"Rita" rast auf Texas zu. Bereits jezt 3. stärkster je gemessener Sturm

Nach „Kathrina“ ist jetzt bereits der 2. Hurrican unterwegs nach America…wo soll das noch enden. Diesesmal ist hauptsächlich Texas bedroht. Houston wird auch evakuiert, die Nasa-Zentrale hat das Kommando für die ISS an die Russen übergeben. Und New Orleans ist auch wieder bedroht. Dieses Jahr erwischt es die Amis echt hart. Noch ist „Rita“ ein Hurrican der höchsten Stufe 5, nimmt aber noch immer an kraft zu.
Das könnte wieder krasse auswirkungen auf den Spritpreis haben, denn vor Texas liegen die größten Ölfelder Amerikas und auf dem festland 1/4 der Ölraffinerien. Morgen, spätestens übermorgen wird mein Tank wieder randvoll gemacht. Bei „Kathrina“ habe ich die teure zeit auch gut überstanden. Einen Tag vorher voll getankt+20l Kanister. Vorher für 1,37 Super Plus getankt, hinterher auch wieder für 1,37. Wo er doch zwischenzeitlich mal über 1,50 war. Es lässt sich alles berechnen. Mal sehen ob ich das diesesmal auch wieder schaffe.

Das ist doch schön, dass Du noch billig tanken konntest
:pah:

Das tragische daran ist, dass die Amis danach wieder zur Tagesordnung übergehen, als wäre nix gewesen… warum sagt denen keiner, wie diese Hurricanes entstehen und dass sie eine nicht unwesentliche Teilschuld an der Klimaveränderung (langsame Veränderung der Golfströme) haben ? I kapiers nedde… :pillepalle:

Das stimmt schon, es trifft die richtigen, wenn man das so sagen kann. Die Amis tragen einen dicken teil dazu bei das die Dinger entstehen. Sieht echt nicht gut aus wie „Rita“ sich im moment aufbaut

  • Dieser Beitrag wurde von Tobi82 am 22.09.2005 bearbeitet

Also in Luxemburg sind die Preise mal wieder raufgegangen. Und zwar heute. Und zum allen überfluss steht mein Auto dann in der Werkstatt und ich konnte ihn nicht mehr voll machen.
Naja ist halt so! Nicht nur die Amis tragen zur Klimaveränderung zu !!!

Korrigiere:
Die Amerikanische Regierung ist daran schuld.
Ich glaube das amerikanische Volk kann eher wenig dazu.

[/quote]

Korrigiere:
Die Amerikanische Regierung ist daran schuld.
Ich glaube das amerikanische Volk kann eher wenig dazu.

[/quote]

Stimmt, danke für die korrigierung :slight_smile: Ne, also die Amis haben es echt hart…vor allem diesen Sommer. Da sind grade die ersten leute wieder zurück nach New Orleans, da können sie schon wieder gehen. Ist für mich ziemlich unvorstellbar. Wenns hart auf hart kommt brechen in New Orleans wieder die dämme. Die sind echt arm dran da unten

in diesem forum ist es immer wieder schön zu lesen,dass es leuten hier mehr um den spritpreis geht,als um mitmenschen.sei es zu dem thema BUNDESTAGSWAHLEN oder jetzt WIRBELSTURM.
macht doch die spritpartei auf
:motz:

Aber an dem Wirbelsturm kann ich nichts ändern, Sprit kann ich noch schnell tanken bevor es soweit ist. Oder willst du mir erklären du tankst aus solidarität den Amerikanern gegenüber erst wenn der sprit teuer ist? Natürlich ist es schrecklick was da unten abläuft, trotzdem kann ich versuchen für mich das beste daraus zu machen. Und das ist eben sobald „Rita“ da ist sehen möglichst viel sprit zu haben

Beim Literpreis von über 7 EUR für die Mass Bier auf dem Oktoberfest, reg ich mich nicht über 1,50 EUR auf.

Prost

Greetz Birne


Naja, ich hab mit einmal volltanken 10 euro im vergleich zu ner woche später gespart, dafür kauf ich mir dann lieber ne maß bier :slight_smile:

Auch wenn ich die Amis nicht wirklich mag, aber es gibt sehr viele wissenschaftliche Stimmen, die sagen, dass die Klimaveränderung nix mit den Wirbelstürmen zu tun hat. Es sei ein zeitliches Phänomen, ähnlich wie in den 50er und 60er Jahren und soll ca. 10-20 Jahre anhalten …

Hey Luxi!
Lang nix mehr gesehen und gehört :wink:

Du musst dich aber als Billigtanker echt nicht beschweren, wir haben es ja hier noch am besten :wink:

Grüße - lass dich mal wieder blicken
JaDe

[quote]
Also in Luxemburg sind die Preise mal wieder raufgegangen. Und zwar heute. Und zum allen überfluss steht mein Auto dann in der Werkstatt und ich konnte ihn nicht mehr voll machen.
Naja ist halt so! Nicht nur die Amis tragen zur Klimaveränderung zu !!!

[/quote]

Hi du

Stimmt, ich bin echt im Stress zur Zeit. Irgendwie ist immer was anderes. Ich hoffe echt ich kann mal wieder an einem Termin teilnehmen. Reise so ziemlich durch ganz Europa von Berufswegen.

Also so langsam wird es in Luxemburg auch nicht mehr so günstig mit dem Tanken. :frowning: Der Diesel ist mittlerweile wieder 0.935 gegangen… Also finde ich auch nicht gerade happig.

Ist immernoch 20 cent billiger wie hier. Ich bin mal gespannt…was die nächsten Tage passiert. Ich denke der Spritpreis wird, vor allem an der Börse, wieder voll hochgepuscht

Tut mir leid wenn ich das jetzt mal so sage!

Bei mir in der stadt und Freunde wie auch kollegen zerbrechen sich den kopf wegen den spritpreisen!

Meine Meinung dazu ist, wir können daran eh nichts ändern… weil nie alle mitmachen machen würden!

Daher, warum den Kopf zerbrechen wenn es noch andere sachen gibt…

MfG Dennis

Ich zerbrech mir da keinen Kopf drüber. Ich versuche lediglich zu den richtigen Zeitpunkten zu tanken. Wenn mir der Sprit mal zu teuer wird rüste ich eh auf CNG oder LPG um

Wieviele Amis kennst du denn PERSÖNLICH???

aber es gibt sehr viele wissenschaftliche Stimmen, die sagen, dass die Klimaveränderung nix mit den Wirbelstürmen zu tun hat. Es sei ein zeitliches Phänomen, ähnlich wie in den 50er und 60er Jahren und soll ca. 10-20 Jahre anhalten .....

[/quote]

Das habe ich auch gelesen. Es gibt überhaupt keine Belege für einen Zusammenhang. Aber so Thesen machen sich halt verdammt gut. Und wenn man nebenbei noch Amis beschimpfen kann, passts doppelt! :pillepalle:

Was ich an der ganzen Geschichte rund um New Orleans nicht verstehe ist, warum man aufgrund der hohen Gefahr vor neuen Überflutungen (Lage unter dem Meeresspiegel, jährliche Absenkung der Stadt um 2.5 cm, Hurricangebiet) und der Tatsache, dass der Grossteil der Stadt sowiso zerstört ist, die ganze Stadt an einem anderen - weniger gefährdetem Ort neu aufbaut. Das wäre doch auf lange Sicht viel sinnvoller. Ist halt meine Meinung - wie seht ihr das??

Gruss Andi

Stimme dir zu andia3