Roller ohne Batterie. Geht der an?

Hey Leute ihr Schreibt hier echt nen Hickhack

Also ich hab mal früher Lange in ner Motorradwerkstadt gearbeitet und hatte selber nen Speedfight 2

Der leuft ohne probleme ohne Baterie ich kenn das ding echt in und auswendig

@a3till
Denke mal das einfachste ist du Kaufst dir nen neuen Schloßsatz ist schnell gemacht

Wer noch fragen hat was sowas angeht kann mir auch gerne ne PM schreiben

schon mal was von anrollen gehört? stellt euch nicht so an :slight_smile:

Danke Stranger für dein Hilfsangebot.

Status ist wie folgt

Ich sahs bis gestern abend am Roller dran und musste das ganze ding auseinanderfrimmeln. Leider stand der Roller 1 Jahr in der Ecke und war deswegen „leicht“ versifft (also komplett) Hab erstmal alles gereinigt.
Dann hab Ich ne 12 V Autobatterie angeschlossen und für versucht übern E-Starter zu starten. Leider aber nichts draus geworden da er halt irgendwie den Sprit nicht ansaúgen wollte. Also Schlauch in Mund und lass krachen. Hab mir erstmal richtig einen gesoffen an Benzin da der nen richtig guten Druck aufgebaut hat und Ich hab mit Ebnzin geduscht ( Kann ich nicht weiteremfehlen) Auf jedenfall funktioniert der Roller Roller jetzt wieder und zwar auch ohne Batterie. Bin gestern noch ne runde damit gefahren. muss jetzt noch ein wenig Feinjustiert werden. So nen Speedfight2 mit ZX Auspuff sollte doch ca. 80 Sachen auf den Tach bringen, oder? Derzeit sind es nähmlich nur Strich 50 und nicht mehr.

Ciao

Coole Sache!
Mein Piaggio Roller funktioniert ohne Batterie auf keinen Fall. Hab das schon getestet. Sobald man die Batterie abklemmt, geht er aus.

Find das aber gut wenns ohne geht :slight_smile:

Gruß

J akomischerweise ging der aber auch immer erst mit Kickstart an wenn er warm war also ohne Batterie. Wenn er kalt ist dann muss wieder die Autobatterie her zum anmachen danach kannste wieder ohne

mein SPEEDFIGHT 1 geht auch ohne batterie, du hast lediglich ein flackern des lichtes bei niedriger drehzahl bzw. im stand, und ein ungleichmäßiges blinken… habe erst vor 1 woche die batterie zum laden ausgebaut und geht wie gesagt auch ohne batterie

tankanzeige usw. bewegt sich natürlich erst wenn der motor läuft, durch kick-start :slight_smile:

Mein Piaggio NRG Extreme ging auch ohne Batterie . Blinker, Bremslicht und normales Licht flackert halt. Aber so ging er sonst normal.

soein Käse ich exportiere Roller und Motorräder wenn ich günstig welche finde nach Schweden. also klaar gehen die ohne batterie an,einfach kicken und schon sind die an. wenn er nicht anspringt einfach mal vergaser düsen reinigen mit bremsenreiniger is auch möglich das wasser drin ist,ist beim speedfight nicht selten weil der ansaugrüssel vom Speedfight überm hinterrad liegt und das ganze Wasser dann reinfliegt,is einfach ne Fehlkonruktion…aber wenn du lange ohne batterie fährst geht der spannungsregler kaputt!

der thread ist ja gerade mal 19 monate alt :wink:

ja ich hab das geschrieben weil ich die suchfunktion benutzt habe um nach der bezeichnung für meine autobatterie zu suchen…

aber zu dem zitierten post noch schnell was:

lol. dann is deine kaltstartautomatik kaputt oder die düse vonner automatik(bei alten modellen Choke) sitzt zu!!! ansonsten bischen grössere Düse oder einfach die gasschiebernadel auf fetter hängen! die gasschiebernadel regelt übrigends nur leerlauf bis halbgas und die Haupt-Düse(HD) Vollgas und den rest auch in gewisser weise…

MFG

ich fand den Thread nur grad so lolig,hat denn hier keiner wirklich Ahnung von 2-Takt???

damit fängt doch eigentlich erstmal alles an…2TAKT ist GEIL!!!

Speedfight rulez

Bei meinem war die Batterie mal nicht richtig angeklemmt, also der kontakt war nicht reichtig da, aber er ging mitm Kickstater weg

des war meiner:
meine ersten Schritte im Bereich Styling und Tuning! :breaker:
http://i5.instantgallery.de/a/an/andea3/7702565.jpg
http://i6.instantgallery.de/a/an/andea3/7702566.jpg

is das der Technigas RS70? naja soviel styling ist da ja nicht dran,ich wollte haslt einfachn ur hier mal wasx zu schreiben zum thema,ich wette dem sein roller läuft inzwischen aber,…naja aber 2Takt is schon geil habe immer noch 2 Roller einer davon mit Blinkern natürlich ausm AUDI A3 hehe…hab eine uralte Piaggio Sfera(könnte man Audi B4 nennen so robust)mein alltags Roller und nen Neuaufbau-AEROX bei dem ich schon fast 2Jahre jetzt dransitze…aber is fast fertig nur noch die Wasserpumpe zum 2.mal jetzt neu machen weil is immer noch nicht dicht und ne 62er Düse rein und gut,mommentan is ne 60er drin die is zu mager und ich muss die ganze zeit mit choke farn und ne 63er war zu fett,jetzt 62er…ABER FÜR ALLES UM ROLLER BITTE (SA-scooter-attack Forum) beutzen…

jeder fängt mal klein an, warn ja auch meine ersten schritte
und nachdem ich ja schon ne ganz tolle Lackierung hatte braucht ich ja nicht mehr so viel optisch machen

war der Tecnigas Next wenn ich mich jetzt nicht täusche

meiner wurde vor 1,5 Jahren verkauft

bitte back to topic…oder close

Fahre auch noch ne 91iger Sfera…
Wird jetzt auch noch im Winter etwas restauriert und optimiert…:popcorn:

Solang keine Batterie drin is, dürfte sich da nix tun. Ist z.B. eine leere drin und der Stromkreis somit geschlossen, geht das Ding per Kick an, aber dir brennen auf kurz oder lang alle Lampen usw durch, da Widerstand fehlt (Batteriesäure). Hab das damals bei meiner 125er gehabt und ich immer gewundert, warum ich alle 2 Tage neue Birnen brauchte…keine Säure in der Bat…

ja thema is ja geklärt,läuft halt auch ohne batterie,und ihr macht doch auch werbung hier für Scooter Attack.

naja meine werde ich wenn das kennzeichen abläuft dieses jahr verschrotten. kannste für paar euro haben. ganze neue Verkleidung,gabel,rahmen,felgen ganze ersatz Sfera halt hab ich auch noch…naja,müssen wohl aufhören sonnst closed…

das kommt weil der Spannungsregler nicht funktionieren kann…hat nix mit Säure zutun…

Roller = Staubsauger :lol:

Meine 125ger Honda NSR ging ohne Probleme an! Musste sie nur anschieben!