Roller ohne Batterie. Geht der an?

Hi,

mal ne kurze Frage an die Leute die ehem. oder noch Rollerfreaks sind.
Hab nen Roller von nem bekannten abgekauft. Der Roller hat jetzt keine Batterie mehr und geht nicht mehr an. Ist nen Speedfight 2. Kann es sein das der Roller wegen des fehlens der Batterie nicht mehr angeht? Oder sollte jeder Roller auch allein durch den Kickstart gestartet werden können auch wenn keine Batterie drin ist?

Danke im vorraus für hilfe.

Ciao

Ohne Batterie ist in keinem Gefährt irgendein Leben. :lol:

Die Zündung muss ja von irgendeiner Energiequelle kommen.
Is logisch, oder :lol:

Aber vorsicht, so wie ich weiß haben manche Roller nur 6V Bordspannung; nicht 12V wie n Auto !!!

Gruß Jan

der speedfight 2 hat aber 12V :wink: und ja daran wird es wohl liegen

Gruß Devil666

kannst den roller immernoch über kickstarter starten…

Der Roller wird auch über den Kickstarter nicht gänzlich ohne Batterie auskommen.
Gruß

klar wird er das…is nur auf dauer lästig

stimmt was du aber machen kannst ihn starten mit batterie
z.b. von auto überbrücken und dann ohen batterei fahren nur ausmachen solltest ihn nicht … :wink:

Gruß Devil666

also meinen hat keiner über den kickstart angemacht ohne batterie …

Gruß Devil666

Kannst ihn über Kickstarter anlassen, problemlos fahren. Nur hast du halt keinen Blinker, kein Bremslicht, keine Hupe usw…
:king:

War zumindest bei meinem Aprillia so…

MfG
Michl

bei mir war es genau anders rum das licht und alles andere gin auch ohne batt. wenn der motor lief :wink:

Gruß Devil666

ps. was ein pioggio TPH 125

Wenn keine batterie drin ist oder die batterie tot ist wirst einen aktuellen roller nich anbekommen.
Die elektronische zündung muss ja von irgendwo her strom bekommen.
Wenn die batterie schon so im Keller ist das sich der anlsser nicht mehr rührt hat sie immernoch genug strom für die zündung - deshalb denken die mieisten es hegt auch ohne batterie.
Hab das spiel mal mit meinem alten aprilia gemacht. Der anlsser hat keine ton von sich gegeben . ging aber noch an mit den kicker - bis die batterie tot war - dann tritst bist dir der fuß abfällt.
Bei meinem Runner 180 FXR sieht es auch nicht anderst aus.

also meiner(älteres model malaguti f12) ging auch ohne batterie mit kickstarter an.

Darf ich mal schnell ne frage einwerfen, auch zum thema roller…

Find meinen Schlüssel nicht mehr, gibts irgendwelche daten oder so (im fahrzeugschein usw.) mit denen ich nen neuen schlüssel machen lassen kann oder was macht man da jetzt am besten ?
:verwirrt:

fahr mal zum fachhändler der kann dir neue bestellen die gleich gefräst sind (zumindest bei piaggio war es so … )

Gruß Devil666

[quote]

also meiner(älteres model malaguti f12) ging auch ohne batterie mit kickstarter an.

Darf ich mal schnell ne frage einwerfen, auch zum thema roller…

Find meinen Schlüssel nicht mehr, gibts irgendwelche daten oder so (im fahrzeugschein usw.) mit denen ich nen neuen schlüssel machen lassen kann oder was macht man da jetzt am besten ?
:verwirrt:

[/quote]

Richtig, einen aktuellen bringst nicht an.
Bei den alten geht das schon, klar.

Auch wenn du ihn anlässt mit überbrücken, sobald du das überbrückungskabel weg machst geht er aus.

Gruß

Hi,

danke für die zahlreichen Antworten. Es wird wohl wirklich daran liegen das die Batterie total leer ist. Deswegen geht er über Kickstart nicht mehr an. Aber das heisst jadas, wenn Ich das richtig verstanden habe, Ich die Batterie abklemme dann wieder über Kickstart anbekomme…ODER?

also beim speedfight 1 ging es nicht der braucht die batterie

Gruß Devil666

Wichtig ist, dass die Batterie ein Widerstand im Kreislauf ist. Fehlt dieser, kann das böse enden mit den Strömen… (is mir mal mit ner Honda MB8 passiert…)

Äh ne,

du mußt dir ne neue Batterie kaufen.
Wenn sie so leer ist das garnichts mehr geht wird die batterie zu 99% total tot sein und wird sich nicht mehr laden lassen.
Ne normale Rollerbatterie für nen 50er kostet ja nicht die Welt.

Hoi,

also ich hab ne smallframe n50 Vespa zuhause und die hatt überhaupt keine battarie…
Hehehehe
Baujahr 81

:daumen:

Greetz

Meine hat auch keine Batterie…

und fährt trotzdem :smiley: Licht etc. funktioniert auch…

muss sie halt immer mitn Kickstarter anmachen…

Achja…mein Roller ist ne Vespa 50ccm Baujahr 98

Gruß Luke