist nicht erlaubt.