das passt ja wunderbar. Fragen zum Roller im A3-Forum
Aber ich hab nunmal null Ahnung von Rollern und einige von euch sind doch vor Audi bestimmt auch mal Roller gefahren oder fahren ihn immer noch.
Ich wollte meiner besseren Hälfte einen Roller kaufen damit sie für die paar km zur Arbeit mit dem Bus nicht mehr durch die halbe Stadt fahren muss und fasst ne halbe Stunde braucht. Aber ich hab keine Ahnung von Rollern.(???)
Beim Praktiker ist im Moment einer für € 699,- aber hab mir sagen lassen das diese Chinakracher nicht viel taugen. Wieso weshalb und warum kann mir auch keiner sagen.
Ich will auch nicht soviel Geld ausgeben dass ich mir fasst ein Kleinwagen kaufen könnte.
Was kann ich wo kaufen ohne für Schrott gezahlt zu haben und das meine kleine auch sicher zur Arbeit kommt.
kauf dir einen Oiaggio oder Peugeot roller die laufen wie die sau … kann ja auch ein gebr. sein aber die baumarkt teile kannste vollvergessen und die ersatzteil bestellung erst …
Und für das Geld eines Kleinwagens bekommste schon nen gut erhaltenen A3
Hab zwar von Rollern keine Ahung, aber ich schätze dass man auch hier sagen kann, dass diese „Discouter“-Teile nix Taugen, auch wenns ein Baumarkt ist…was hat ein Roller im Baumarkt verloren?
hi
also die baumarktroller kannste schon vergessen. wie schon gesagt bekommste schlecht ersatzteile dafür und die motoren sind nur nachbauten in minderer Qualität. Dann lieber doch ne marke kaufen wie unseren audi;)
sowas wie Piaggio, Yamaha, MBK, oder peugot is gut. Da kannst auch ruhig ein gebrauchten kaufen.
piaggo, aerox oder meinetwegen auch nen peugeot speedfight2
ich nehm mal an, es soll 50 ccm sein, damit man den mit dem normalen autoführerschein fahren kann?
wenn du roller fragen hast komm zu mir bin nen freak nein
also Peugeot kann ich dir abraten genau so wie die Baumarktroller,
hab einen Aerox und der hat mich noch nie im Stich gelassen! so original sind die Piaggio Motoren am Stärksten z.B. ist der Piaggio NRG sehr stark oder die Gilera Runner haben beide Piaggio Motoren. Ein Aprilia SR50 Dietech ist recht teuer aber sehr sparsam wegen der
Einspritzanlage und hat auch gut leistung. Ich würde dir einen Yamaha Aerox (MBK Nitro)
oder halt den NRG und Runner empfehlen! Gebraucht kriegst du die schon zwischen 900 - 1400€. Achso was du vllt. noch wissen solltest, am besten ist es ein älteres Baujahr zu kaufen, da die neuen Roller sehr leistungsschwach sind und 45 km/h fahren. so bis Bahjahr 2002 laufen manche so garTacho 60 km/h!
Mein Gott, die Piaggio und Aprilia kosten ja ein kleines vermögen! Muss wohl irgendwo ein gebrauchten finden, wenn die Baumarkt Teile echt so mies sind.
Der Markt ist ja überschwemmt mit den Dingern, haufen Variationen die mir nichts sagen…
Was ist der Unterschied eigentlich zwischen einem 2 takter und einem 4 takter? Was ist besser?
also ich fahre noch einen Piaggio Roller. Kann Dir diese Marke nur empfehlen. Er hat schon 20.000km (!) gelaufen, ohne größere Probleme.
Man kann jedes Teil des Rollers per Nr. im Katalog nachbestellen und auch den Motor o.ä. zu tauschen ist nach kurzer Einarbeitung nicht schwer…
Für den kleineren Geldbeutel würde ich zu einem Luftgekühltem Modell raten, die Wassergekühlten sind meistens (auch bei Reparaturen etc.) teurer…
Zu den Baumarkt-Schleudern ist glaube nichts mehr hinzuzufügen…
hi
wow ich hätte gar nicht gedacht das hier im forum so viele sind die noch roller fahren=)
Ich fahre ein malagutti F12, der hat den gleichen motor wie yamaha drin. Den muss ich bloß zum sommer hin wieder ein bisschen fit machen der stand im winter ja still.
zurück zum thema:
hast ja jetzt schon viel gehört z.B das du baumarktroller vergessen kannst! Aber so die genannten roller sind schon die „oberklasse“ unter den rollern"g"
Da du ja warscheinlich nix an dem roller verändern willst sondern der roller nur zuverlässig sein soll musst du nich umbedingt den teuersten kaufen. Du brauchst z.b kein wassergekühlten motor ein luftgekühlter würde es auch tun und die sind schon ein ganzes stückchen billiger.
Nur nochmal als Tip!
meine Worte !!
Hab selber noch einen Malaguti F-12, mit 70ccm(polini) usw., und kann Malguti echt nur empfehlen.
Hab den jetzt bald 6 Jahre und läuft immer noch wie ne 1, obwohl er immer draussen steht, auch im Winter.
Schau mal nach nem gebrauchten F-12 oder F-15.
[quote]
Malaguti sind super. F12
Kannst auch nenn 70ccm rein machen geht wie sau.
Würd nach nengebrauchten Malaguti schauen. sind echt nicht schelecht
Also ich will nichts an dem Roller verändern sprich tuning usw. er soll nur wenig verbrauchen und zuverlässig sein.
Das heisst also ich kaufe lieber einen teureren gebrauchten Markenroller als einen billigeren neuen Baumarktroller?
Was sollte ich beachten beim Rollerkauf? Wie alt sollte er höchstens sein? Wieviel km sollte er höchstens haben? Ich weiss ja nicht wie lang so´n mini-motor hält.
Also ich hab seit Januar auch wieder einen Roller… eine Vespa PK 50 XL… 88er Baujahr/4 Gang Schaltung… dort ist immer noch der erste Motor verbaut und hat mittlerweile 16.500 km auf´m Buckel…
Ich wür auf jeden Fall einen Markenroller kaufen, also Piaggio, Gilera, Aprilia, Yamaha…
Würde auch eher einen gebrauchten kaufen der noch 50km/h laufen darf, nicht so wie die neuen nur noch offiziell 45km/h.
Achten würde ich drauf keine verbautes Teil von nem Jungspund zu kaufen sondern einen in Originalzustand.
Mußt rechnen das man bei ca. 25Tkm den Kolben wechseln muss, ist aber auch nich all zu teuer.
Von Tuning wür ich auch eher abraten da du mit ner kleinen Nummer gern mal genauer unter die Lupe genommen wirst. Allerdings auch eher wenn man noch jung ist. Hab ich auch alles hinter mir.
Fahr jetzt nen Gilera Runner 180 2Takt. Das Teil hat über 20 PS (OK, auch nicht ganz original) und geht wie die Hölle. Braucht man Motorrad Schein für. Wurde bis jetzt immer durchgewunken in der Kontrolle.