Roller und keine Ahnung

Andere Vario bringt nichts - brauchst ein längeres Getriebe und ne andere CDI

Sorry, off topic.

ich hab nen aprilia leonardo 125 und bin SEHR zufrieden damit :wink:

Ich hatte mal den schänsten NRG Deutschlands :grins:
War echt ein super Teil, nur mit der Zeit habe ich alles verbastelt…hab halt als Jungspung Erfahrungen damit gesammelt, dafür kannte ich fast jedes Teil in-und auswendig!

Aber zu den genannten Tipps kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Mit den Markenrollern bist Du auf der sicheren Seite, und wenn er dann noch im guten Originalzustand ist, dürfte er zuverlässig laufen.

Von den alten Vespas mit Schaltgetriebe würde ich in Deinem Fall eher abraten, da es für den Anfang nicht ganz so einfach ist, alles im Auge zu behalten. Deine Freundin will es ja sicher so einfach wie möglich haben und durch das Schalten, Fahren, Bremsen nicht direkt überfordert werden.

Gruß
Dave

ich weis nicht was manche Leute gegen den Peugeot Speedfight2 haben. Ich bin nun seit 5 Jahren sehr zufrieden damit. Läuft laut Tacho bischen mehr als 60. hat mich nie im Stich gelassen und sparsam. Allerdings verbraucht er auf Kurzstrecken wesentlich mehr Benzin, wie ein Auto eben auch.

Achja: er benötigt Super!
aber das ist bei den neuen ja mittlerweile Standart.

Wie Vorredner bereits erwähnten, rate ich zur Luftgekühlten Variante, die zwar (im Fall von Peugeot) nur 4 statt 5 PS hat, dafür aber reperaturfreundlicher ist.

Such dir auf jeden Fall einen Gebrauchten, der vor 2002 gebaut wurde. Die neueren sind nämlich nach EU-Regelung ziemlich penibel auf 45km/h begrenzt.

Kann mir noch jemand Tipps geben auf was ich bei einem Kauf von nem gebrauchten Roller achten soll.
Von wegen alter und km-Stand?

Da gibts so nen Klassiker. Die Honda SH 50 (glaub ich) das ist das meistverkaufte Motorrad der welt (50 Mio stk.) und die kiste ist nicht tot zu kriegen und ersatzteile ist auch kein Problem.

So eine ist das nicht schön aber Effektiv.

http://www.autoboerse.de/BikeDetailViewCall.do;jsessionid=00000rHmMM72IyivPAHTweUNhCO:-1?positionIndexValue=0&org.apache.struts.taglib.html.TOKEN=2056269971%2482b53d59cc796719bdc7cbcf4ec82350

Wieso kann man von Peugeot abraten ? Ich hab seit 2001 nen Speedfight 2,läuft tadellos und ohne Reparaturen.Ein Kumpel von mir hat sich den dann auch geholt und ist Super zufrieden.
Ich hab den Wassergekühlt und mein Kumpel mit Luftkühlung.
Außerdem hat mein Bruder einen Metal X von Peugeot,der ist auch astrein.